• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
STOP!!! War ne Fehlmeldung, hätte vorher mal in den Briefkasten schauen sollen :rolleyes:.
ES IST DA :):):) und voll mit tollen Sachen und einem netten Gruß

20190202_121206.jpg 20190202_121543.jpg

Vielen Dank an meinen Wichtel :hearteyes:
Sind interessante Sachen dabei die ich mit Freude fischen werde......auf den Blick meiner Freundin bin ich schon gespannt wenn Sie die BombBomb sieht :D, die habe ich echt noch nicht gefischt und werde sie definitiv mal auf Schwarzbarsch in IT ausprobieren :emoji_ok_hand:.
Mein Dank geht natürlich auch an @mercator_oris für seine Mühen, @assassassin für die liebevoll gefertigte Pose die ich gewinnen durfte. Habe zwar 0,0 mit Posenfischerei zu tuen werde sie aber als persönlichen Glücksbringer ansehen der mich in Zukunft ans Wasser begleiten wird.
@Fisherino für seine Beigaben und allen die sonst so Ihre Finger mit im Spiel hatten.
Schade das ich nächstes Jahr nicht mitmachen kann:(, hat Spass gemacht.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ui ui ui... bei mir hat der Briefkasten heute auch gescheppert. Danke @Drop Shoter für die netten Worte und für das Portfolio deiner erfolgreichsten Köder. Da ist einiges dabei, das hier mit Sicherheit nicht unbeachtet durchs Wasser ziehen wird.

20190202_130420.jpg

Besonders lecker ist der Hardbait. Der wird mich im Sommer im Hafenbecken bestimmt glücklich machen.

20190202_131336.jpg

#Männerköder #Firlefanz :D

Ein fettes Dankeschön geht auch an dich @mercator_oris raus. Hast du gut gemacht. Das muss man sich nervlich erstmal antun wollen :rolleyes: Natürlich auch besten Dank an die Sponsoren der Tombola. Ick freu mir schon aufs sommerliche Barsche-Poppen. Und natürlich auch an alle, die mitgemacht haben ein wohlverdientes Dankeschön... und an meine Mutti :D
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Lieber @mercator_oris

Da jetzt wohl alle ihre Briefe haben, nutze ich mal die Gunst der Stunde dir meinen ( unseren) Dank aus zusprechen.

Der Gedanke des Wichteln ist schon toll, aber du hast das echt auf eine tolle Art gemacht. Geschweige denn von dem ganzen Aufwand den du gemacht hast.

Und da das nicht nur mir imponiert hat, sondern auch den andren Konsumgestörten hier, haben wir uns zusammen ein "kleines" Dankeschön überlegt.

Und auch hier sei nochmal gesagt das sich auch die Sponsoren nochmal toll mit eingebracht haben.
Echt klasse.

Du wirst in den nächsten Tagen dann Post bekommen. Zwei mal. Es bietet sich also an den Briefkasten im Auge zu halten.


Wie schon gesagt. Du hast das echt klasse gemacht und das soll einfach ein Dankeschön sein von der Community.
Ich denke dir wird es gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Bin leider immer noch ohne......:(

Und die Sachen, die ich verschickt habe wurden zumindest auch noch nicht gepostet. Keine Ahnung, ob die bei jemanden angekommen sind.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

bei mir hat der Postbote auch noch nicht geklingelt. Wird aber bestimmt noch die nächsten Tage eintrudeln.

Gruß Marco
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Kinder, Kinder ....
das ist doch nicht nötig.
Ich hatte doch auch meinen Spaß bei der Sache und vor allem lebte das Ganze doch nur durch eure Beteiligung. Zugegebenermaßen waren 30 Teilnehmer schon 'ne Menge und das ist so schon irgendwie Oberkante von ohne eigene Tackle-Lagerhalle machbar ;-), aber für die Truppe hier war es das schon irgendwie mal wert.
Danke an dieser Stelle an die kleinen und großen Beigaben, die ihr dem Wichtelmeister zukommen lassen habt.

Es folgt dann jetzt noch der offizielle Wichtel-Abschluss-Bericht:
Auf die Idee brachte mich @Promachos, der alle aktiven Teilnehmer beim Rapfenking zum gegenseitigen Wichteln aufgerufen hatte. Dann dachte ich mir: "Mensch geile Sache, lass uns das doch mal für die Community im Allgemeinen versuchen." Gesagt und los getippt und das positive Feedback ließ mich dann ein wenig mehr planen.
Während die Panik über die schlampige Post die Weihnachtsüberraschung um ca. 1 Monat nach hinten drängte, fragte ich mal bei dem ein oder anderen BA-Sponsor an, ob die die Aktion nicht mit ein paar Preisen für eine Tombola o. ä. unterstützen würden.

Wie inzwischen bekannt, gab es ja Unterstützer, denen ich hier auch noch mal separat danken möchte.
@Fisherino: Vielen Dank, dass ihr für alle ein Gimmick und Sticker locker gemacht habt - großes Kino.
@Hardbait Versand: Ein fettes Dankeschön für die Preise, die die Tombola aufgewertet haben.
Ebenfalls nochmal ein dickes Dankeschön @Lurenatic, die dann für die Bonus-Verlosung nach der Tombola nochmal zwei Boardies glücklicher haben zum Briefkasten laufen lassen.
Ein weiteres fettes Dankeschön geht an Rainer vom Angelspezi Olympia in Potsdam, der für euch ohne wenn und aber ein fetten Stapel-Sticker locker gemacht hat, obwohl er nur ein oder zwei von uns als Kunden hat (... und evtl. den ein oder anderen Schonzeit-gefrusteten Berliner ;-P).
Dazu waren ja viele von euch sehr spendabel, was die Beiträge zur Tombola angeht und so konnte sich ja mehr als die Hälfte über einen Bonus freuen.

Noch während der Anmeldephase kamen dann auch schon die ersten Umschläge an. Einige der "Kugelfische", die hier ankamen, platzten fast. Einige waren eher Minimalisten und sorgten beim Rückversand für witzige Situationen als die "Kugelfisch"-Wichtelpakete in DIN A6 oder kleiner verpackt werden durften. Liebe Grüße @TheSons - du hattest zum Glück einen anderen Minimalisten als Wichtel.
Um den Jahreswechsel und bis zum 10. Januar war ich dann tatsächlich so häufg in unserer Post-Filiale, dass eine nette Mitarbeiterin dort mich schon mit Namen kannte, keinen Ausweis mehr sehen wollte und wenn ich auf sie zukam schon nach hinten ging und wusste, wo sie suchen musste.


Der Umschlag von @Krüppelschuster hatte es dann am 13.01. auch geschafft ... immer die mit dem (fast) kürzesten Weg sind am spätesten dran ;-).

Es konnte also losgehen.
Schnell 30 Bier trinken, um die Kronkorken als Lose klar zu machen ... Opfer müssen erbracht werden.
Eure freudigen Reaktionen auf die Horror-Home-Videos waren schon witzig und haben mich kurz über eine Youtuber-Karriere nachdenken lassen :-D.

Aus Umschlag-Chaos ...

... und Tombola-Gewinnen ...

sind dann nach Ankunft der Fisherino-Gimmicks eure Pakete entstanden.
Der Umzug auf Arbeit hat dann den Versand etwas verzögert, aber das hat das Unboxing-Entertainment hier ja gut überspielt.

Ich verabschiede mich mit dem Dank an meine Freundin, die das Chaos im Wohnzimmer über mehrere Wochen wort- und kritiklos hingenommen hat und als Kamerafrau ganze Arbeit geleistet hat.

Den Abschluss bildet die Weihnachtsmann-Armee ...


... und die Nachricht, dass wir das zur Weihnachtszeit 2019/20 gerne wiederholen können.
Hoffentlich sieht man den einen oder anderen bis dahin mal am Wasser! ;-)
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Wir haben ja jetzt alle deine Adresse, @mercator_oris , also pass in Zukunft lieber auf, wenn du zum Briefkasten gehst. Ich habe hier schon so nen Eimer stehen, da steht dein Name drauf. Danke für die Performance, Meester!

Die Nachbarskinder holen die Post und kriegen immer einen Schokoweihnachtsmann zur Belohnung ... wenn die nicht wieder kommen, muss ich vorsichtig sein ;-)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich hätte den Umschlag garantiert schneller persönlich bei dir abgegeben als mit der Post geschickt aber beim nächsten Mal gelobe ich Besserung

Dennoch nen riesiges Danke für deine Aufopferung und ich hoffe das in deinem Briefkasten bereitet dir dann Freude.
Wir freuen uns jedenfalls auf ein Unboxing ;)
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Servus
Meins ist auch endlich angekommen =)

Danke an Benwob, kann jedes Teil gut brauchen, vorallem dein Wobbler der gefällt mir am meisten da kann die Seeforelle kommen. :D

Danke auch an den Organisator, dem Hardbait Versand für den ZipBait und Fisherino für die Snaps.

Hab ich endlich mal mein ersten Beitrag geschafft nachdem ich erst paar Tage angemeldet bin ;)

IMG_20190205_113624.jpg IMG_20190205_113702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Guten Morgen,
Ich hatte die Ehre und wurde vom Wichtelmeister persönlich bewichtelt.

Es gab zwei sehr nette persönliche Widmungen und folgende Baits.
Der Hardbait ist ein Evergreen Sledge.
Dann gab es zwei Megasbass, Gambler und Missill Gufis.
Hinzu kommen die Keitech Sexy Impact und kleine Würmer zum Drop Shot fischen.

Vielen lieben dank für das schöne Paket.

IMG_20190207_054151.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Auch bei mir ist die Wichtelpost endlich gelandet.

2019-02-07 20.11.18.jpg

Es sind einige Sachen dabei, die ich schon kenne, einige sind für mich neu.

Das sieht echt crazy aus und macht bestimmt mega Druck:

2019-02-07 20.10.20.jpg

Was ist das und gibt es die auch kleiner?

Vielen Dank an meinen Wichtel, @mercator_oris und die Sponsoren!

Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Auch bei mir ist die Wichtelpost endlich gelandet.

Anhang anzeigen 77384

Es sind einige Sachen dabei, die ich schon kenne, einige sind für mich neu.

Das sieht echt crazy aus und macht bestimmt mega Druck:

Anhang anzeigen 77385

Was ist das und gibt es die auch kleiner?

Vielen Dank an meinen Wichtel, @mercator_oris und die Sponsoren!

Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

Dann dürften hetzte alle ihre Pakete bekommen haben.

Magst du mir sagen, was das für ein Propeller Bait ist?
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
der propeller ist nen timeco stealth pepper 110 spybait.
das gummitier ist glaub ich nen hula bait.obs die in kleiner gibt weiss ich nicht.ich hab da mal ein paar von alls goodie in ner bestellung bekommen fand die auch sehr abgefahren

ne kommando zurück.hab grad mal gegooglt, da findet sich nix unter der bezeichnung. ich glaub ist aber so kategorie lizard baits.müsst man mal suchen.zusammenfassend:ich hab keine ahnung was ich da verschenkt hab :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben