Weihnachts-Wichteln 2020 - trotz oder gerade wegen Corona

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.565
Alter
42
Ort
Berlin
Ich werde es andersrum machen... also einzelne Rausnehmen. Hab insgesamt 17 einzelne Gummis...zwei bleiben hier.
@mercator_oris bei mir Zuhause ist eine allgemeine Weihnachtsdiskussion ausgebrochen, darüber ob die Dinge eingepackt werden sollten. Würfelst du die Wichtelpakete auseinander damit überall ungefähr das selbe drin ist oder wird jedem Wichtel ein Partnerwichtel zugelost und die Pakete bleiben intakt.
Möchte der Wichtelmeister die Einhaltung der Wichtelregeln nochmals kontrollieren?

Fragen über Fragen
Ick freu ma
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.541
Punkte Reaktionen
5.847
Ort
Berlin
Ich werde es andersrum machen... also einzelne Rausnehmen. Hab insgesamt 17 einzelne Gummis...zwei bleiben hier.
@mercator_oris bei mir Zuhause ist eine allgemeine Weihnachtsdiskussion ausgebrochen, darüber ob die Dinge eingepackt werden sollten. Würfelst du die Wichtelpakete auseinander damit überall ungefähr das selbe drin ist oder wird jedem Wichtel ein Partnerwichtel zugelost und die Pakete bleiben intakt.
Möchte der Wichtelmeister die Einhaltung der Wichtelregeln nochmals kontrollieren?

Fragen über Fragen
Ick freu ma
Die Pakete bleiben so wie sie sind weil sonst braucht man ja keine Erklärung zu den Ködern in der persönlichen Nachricht hinterlegen
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Ich werde es andersrum machen... also einzelne Rausnehmen. Hab insgesamt 17 einzelne Gummis...zwei bleiben hier.
@mercator_oris bei mir Zuhause ist eine allgemeine Weihnachtsdiskussion ausgebrochen, darüber ob die Dinge eingepackt werden sollten. Würfelst du die Wichtelpakete auseinander damit überall ungefähr das selbe drin ist oder wird jedem Wichtel ein Partnerwichtel zugelost und die Pakete bleiben intakt.
Möchte der Wichtelmeister die Einhaltung der Wichtelregeln nochmals kontrollieren?

Fragen über Fragen
Ick freu ma
Ich kontrolliere grob, ob das eingehalten wird. Manchmal muss ich auch'n Auge zudrücken, aber bei 90 % passt's.

Und die Pakete bleiben intakt.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Gibt's eigtl. schon einen Termin für die Wichtel-Auslosung?
Ich bin schon ganz aufgeregt und kann's kaum erwarten. :)
Ick hab mir ja extra zurückjehalten, aba wenn de so frajen tust: ick waat imma noch uff West(und Ost)pakete.

Feinel deddlein oda wie man ditt nennt, is Sonntach. Denn setzt der Meista seene Kappe uff und denn hajelt's dufte jewinne
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Die Spätstarter machen auch noch Druck .... Sowatt ham wa ja jerne. :emoji_japanese_goblin:

Na jut denn wolln wa uns ma'n bisschen kooparatief zeijn:
Zur Verlosung sind wir noch nicht gekommen. Familienbesuch und Badsanierung haben den Plan durchkreuzt. :emoji_space_invader:

Ick hab' mir da 'ne ziemlich dufte Kategorisierung aus meen Bart jezwirbelt, die ihr uffe Seite 1 find'n tut.
Und so als kleenen Appetitanheiza schon mal ditt een oda andere verratn.

Ich werde dann auch nochmal alle Sponsoren der Teilnehmer erwähnen, aber nicht, wer was gesponsert hat. Fakt ist nur, wer's nachher gewinnt, war definitiv nicht der Sponsor.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Ach das ist vielleicht noch interessant: Ich habe heute ca drei Stunden sortiert, zu Paketen geschnürt und aufgelistet o_O und ...

gerade mal die Hälfte geschafft :fearscream:

..., aber wir stehen jetzt bei bereits 42 Siegchancen, was jetzt schon einer Wahrscheinlichkeit von ca. 76% entspricht.:cool:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
5.673
Ort
Hamburg
Ach das ist vielleicht noch interessant: Ich habe heute ca drei Stunden sortiert, zu Paketen geschnürt und aufgelistet o_O und ...

gerade mal die Hälfte geschafft :fearscream:

krass, dann noch alles versenden usw. Und das alles um ein paar „unbekannten“ Angelfreaks eine Freude zu machen, da kann man eigentlich gar nicht genug Danke sagen.
Mfg
Patrick
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
krass, dann noch alles versenden usw. Und das alles um ein paar „unbekannten“ Angelfreaks eine Freude zu machen, da kann man eigentlich gar nicht genug Danke sagen.
Mfg
Patrick
Sag's nicht zu oft ... sonst fange ich an darüber nachzudenken.

Ich betrachte das auch als Teil der aktiven Forenbeteiligung ;)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
1.818
Alter
25
Ort
Bremen
Sag's nicht zu oft ... sonst fange ich an darüber nachzudenken.

Ich betrachte das auch als Teil der aktiven Forenbeteiligung ;)

Vlt sollte sich der Weihnachtsmann nach ein zwei freiwilligen Wichteln umschauen?
Wohne leider zu weit weg.. aber vlt wäre das was fürs nächste Jahr
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Vlt sollte sich der Weihnachtsmann nach ein zwei freiwilligen Wichteln umschauen?
Wohne leider zu weit weg.. aber vlt wäre das was fürs nächste Jahr
Ich wollte ja 12 Jungfrauen als Helferinnen, aber da hat mein Imageberater gesagt: "Nee, lieber nicht Wichtelmeister. Wenn du 'nen ehrlichen Arbeiter findest, wäre besser und auch 'ne schöne Geschichte in Corona Zeiten."

Und denn hat sich mir @Northern Mike vorgestellt.
Euch wird er sich dann auch noch vorstellen (evtl. auch als The Masked Wichtel) ... mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Ich wollte ja 12 Jungfrauen als Helferinnen, aber da hat mein Imageberater gesagt: "Nee, lieber nicht Wichtelmeister. Wenn du 'nen ehrlichen Arbeiter findest, wäre besser und auch 'ne schöne Geschichte in Corona Zeiten."

Und denn hat sich mir @Northern Mike vorgestellt.
Euch wird er sich dann auch noch vorstellen (evtl. auch als The Masked Wichtel) ... mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten

Alter, bist du fies. :p
Jetzt wünschen sich alle 12 Jungfrauen, da kann ich doch nicht mal ansatzweise mithalten.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Sooooo ...

... arbeitet hier jemand bei der Post oder DHL?
... und noch krasser: Traut er sich das zuzugeben?

Ein Hoch auf unsere Outsourcing-Gesellschaft!:mad:

Der Tombola-Counter scheint bei 104 Gewinnen stehen zu bleiben. Sind also nicht ganz 2 pro Teilnehmer geworden.
Deswegen wird jetzt die Liste vorne aktualisiert.

Gleich gibt's noch 'nen Spoiler.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Alleine aus dem Grund, was sie mir schon für Schmerzen zubereitet haben, würde ich nie bei der Post arbeiten. Vorgestern erst noch nen Zettel fett an die Tür geklebt "das Paket ist unterm Carport" und das Paket einfach erstmal unters Carport ballern :(

Ach ja... Hier geht's ja um's Wichteln... Gute Stimmung... Heeeeyyy!!! :emoji_grimacing:
 

Oben