Welche Baitcaster brauche ich? [Köderfotos inkl. Gewichtsangabe]

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Um möglichst allroundig unterwegs zu sein, habe ich mich für eine Curado 71 MGL HG entschieden. Sollte von den Ködern nach unten und oben zur M Klasse passen. Habe lange auch mit den 151er Modellen gehadert, Metanium MGL, Curado DC, usw.

Ist aber meine erste BC Kombo und daher weiß ich noch nicht 100%ig, ob das die richtige Entscheidung war :emoji_thinking: bin aber guter Dinge. Komme an meinen vergleichbaren Spinnings auch komplett mit der 2500er Größe bei Shimano klar.

noch nichtmal fertig ausgepackt:eek:

Anhang anzeigen 170393
Da brauchste überhaupt nicht hadern. Ein sehr schönes, stimmiges Setup mit dem Du sehr viel abdecken können wirst und sehr allroundig unterwegs bist.
Also Folie runter, Glückwunsch und viel Freude damit! ;)
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Da der Thread ein wenig durch die Erfahrung und Antwort übernommen wurde ist meine Frage trotzdem noch offen. :D

Wird ne MH und ich denke ich werde ne curado 71 MGL draufschrauben... sollte für 10-30g köder ja gut passen...

Ein Kollege hatte sich ja ne neue Combo gekauft und ihm ist die 13er powerpro beim auswerfen häufig gerissen.. obwohl er keinen backlash hatte oder die Schnurführung nicht scharfkantig ist... teilweise beim wurf an zwei Stellen gerissen... Sind schon 2 illex und 2 chatterbaits Richtung Horizont geflogen.....

Gibt es ne gute Alternative?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
2.925
Alter
29
Ort
Osnabrück
Kommt drauf an was du für die Schnur investieren willst. Sunline Siglon X4 wäre günstig. Alternativ ne Career High 6 oder die Cast Away.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Bevor ich köder ohne Ende verliere, weil es vllt. Ne schlechte Charge ist, gebe ich lieber mehr für Schnur aus... der Kollege hat bestimmt schon 50€ bei 2x angeln weggeworfen...

Ich bin mir noch unsicher, ob expride oder adrena...

Köder sollen leierköder und twitchbaits sein... weniger gummi..
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bevor ich köder ohne Ende verliere, weil es vllt. Ne schlechte Charge ist, gebe ich lieber mehr für Schnur aus... der Kollege hat bestimmt schon 50€ bei 2x angeln weggeworfen...

Ich bin mir noch unsicher, ob expride oder adrena...

Köder sollen leierköder und twitchbaits sein... weniger gummi..
Da würde es eine Mono/FC auch tun denke ich. Wenn hauptsächlich geleiert und getwitcht wird würde ich persönlich nicht einmal PE aufspulen.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Will im Sommer viel mit oberflächenködern fischen und glaub dafür wäre dann PE besser oder?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Das Problem ist, dass ich häufig auch am Kraut und an Seerosen Fische.. irgendwie vertraue ich da PE mehr
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Teste mal die Berkley x5,meiner Meinung nach eine verdammt gute Schnur für BC Rollen.Günstig,gibts bei vielen Fishermans Läden als 150m Spule und sonst im Netz,und zudem brutal stabil.
 

Nunez

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Alter
28
Ort
Cuxhaven
Ich muss das Thema MC Days 65ML nochmal rausholen :D

packt die Rute z.B den Steez 60 DR? Bzw welche Ködergröße an tieflaufenden Twitchbaits lassen sich noch gut führen ? Oder doch lieber die Palms Molla 65ML „light Pitchin“ ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben