• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand einen guten Weitwurköder z.B einen Blinker empfehlen
da ich mindestens 40m werfen muss :D
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Evenetuell wäre auch ein Water Monitor bzw Water Mocassin interessant.

Sehr gute Flugeigenschaften.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Na, einer geht noch: 30g Bleiolive in Karabiner einhängen, ca. 50cm Monofilvorfach, daran entweder Einzelhaken mit Twister oder Spinner. Muss ich kurz vor dem Überwerfen der Müritz immer abbremsen.... :mrgreen:
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
PharmaMan schrieb:
Na, einer geht noch: 30g Bleiolive in Karabiner einhängen, ca. 50cm Monofilvorfach, daran entweder Einzelhaken mit Twister oder Spinner. Muss ich kurz vor dem Überwerfen der Müritz immer abbremsen.... :mrgreen:

Geht auch etwas eleganter:

Dem Wurfgewicht angepasster Sbirulino, je nach Tiefe schnell oder langsam sinkend.
Daran ein 3-fach Wirbel mit Karabiner.
Hinten ein 1m Fluorocarbonvorfach, mit Einzalhaken und Twister.
Wie gesagt kurz vor dem Aufprall auf der Wasseroberfläche leicht abbremsen, sodass die Montag gestreckt wird und du weniger ein "Gnusch" bekommst.

Gruss
Benjamin
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Muskiefan schrieb:
Kann mir jemand einen guten Weitwurköder z.B einen Blinker empfehlen
da ich mindestens 40m werfen muss :D

moinsen,
weitwurfköder ? 40 m ? blinker ?
die abgegebenen tips sind natürlich relativ. zu deiner frage sollten evtll. die vorhandenen um- oder auch zustände angegeben werden. sprich, ohne die richtige ausrüstung kannst du dir köder jeglicher art anhängen. du wirst nie die 40 m erreichen. sicherlich wäre auch dein zielfisch und damit auch die grösse des köders interessant.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Zielfisch?
Mein absoluter Weitwurfköder, der Spöket von Falkfish, da gehen auch knapp 90m.
;-)
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi ankelkiste !
meine anmerkung auf muskiefans frage, bei der es leider nur um die weite ging, bezog sich richtigerweise auf den zielfisch. zielfisch hat nichts mit weitwerfen oder zielübungen zu tun, sondern es geht um den fisch der geangelt werden soll. daher denke ich wäre eine genaue beschreibung seitens muskiefans wichtig gewesen. es geht ja hier nicht nur um die wurfweite, sonst können wir uns ja weiter im gewicht hochschaukeln und utopische weiten erreichen. toll, aber es bringt niemandem etwas und ist schon gar nicht der ursprünglichen frage dienlich.
denn muskiefan will ja in 40 m entfernung noch etwas fangen, oder ?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
90 meter mit Spöket? Das klappt aber auch weiter, denke ich...
Mit ner entsprechenden Rute (20-60g WG) gehts auch jenseits der hundert meter, haben das schonmal ausgetestet ;-)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
der spöket fängt alles... barsch, rfapfen, zander und auch hechte können dem kleinen ding nicht wiederstehen. man munkelt, dass auch mefos drauf knallen :mrgreen:
 

Oben