Welche Action Cam würdet ihr empfehlen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
Nahe der Grenze
Moin. Habe mir jetzt auf gut Glück eine SJ8 Pro bei Kleinanzeigen geschossen. Mit umfangreichen Zubehör, 3 Akkus und Speicherkarte etwa die Hälfte vom Durchschnittspreis einer gebrauchten GoPro 8 black ohne Zubehör.
Mal schauen ob die was taugt. Vermutlich wird es aber eher an meinen Skillz bei der Bedienung und beim Handling scheitern als an der Technik der Kamera:sweatsmile:.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
@SlidyJerk | Liest du nicht mehr mit oder bist du beleidigt? Eigentlich habe ich ganz fest mit irgendeinem "Beweisbild" von dir beim Surfen auf glühender Lava gerechnet, oder sowas ähnliches. Lass mich hier doch nicht mit meinen wilden Behauptungen in der Luft hängen :sweatsmile:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Doch doch, die wurde erwähnt. Ich persönlich finde einfach die Videostabilisation nicht optimal. Klar, das Feature verbessert sich sowieso von Jahr zu Jahr, aber beim Laufen mit Kamera am Körper befestigt sollte es m. E. ein absolut stabiles Bild geben, ohne Ruckler oder Gewackel. Ich habe das die Ur-Osmo Action noch nicht leisten sehen. Belehr mich gern eines Besseren, wenn du entsprechendes Material findest oder selbst aufgenommen hast.

EDIT: Offenbar scheint DJI trotz des Nachfolgemodells ordentlich bei der ersten Osmo Action nachgebessert haben. Siehe ab Min. 2:10 in folgendem Video:

 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ist man da bei einer vernünftigen Kamera nicht schnell viel teurer als bei einer gopro? Und wie ist das mit der bildstabilisierung, hat die Action am da nicht die Nase weiter vorn?

Hi,

wenn ein Kameramann oder ein Stativ verwendet wird, setzen die meisten "Produzenten" nicht auf eine Actioncam. Ein gute Systemkamera dürfte teurer sein als eine Actioncam. Ob eine günstige Kompaktkamera ein besseres Vidoergebnis liefert als eine gleich teure kleine Actioncam weiss ich nicht. Bei den Actioncams ist das aktuelle Topmodell von GoPro wohl noch immer das Maß der Dinge. Keiner der renomierten Kamerahersteller schickt sich an GoPro vom Thron zu stoßen. Wurde zwar mal vor Jahren in Aussicht gestellt und verlief dann im Sande.

Hatte Xiaomi nicht mal die eine oder andere gute Kamera am Start?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Hatte Xiaomi nicht mal die eine oder andere gute Kamera am Start?

Das liegt im Auge des Betrachters. Das Trademark und der USP von Actioncams ist Bewegung, also des Filmenden bzw. die Tatsache, sich nicht nur aufs Filmen zu konzentrieren, sondern eine andere Sache parallel machen zu können. Und zumindest bis vor anderthalb Jahren haben Yi 4K und Yi 4K+ das Bild in Bewegung ziemlich verwackelt. Ansonsten war die Qualität wohl nicht verkehrt.
 

FishingMax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Also ich versuche mich nach der Schonzeit mit meiner gopro hero 8 und meinem neuen Handy + günstigen Gimbal. Und für die gopro hab ich halt ein paar Deadcats für den Wind.

Ich denke damit hat man für den Start mehr als genug und muss sich dann erstmal weiter in Sachen Schnitt und videobearbeitung üben.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Hey,
ich suche eine günstige Actioncam fürs Angeln/Schnorcheln. Ist da die GoPro Hero 7 eine gute Option? Gebraucht mit etwas Zubehör wäre ich da bei ~200€, wäre preislich also okay.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Ist bestimmt nicht schlecht, aber warum nicht gleich ne 9 oder 10? so groß ist der Preisunterschied nicht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
Die Bildstabilisierung ist ab der 7er GoPro m. E. in Ordnung. Keine Ahnung wie gut die wasserdichten Cases sind und die Unterwasseraufnahmen qualitativ. Den Preis kann ich auch nicht beurteilen, weil ich den Zubehörmarkt nicht kenne (und nicht weiß was du brauchst). Akkus sind gebraucht jedenfalls immer mit Vorsicht zu genießen. Man weiß leider vorher nie, wie viel die wirklich noch leisten können werden.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Noch dazu bin ich Ossi, hier drüben ist das Geld das doppelte wert o_O
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
Würde diesen Fred gern wiederbeleben mit aktuellen Camempfehlungen - hat jemand von Euch die OSMO ACTION 4 oder die INSTA360 ACE PRO bzw. ne Camempfehlung fürs Filmen in Lowlight?

Die oben erwähnten Cams haben nen grössen Sensor als die zur Zeit erhältlichen Gopros. Es finden sich zuhauf Videos von Influencern auf Youtube, jedoch wenig unabhängiger Angelcontent - also lasst uns ein bisschen Schwarmwissen sammeln, denn ich bin sicher nicht der einzige, der hier bedarf hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben