1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weighted offset hook in heavy

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Promachos, 15. Januar 2019.

  1. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.350
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich freue mich über Empfehlungen.

    Gruß Promachos
     
  2. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.350
    Ort:
    Bamberg
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.561
    Likes erhalten:
    2.033
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also dann weeß ick wirklich nicht wo Dein Problem ist.
    Nimm Dir 'n paar Köppe in, für Dich, passendem Gewicht, Form und Hakengröße mit (die Straight Jigs mit Stiftschwanz drapiert find ick auch geil) und dann mach bei 15-17 Grad Wassertemperatur mal einen auf Pfarrer Kneip.
    Stakste mit der Rute mal in knietiefet Wasser (Huuch :D) und dann kiekste mal mit verschiedenen Ködern ( so lange wie dit die Stelzen aushalten ) unmittelbar vor Deiner Nase kreisend, wie die so laufen und ob Du dann, von der Bewegung her, als angenommener Wolfsbarsch vielleicht ein Jieper darauf entwickeln könntest.;)

    P.S. Wennste 'n bißchen von Deiner kostbaren Zeit opfern kannst, ist HIER genug Stuff zum pimpen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
    Krüppelschuster, observer und Promachos gefällt das.
  4. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.350
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich hab mir jetzt entsprechende Köpfe von Fox Rage und Gunki zugelegt und bin zuversichtlich, dass ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
    Noch eine Ergänzung: Diese Köpfe in Gewichten von 17-28 Gramm und Hakengröße 3/0 und 4/0 gibt es zur Zeit bei KL-Angelsport im Abverkauf zu wirklich vernünftigen Preisen.

    Gruß Promachos
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    benwob gefällt das.
  5. Ulfisch

    Ulfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    116
    Die osp dolive stick in 5 und 6 fliegen fantastisch weightless, mit dem 6er kam ich auf 35-40m.
     
    Promachos gefällt das.
  6. Ulfisch

    Ulfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    116
    Wie wäre es mit einem Bulletweight auf der Schnur, das du mit einem oder 2 Schnurstoppern fixierst.....geistert mir gerade so durch den Kopf
     
    Promachos gefällt das.
  7. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.350
    Ort:
    Bamberg
    Bulletweight in dieser Gewichtsklasse dürfte schwierig (und teuer) werden. Ich hab jetzt meine Lösung gefunden.

    Gruß Promachos
     
  8. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.561
    Likes erhalten:
    2.033
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Bist Du geborener Schwabe ??? :flushed:
    Also zweeneunundfuffzig für 5 Stück ist ja wohl nicht zuviel verlangt. :rolleyes:

    Los, erzähl und lass uns an Deiner Genialität teilhaben. Wir haben uns auch für Dich den Kopf zerbrochen. :p
     
    SlidyJerk und eggerm gefällt das.
  9. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.350
    Ort:
    Bamberg
    @schlotterschätt
    Voila!

    Gruß Promachos
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.561
    Likes erhalten:
    2.033
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Warum fällt mir jetzt gerade Shakespeare ein ??? :tearsofjoy::tonguewink:
     
  11. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.538
    Likes erhalten:
    1.350
    Ort:
    Bamberg
    Hoffentlich nicht Macbeth:D.
    Ich war einfach auf dem Holzweg und hab mir eine komplizierte Variante eingebildet, obwohl es viel einfacher ging. Aber dafür gibt's ja den BA mit seiner überragenden Schwarmintelligenz. Viel Lärm um nichts - das trifft es meiner Meinung nach also nicht, lieber @schlotterschätt :p

    Gruß - und die Molle trinken wir natürlich auf jeden Fall
    Promachos
     
    schlotterschätt gefällt das.

Diese Seite empfehlen