• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Das Gewässer ist völlig hindernisfrei, aber ich brauche Wurfweite und möchte den Köder auch mal tiefer (5-10 m) anbieten können, weil ich nicht weiß, wie tief die Fische dort im Frühling bei einer Wassertemperatur von 15-17 Grad stehen.
Ich suche also eine Möglichkeit, schlanke Pintails in 5" mit 15-20 Gramm beschwert anzubieten.
Momentan gefällt mir der Vorschlag mit den Illex Straight Jigheads am besten, aber ich bin offen für weitere Ideen -

Also dann weeß ick wirklich nicht wo Dein Problem ist.
Nimm Dir 'n paar Köppe in, für Dich, passendem Gewicht, Form und Hakengröße mit (die Straight Jigs mit Stiftschwanz drapiert find ick auch geil) und dann mach bei 15-17 Grad Wassertemperatur mal einen auf Pfarrer Kneip.
Stakste mit der Rute mal in knietiefet Wasser (Huuch :D) und dann kiekste mal mit verschiedenen Ködern ( so lange wie dit die Stelzen aushalten ) unmittelbar vor Deiner Nase kreisend, wie die so laufen und ob Du dann, von der Bewegung her, als angenommener Wolfsbarsch vielleicht ein Jieper darauf entwickeln könntest.;)

P.S. Wennste 'n bißchen von Deiner kostbaren Zeit opfern kannst, ist HIER genug Stuff zum pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab mir jetzt entsprechende Köpfe von Fox Rage und Gunki zugelegt und bin zuversichtlich, dass ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
Noch eine Ergänzung: Diese Köpfe in Gewichten von 17-28 Gramm und Hakengröße 3/0 und 4/0 gibt es zur Zeit bei KL-Angelsport im Abverkauf zu wirklich vernünftigen Preisen.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Die osp dolive stick in 5 und 6 fliegen fantastisch weightless, mit dem 6er kam ich auf 35-40m.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Wie wäre es mit einem Bulletweight auf der Schnur, das du mit einem oder 2 Schnurstoppern fixierst.....geistert mir gerade so durch den Kopf
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Wie wäre es mit einem Bulletweight auf der Schnur, das du mit einem oder 2 Schnurstoppern fixierst.....geistert mir gerade so durch den Kopf
Bulletweight in dieser Gewichtsklasse dürfte schwierig (und teuer) werden. Ich hab jetzt meine Lösung gefunden.

Gruß Promachos
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab mir jetzt entsprechende Köpfe von Fox Rage und Gunki zugelegt und bin zuversichtlich, dass ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
Noch eine Ergänzung: Diese Köpfe in Gewichten von 17-28 Gramm und Hakengröße 3/0 und 4/0 gibt es zur Zeit bei KL-Angelsport im Abverkauf zu wirklich vernünftigen Preisen.

Gruß Promachos

@schlotterschätt
Voila!

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Warum fällt mir jetzt gerade Shakespeare ein ??? :tearsofjoy::tonguewink:
Hoffentlich nicht Macbeth:D.
Ich war einfach auf dem Holzweg und hab mir eine komplizierte Variante eingebildet, obwohl es viel einfacher ging. Aber dafür gibt's ja den BA mit seiner überragenden Schwarmintelligenz. Viel Lärm um nichts - das trifft es meiner Meinung nach also nicht, lieber @schlotterschätt :p

Gruß - und die Molle trinken wir natürlich auf jeden Fall
Promachos
 

Oben