Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi
Nochmals Danke für eure Antworten.

Bin halt ein kleiner Skeptiker. :wink:

@Klausi
Auf die erste Seite zu schauen hätte mich wirklich weiter gebracht.
Aber wie soll man denn das wissen?


Ihr habt mich überzeugt und ich werde mich demnächst eingehender mit dem kauf der Rolle beschäftigen. :p
Die 2 Köder mit 100g wird sie schon auch noch packen.
Die Angelt man dank schwerer Arme so und so nicht ganz so gerne.

Überdurchschnittlicher Schnurverlust ist für Baitcast-Anfänger normal, das muss nicht an der Rolle liegen.
Nee, ganz sicher nicht.
Bin mal gespannt wie viel ich verbrauche wenn ich erst mal damit bis zum Wasser komme. :cry:
Kann ich mir wahrscheinlich beim Schnurdealer nen Abo machen...
Aber vielleicht bekomme ich ja hier nen paar Tipps wie es mir leichter fällt den Umgang damit zu lernen. :wink:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Tipps kannste genug haben :)
Aber die beiden Threads unter diesem sind auch sehr lesenswert, da wurde sich Mühe gegeben.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Sorry, aber können vielleicht mal alle wichtigen und zum Thema passenden Angaben in den ersten Post auf seite 1 Kopiert werden und die unwichtigen Kommentare die zudem nichts mit dem Thema zu tun haben, gelöscht werden?
Fragen zu Angeboten können seperat gestellt werden. Wenn ich allerdings die Wurfgewichtsangaben zu einer bestimmten Rolle suche, dann möchte ich mich nicht durch 18 Seiten quälen. Danke.
 

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Frage : Fischt jemand eine Cardiff 201A? und wenn ja, wie ist es?

Gruß!
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich fische sie an meiner jerk rute (40-140g).ich finde es ist eine gute rolle für gutes geld.habe bis dato noch keine mängel bzw. nachteile an dieser rolle gefunden.
 

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Denkst du man könnte sie an einer 10 - 40 gramm rute fischen?
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
dazu möchte bzw. kann ich mich jetzt nicht äussern.ich habe zwar schonmal nen 110ner arnaud mit der combo geworfen aber optimal war es nicht.ich denke mit der richtigen rute wäre es evtl möglich.aber warte lieber mal auf weitere beiträge.andererseits denke ich, das es für diesen wg bereich wesentlich bessere rollen gibt.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
noch ein kleiner nachtrag.
möchtest du eine low- oder ein roundprofile.wieviel möchtest du ausgeben?abu revo sx kann ich dir auch noch ans herz legen.fische sie selber an einer urban spirit 7-28g und an einer yabai 10-40g.kriegste schon für 90-100eur.
 

Perch92

Keschergehilfe
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ja über die rolle habe ich auch schon nachgedacht! ich habe sie schon für 115 euro bei ebay gefunden aber noch nciht unter 100!

Danke!
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
hi,

wie siehts denn mit der Core 101Mg7 aus?
Hab in der liste nur die 51er gefunden...

Danköööö :D
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
hat denn wirklich keiner ne Ahnung bezüglich der Core 101MG? Besonders untere Wg grenze würde mich interessieren.

ob die 51er wirklich 35gr mitmacht würde mich auch mal interessieren ;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...wahrscheinlich,hat keiner Lust was zu sagen, weil das Thema schon x-mal durchgekaut wurde...
Ansonsten ist es abhängig von den eigenen Skills und der berühmten pfysikalischen Grenze .....
Ich traue mir damit drei Gramm zu, andere erst 7 oder 8...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Meine getunte Core hatte ihrerzeit auch noch 2,5g geschmissen, ob's dann noch Spaß gemacht hat, war eine andere Frage. Nach oben habe ich nie mehr als 20g gefeuert.

Auch bevor ich ABEC7 Spulenlager verbaut hatte, habe ich mit ihr schon ganz gut die 3g werfen können, Spaß hingegen hat's meiner Meinung nach ab 6g gemacht.
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
schreibt mir doch bitte ob ihr euch auf die core 101 oder die 51 bezieht.
mir ist bewusst, dass es dazu viele infos gibt. leider widersprechen sich diese grad bei der 101 sehr stark. da wird teilweiße von max 30gr gesprochen und dann wieder von bis zu 2oz
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich auch. Meine 51er macht schon bei 18g Spinnerbaits einen etwas angestrengten Eindruck. Natürlich nicht beim Werfen, sondern beim Einkurbeln. Werfen kann man eigentlich (fast) beliebig viel. Solange es die Schnurführung nicht rausreisst :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Oh - sorry. Ich hatte damals die 101er. Beim Werfen von 20g hat sie auch keine Probleme gemacht. Aber wie Norbert schon sagte - bei Spinnerbaits mit Doppelblatt (oder gar Dreifachblatt (Fa. Stanley) fühlt es sich irgendwie komisch an. Aber ich denke nicht, dass sie dabei alsbald in die Knie gehen wird. Dann währen viele Fischdrills ja pures Gift für die Rolle.
 

Oben