Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Und mal wieder nix, trotz dem Champion. Aber ja, Pech im Spiel….
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.341
Und mal wieder nix, trotz dem Champion. Aber ja, Pech im Spiel….

Das ist der dümmste Spruch ever, wenn das stimmen würde müsste ich schon längst drei superheisse, nackte Nymphomaninnen im Wohnzimmer sitzen haben.... :emoji_face_palm:.

Der Lostrommel zuzugucken hat Spass gemacht, wenn man eh weiß das man nix gewinnt ist das voll entspannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Vielleicht bräuchte es mal drei superheisse, nackte Nymphomaninnen. Das würde für n bissel weniger Anspannung und mehr Entspannung sorgen…
Du weisst schon, dass das wirklich Spaß machen soll?:cool:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.341
Du weisst schon, dass das wirklich Spaß machen soll?:cool:

Mir machts auch richtig Spass.....:oops:.
Ich wollte lediglich anmerken, dass sich der Spruch mit dem "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" bei mir noch nie bewahrheitet hat. Weder in die eine noch die andere Richtung :emoji_shrug:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.341
Alter, wirklich die aller-, aller-, allerletzte Nummer :oops:.
Bei meinem "Glück" dachte ich zweimal, ich käme vorher dran, erstmals beim Dietelbuch (grad erst eins gekauft) dann bei der Profiblinker-DVD (hab ja die Collection).

Aber die Kaulis wollen wohl auch nicht wirklich von mir gehen, ich hab den starken Verdacht die kennen meine Wohnung schon.....:emoji_face_palm:.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Zandergummis und Barschbaron. Läuft! :emoji_blush:Gut, dass ich abends nochmal reingeguckt habe!
Ok, jetzt hab ich das Video weiter laufen lassen. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich den Barschbaron für die Tombola gestiftet hatte :tearsofjoy: . Der Ersatzpreis ist auch ok, nur kein Stress, alles gut so!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Hätte auch in der Pokerauslosung meine eigene Spende fast erwischt.
Aber ehrlich Mal, wie wahrscheinlich ist’s im Endgame hier seine eigene Spende zugelost zu bekommen?! o_O
Bin das erste Mal dabei, keine Ahnung ob es sowas regelmäßig gibt, aber mich hat’s geflashed! :laughing:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Hätte auch in der Pokerauslosung meine eigene Spende fast erwischt.
Aber ehrlich Mal, wie wahrscheinlich ist’s im Endgame hier seine eigene Spende zugelost zu bekommen?! o_O
Bin das erste Mal dabei, keine Ahnung ob es sowas regelmäßig gibt, aber mich hat’s geflashed! :laughing:
Wenn man überlegt, dass einige Boardies mehrfach gespendet haben und der Wichtelmeister auch noch durchmischt und neu zusammenstellt ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass irgend jemand bei einer Verlosung einen Teil seines Preises selbst gespendet hat. Wenn da ein Preis aus drei Tüten Gummis besteht, die von drei verschiedenen Spendern kommen, bist Du Schon bei 3/65 oder 4,5%, dass einer der drei Spender gezogen wird. Oder andersrum bei "nur noch" 95,5% dass es keinen der drei Spender erwischt. Wenn Du eine solche Verlosung dann 65 Mal machst ist die Chance extrem hoch, dass es mindestens ein Mal "klappt". Wenn Du immer wieder den vollen Pool an Boardies nimmst hast Du schon bei 15 Verlosungen eine 50% Chance, dass mindestens einmal der Gewinner mindestens eins der Gummitütchen selbst gespendet hat (1 - 0,955^15 = 0,5077). Wir haben vielleicht alle mal in der Mittelstufe ausgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass mindestens zwei Leute in der Klasse am selben Tag Geburtstag haben. Das Ergebnis ist ja auch (für Mittelstufen-Schüler) überraschend. Sorry für das OffTopic, ist so ein Reflex...
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Hehe, stimmt. Hab den Gedanken nicht sehr weit gesponnen, einfach rausgehauen. Hätte ich auf den ersten Blick nicht gedacht das es so wahrscheinlich ist (vllt weil ich Anfang 2000 in der Realschule die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht im Lehrplan hatte :laughing: )!
 

Oben