Weitwurf Hardbaits, Gummis uvm. für Hecht 15-20cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

an einem See in meiner Heimat habe ich letzen Sonntag das ein oder andere Hechtmonster im Freiwasser springen gesehen. Leider ist es an dem See verboten mit einem Boot oder Bellyboot zu angeln.
Was soll ich euch sagen..... ICH MUSS IRGENDWIE AN DIE KAMMERADEN RAN!!!

Aus diesem Grund suche ich Hechtköder mit extrem gutem Wurfverhalten, jeder Meter zählt. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Weitwurf tricks verratet

Viele Grüße

Tenchu
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Ich würde einen ordinären Effzett Blinker (gibt zig Modelle und Gewichte) dafür nehmen. Der fliegt unglaublich weit und ist damit jedem Gummi und Wobbler in Sachen Wurfweite, weit überlegen.

Eventuell noch nen Water Monitor in 95. Der fliegt auch enorm weit.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Falkfisch Spöket, Flugwunder und Fischmagnet:

Oder halt Kula oder Spöket Wobbler...

Blinker sowieso, aber da würde ich einen fetten ABU Toby nehmen, der fliegt besser als Effzetts etc.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern
Gummis in der Größenordnung mit ziemlich guten Flugeigenschaften wären zum Beispiel der Jenzi River Shad in 20cm oder der PigShad Junior. Mit einem 30Gr Kopf sind da schon gute Weiten drin. Die fangen definitiv auch Fisch. Von Daiwa gibts glaub ich noch den Duckfin Liveshad und von Westin den Bullteez, welche eine ähnliche Form haben (Masse konzentriert vorne). Nach sowas würd ich Ausschau halten.
Die typischen flachen Shads wie zum Besispiel den Shadteez kann man halt leider vergessen wenn es um Wurfweite geht.
Was auch ganz gut funktioniert ist der X-Rap Peto mit zusätzlichem Birnenblei vorne im Snap.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Strike Pro Guppie jr.
Oder wenn es Gummi sein soll, Wobble Shad.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Ich denke ich nehme meine ABU Villian 45-80gr. 270 und eine 4000er stradic ci4 mit 20er Daiwa tournament 8. Das ist schon echt ein massives Stück 50m ka. bin schlecht im Schätzen, muss auf jeden Fall alles rausholen was geht.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
1.800
Alter
25
Ort
Bremen
Ich denke ich nehme meine ABU Villian 45-80gr. 270 und eine 4000er stradic ci4 mit 20er Daiwa tournament 8. Das ist schon echt ein massives Stück 50m ka. bin schlecht im Schätzen, muss auf jeden Fall alles rausholen was geht.

Ich habe für mich gemerkt dass Schnurdicke einen großen Unterschied. Also da würde ich überlegen wie dick wirklich nötig ist.
Mfg
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Ich habe für mich gemerkt dass Schnurdicke einen großen Unterschied. Also da würde ich überlegen wie dick wirklich nötig ist.
Mfg
Ja das ist mir Bewusst aber weiter runter kann ich nicht gehen. Also wenn ich den dran bekomme den ich habe springen sehen dann sprechen wir hier locker von einem 1 Meter.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Also den Westin Swim krieg ich definitiv auf 50m oder mehr mit der Stationär. Hab gerade eben nochmal via Googlemaps geschaut und die Strecke „vermessen“ die ich definitiv werfen kann - das sollte locker möglich sein mit entsprechendem Gerät und etwas „Skill“ beim werfen.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Fliegt irgend etwas besser als Jig Spinner? Ist sicher nicht mein No. 1 Hechtköder auch wenn er ganz gut ist aber bei so einen 24 oder gar 35 Gramm Jig Spinner musst ja aufpassen, dass du den nicht am gegenüberliegenden Ufer in den Bäumen versenkst! :p
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Fliegt irgend etwas besser als Jig Spinner? Ist sicher nicht mein No. 1 Hechtköder auch wenn er ganz gut ist aber bei so einen 24 oder gar 35 Gramm Jig Spinner musst ja aufpassen, dass du den nicht am gegenüberliegenden Ufer in den Bäumen versenkst! :p

Aber ich brauche ja auch einen verhältnismäßig großen Köder für dieses Vieh. Ich brauch dem ja nicht mit 5cm Köder ankommen. Das macht das ganze ja so schwierig.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Och....die gibt's auch größer. Die in 24 oder 35 Gramm haben schon eine anständige Größe. Den nimmt auch eine dicke Mutti! Wobei Köderkröße ja nicht unbedingt etwas über die Größe des Fangs aussagen muss.

OT: finde deine Beschreibung vom springenden Riesenhecht mitten auf dem See, unerreichbar für jeden Köder irgendwie witzig. Hat etwas mystisches. Wie der Riesenkarpfen mit Moss auf dem Rücken, der viel zu schlau ist, um anzubeißen! :p
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Och....die gibt's auch größer. Die in 24 oder 35 Gramm haben schon eine anständige Größe. Den nimmt auch eine dicke Mutti! Wobei Köderkröße ja nicht unbedingt etwas über die Größe des Fangs aussagen muss.

OT: finde deine Beschreibung vom springenden Riesenhecht mitten auf dem See, unerreichbar für jeden Köder irgendwie witzig. Hat etwas mystisches. Wie der Riesenkarpfen mit Moss auf dem Rücken, der viel zu schlau ist, um anzubeißen! :p
Ja ich bin schon Mal so einem Fisch begegnet an der Staustufe in Koblenz, den habe ich damals nicht bekommen. Ich finde es auch amüsant, komme mir schon vor wie bei diesem alten Film mit Walter Mattau wo die auch den riesen Wels jagen. Aber wenn man so ein Fisch dann an die Leine bekommt dann weiß man was man getan hat. Also von daher muss ich dieser Projekt unbedingt angehen.
 

Oben