Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
hab heute nochmal getestet wirt auch nen chubby noch akzeptabel
lg julian
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Also laut Shimano sind alle "MG" Baitcaster Salzwasserresistent, hab ich bei meiner Core extra nachgeschlagen. Bei der CC 101 DC weiss ich es nicht.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kommt darauf an, was Du wissen willst.... Ich fische eine an meiner Dropshotrute. Wirft ab 3 Gramm und hatte neu einen irren Sound - waren wohl die Lager noch trocken. Seit ich sie mit etwas Öl behandelt habe, ist sie etwas leiser. Leichtläufig und easy zu handhaben.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Naja mal im ernst wenn ich das so richtig mitbekommen hab hat der Mann vor kurzem seine erste Combo bekommen...und nun fragt er nach High-End Ruten die er sich kaufen möchte und nun schon nach BC´s :roll:
Er sollte sich meiner Meinung nach erstmal ein bisschen damit beschäftigen bevor er sein Geld zum Fenster raus wirft.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havel-Barsch schrieb:
Naja mal im ernst wenn ich das so richtig mitbekommen hab hat der Mann vor kurzem seine erste Combo bekommen...und nun fragt er nach High-End Ruten die er sich kaufen möchte und nun schon nach BC´s :roll:
Er sollte sich meiner Meinung nach erstmal ein bisschen damit beschäftigen bevor er sein Geld zum Fenster raus wirft.

ist doch jedem seine sache was man mit seinem geld macht-wer hat der kann...

und ist doch nix besonderes-wenn ich sehe was die jugend hier anvisiert sich zu kaufen dann auch bekommt und zu welchem preis der ganze spaß denn zwei wochen später wieder verkauft wird weil das taschengeld nicht mehr bis zum monatsende reicht, wundert mich gar nix mehr...

aber ist doch schön wenn sich noch genug leute von der angelindustrie leiten lassen!!!

aber btt!
rest per pn...
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
HHKanalangler schrieb:
weiß jemand was von der daiwa aggrest 100h

Jipp, ich kenne sie nicht nur sondern fische sie auch!
Ist ne gute Rolle, ich hatte bisher noch kein Problem damit. Muss allerdings die Einschränkungen geben, dass es meine erste BC ist, dass ich sie nur 1 Jahr fische, und dass ich kaaum einen Vergleich habe.
Soweit ich weiß fischt Klausi aber auch eine, und der kann dir garantiert mehr dazu sagen als ich. frag ihn doch einfach mal!

TL, Scott
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
ich beschäftige mich schon etwas länger damit.
und es ist doch wirklich meine sache was ich mir kaufen möchte und wofür ich es brauche.
und ich bekomme sie billiger als eine premier 2010
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
ich glaube, bei Stollenwerk kostet die so etwa 140€, müsste aber nachgucken.

TL, Scott
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
HHKanalangler wohnt in Hamburg und da ist Moritz Nord in Kaltenkirchen ja nicht weit wo es die Premier zur Zeit für 110(!) Taler gibt :wink:
 

Oben