Weihnachtsgeschenk Hechtrute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Hallo
da ja bald Geschenkezeit ist wollte ich mir einiges an Angelzeugs zulegen, unter anderem ne gescheite Hechtrute für meine Baitcasterrolle.

Da ich nicht so viel erfahrung hab frag ich euch, suche halt nen guten kompromiss da ich weiss es gibt keine eierlegende Wolfsmilchsau.

Ich fische meistens an stehenden Gewässer, meine Köder sind unter anderem Zalt f 11-13cm, Rapala Glass Shad Rap 7 cm usw alles so zwischen 7 und 13 Zentimeter, wobbler und jerkbaits.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wenn möglich ne Rute mit zweigeteilten Griff die optik soll ja stimmen, gibt es da was von Skeletor die gefallen mir gut?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Jerkys schrieb:
... mit zweigeteilten Griff die optik soll ja stimmen, gibt es da was von Skeletor ...

Die kenn ich gar nicht?

Ansonsten suchst Du schon die wolleierne Legemilchsau ...
Optimal wirst du sicher nicht alle Deiner genannten Köder mit einer Rute fischen können.

DD
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Da gibts nur eins->mindestens zwei Ruten kaufen! :lol:
Spaß beiseite...von DAM gibts ne neue Serie mit Triggergriff (Name fällt mir grad nicht ein)-diese haben den von dir gewünschten Griff und auch sonst ne gute Ausstattung wie z.B. Fujirollenhalter und Sicberingung.Zudem sind sie nicht gerade teuer mit etwa 65-70€.
Es gibt sie als Zweiteiler in 1,80/1,95/2,13 und 2,28m glaube ich ab 14g bis zu 56g etwa...
Kann dir nächste Woche genaueres dazu sagen und evtl. Bilder davon zeigen da mein Händler 2 zum anschauen für mich bestellt hat. :wink:
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
DozeydragoN optimal wohl nicht, da hast du wohl recht.
Was währe denn optimal für Hecht mit köder um die 13 zentimeter?
Was ist den mit der Fantasista in 15-60gramm 2,05m oder 10-40gramm 1,95m?
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
hatee vor kurzem bei meinem händler die rozemeijer gentle jerk in der hand (30-60g).die rute hat auf mich einen passablen eindruck gemacht.straff aber nicht bretthart und das ist vllt fürn nen einsteiger das passendere preissegment ;)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

versuche doch einmal, die gewünschten Köder aufzulisten. Es gibt so viele um die 13cm ... Allein beim Ködergewicht gibt es Unterschiede von 10 bis über 100 Gramm ... Dann wäre auch das Preissegment, in dem Du Dich bewegen möchtest interessant. Mit welcher Rolle möchtest du den neuen Stecken paaren?

DD[/align]
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Hallo RaoulDuke danke für deine Antwort ich weiß du hast es gut gemeint, aber in dieser Preisklasse ist nichts für mich dabei, klar kann man mit denen Fischen aber macht halt keinen so grossen Spass. Ich möchte mir halt was richtig gutes zulegen und meiner meinung fängt das bei einer Rute oder Rolle erst ab 150€ an , es kann also ruhig was kosten.

Hallo DozeydragoN also , ich habe dieses Jahr mit dem Multirollen Fischen begonnen und es macht mir echt Spass nur kenn ich mich halt net so gut aus. Zur Zeit besitze ich ne Okuma V-200LX die hab ich geschenkt bekommen werd die erst mal verwenden, leider kann mir keiner was dazu sagen soll aber für den Preis was gutes sein. Aber ab zehn gramm Ködergewicht macht die spass.

Jetzt zu den Ködern , da ich ja fast nur mit Stationärrollen gefischt hab kenn ich mich ja da nicht so aus, in meiner box sind halt ein paar Zalt, zam, Balzer, viele Rapalas Glass Shad, Super shad, normales Stationärsortiment halt.

Ich will mir nicht alles vier mal kaufen um das richtige zu finden deshalb meine frage
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Oder ich frage mal so:
Für was und welche Köder ist denn dieFantasista in 15-60gramm 2,05m oder 10-40gramm 1,95m ausgelegt, ich finde nirgends Informationen darüber.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich vermute, dass `ne passende Rute zu einer "platten Multi" als UNIVERSALEINSETZBARE auch die Piketime passen könnte, Betonung liegt auf: K Ö N N T E In 50g-100g natürlich kein sanftes Stöckchen. Aber unverwüstliche Arbeitsmaschine mit der passenden Baitcaster dazu. Sollte Spaß machen. Und man ist sehr flexibel mit den Kunstködern. Wie ich verstanden habe soll gejerkt, getwitcht, gejiggt... sprich du willst zumeist Wobbler fischen aber auch Jerks und andere große Gummis?! Schau sie dir mal an, wenn du einen Händler kennst der diese hat. Vielleicht kommt sie ja für dich in Frage! Wird auch zum Jahresende immer günstiger die Rute.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ah shit! zweigeteilter griff!... na, wenns das sein soll, kommt die Piketime natürlich nicht in frage!
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Für die beschriebenen Ködergrössen halte ich die Piketime für zu steif. Da wirst du beim werfen keine Freude haben. Preislich zwar ne andere Liga, aber ich würde da schon eher über eine Firejerk M nachdenken.
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Danke für die Antworten , ich möchte halt vorwiegend mit der rute jerken und twitchen und viel mit Wobbler fischen auf Hecht, zum jiggen hab ich schon was für auf Zander. Es sollte halt kein Besenstiel sein macht einfach keinen Spass, das Problem ist nur das die Händler in meiner Umgebung so gut wie keine auswahl an Jerkruten haben da wird nur Shimano, Balzer, Savage Gear, DAM, Exori und Daiwa angeboten und zu 99% nur für Stationärrollen und die Verkäufer selbst haben keine Erfahrung mit diesen Ruten. ( und sowas nennt sich Fachgeschäft lol)
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
nach langem überlegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen entweder ne Piketime oder ne Bass tour zu nehmen.
Könnte mir jemand pro und kontra zu den Ruten geben, und wo kann ich diese kaufen, hab im netz nichts gefunden.
 

habo

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ Jerkys

die Piketime I wurde meines Wissens exclusiv von Jerkbait.com vertrieben.
Als ich vor 2 Wochen dort war und meine Piketime I gekauft habe, meinte Marc Mihan, dies ist die letzte von 400 Piketime I.

So weit Stand meiner Infos

Grüße und tight lines :D

habo

Sorry, Korrektur :oops: (Danke alexace für deine PN) :D :
Die Piketime I gibt es nicht nur exklusiv von Jerkbait.com, es lohnt sich also immer noch, nach der Rute zu googeln oder beim Tackle-Händler nachzufragen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
die piketime hat ein längeres griffstück, welches dich befähigt bei weitem komfortabler zweihand zu werfen... auch beim twitchen sehe ich das von vorteil
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
die piketime hat ein längeres griffstück, welches dich befähigt bei weitem komfortabler zweihand zu werfen... auch beim twitchen sehe ich das von vorteil
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
die kannst du wohl noch erstehen. das internet lässt unbekannte möglichkeiten offen. suchen! ebay...etc!
 

Oben