Weiß eure Partnerin was ihr für angeln ausgebt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siehe threadtitel

  • Ja Partner(in) weiß es sehr genau

    Stimmen: 139 31,0%
  • Zum Glück nicht Mal annähernd:)

    Stimmen: 99 22,1%
  • In etwa, aber um einen guten Prozentsatz geschönt

    Stimmen: 136 30,4%
  • Die Finanzen des anderen Partners diskutieren wir generell nicht

    Stimmen: 74 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    448

voelzer

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
74
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hm ... da hatte ich wohl Glück, ich kommuniziere zwar auch nich jede Investition im Detail, aber meine Frau hat sich vor Jahren auch das Hechtangeln angewöhnt - das macht die Sache einfacher. Erleichtert übrigens auch die Urlaubsplanung ...
 

DilliVanilli

Forellen-Zoologe
Registriert
12. April 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
74
Alter
27
Ort
Greifswald
Die meisten Sachen (Köder, Schnur, Haken, etc.) bestelle ich ohne Absprache, dabei hinterfragt sie dann aber eher die Notwendigkeit als den Preis. Lediglich bei teureren Einkäufen ( wie Ruten, Rollen, Boot) entscheiden wir mehr oder weniger Gemeinsam ob oder wann etwas gekauft wird, schließlich soll es dem Rest der Familie ja an nichts fehlen.
 

Markus76

Echo-Orakel
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
336
Alter
47
Ort
Sterley
Die meisten Sachen (Köder, Schnur, Haken, etc.) bestelle ich ohne Absprache, dabei hinterfragt sie dann aber eher die Notwendigkeit als den Preis. Lediglich bei teureren Einkäufen ( wie Ruten, Rollen, Boot) entscheiden wir mehr oder weniger Gemeinsam ob oder wann etwas gekauft wird, schließlich soll es dem Rest der Familie ja an nichts fehlen.
Ganz genau so läuft es bei uns auch.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Ich habe gestern Abend (vor der Glotze sitzend mit meiner Frau) vier von meinen xx Kombos gerigt. Da sind auch einige Liebhaber-Kombos dabei. Ich vermute schon, dass meine Herzensdame ne Ahnung hat, was der ganze Spaß ...mit Booten, Motoren und Echos und "Kleinkram" so kostet.

Aber ich habe kaum andere Hobbies... Basketball seit 25 Jahren...kostet dagegen quasi nüscht. Es darf halt keinerlei Einschränkungen für die Familie jetzt und später geben...und dann isses meiner Frau glaube ich doch halbwegs egal. ;)

IMG_20230707_154824759.jpg
Die vier besagten Kombos in der "Schäm dich Ecke"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mägge84

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Alter
39
Servus, meine Frau meinte ich kauf jeden Monat für Hunderte Euro ein. Ich hätte bestimmt dieses Jahr scho 600€ ( das war im Mai) ausgegeben. Dann sind wir spaß halber mal die Kontoauszüge durch gegangen und siehe da es waren 200€. Seit dem fragt sie nicht mehr..... . Aber Ruten/Rollen kündige ich an
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Wir haben jeder unser eigenes Konto. Jeder hat sein eigenes Haus usw.

Anschaffungen für unser Leben, Kosten für die Mietwohnung in Hamburg teilen wir zur Hälfte.

Somit stört es keinen, was der andere Partner sich kauft.
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leipzig
Also vorab, ich bin erstaunt, wie viele es ihrer Frau doch verheimlich oder das Ganze beschönigen. Ich meine klar, ab und zu erschrickt man selber, wie viel Geld es dann doch am Ende des Montas ist, was man für die ein oder andere Sache ausgibt, aber es zu verheimlichen hat ja schon einen Suchtcharakter.

Ich stehe zu meiner Sucht und sage meiner Freundin auch wenn es etwas Neues gab. Aktuelles Thema ist ein Bellyboot wo sie nur meinte, solange ich sie trotzdem auch zum Essen ausführen kann, soll ich machen. Dennoch denkt sie, ich habe einen Vogel ... aber welcher Angler hat den nicht, das ist eben der Lifestyle. :cool:
 

Big Mike

Angellateinschüler
Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
31
Alter
58
Ort
Thurgau (Schweiz)
Ich bin ja schon etwas älter und meine Frau ja auch. Wir haben keine Geheimnisse und da wir gemeinsame Konten haben, weiss sie dann eh alles, also warum verheimlichen.
Sie benötigt mal Stoffe zum Nähen, ich halt mal wieder Angelsachen, so what?
Bei grösseren Beträgen informieren wir jeweils den Anderen, damit klar ist wo die nächste Investition ist. Sie fragt mich auch nie ob das nötig ist und ich frage sie nicht ob der Stoff nötig ist, den sie zum Nähen braucht.
Ich habe noch ein anderes Hobbie das wesentlich mehr kostet und selbst da hat meine Frau keine Probleme damit, im Gegentum, sie hat mir sogar schon die ein oder andere Gitarre geschenkt.
Von dem her, volle Transparenz.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Ich habe auch keine Kinder. Den Einkauf und das putzen muss ich alleine erledigen.
Da bist du mir allerdings voraus.
Beim Lebensmittel einkaufen bin ich ne absolute Niete.
Ich lauf da kreuz und quer durch den Laden, nur um dabei mehr Energie zu verbrauchen als die Lebensmittel im Wagen bringen werden.
Noch schlimmer ist es wenn die kinder dabei sind.
Da fällt mir dann meistens an der Kasse auf, dass eins fehlt und nichtmehr auffindbar ist.
Dann muss ich wieder heim um ein neues zu machen.:rolleyes:
Da ist es dann auch wieder praktisch wenn man direkt ne Frau zur Hand hat
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
100
Alter
53
Ort
HH
Hab insges. 4 Mädels im Haus.
Seit Corona kommt tatsächlich das meiste, was man nicht essen kann, mit dem Paketboten (der mich schon mit Handschlag begrüßt).
Die Freizeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir haben alle schöne Outdoor-Hobbys ... grundsätzlich wissen alle, was was kostet und
im Vergleich zum Reiten ist meine Angelei kostenmäßig eher übersichtlich, deswegen halten die Pferdemädels die Füße still :tonguewink:
Ich muss mir höchstens mal einen Spruch wegen der Paketfrequenz abholen ... aber wenn ich Glück habe, war der Absender ein Reitshop (die Kundenkonten laufen auf meinen Namen) :emoji_v: - nur doof, dass ich auch reite ...
 

Mr_Miata

Angellateinschüler
Registriert
15. Februar 2024
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
NRW
Wir sprechen größere Anschaffungen Grundsätzlich ab. Dabei geht es aber nicht um die Erlaubnis, sondern einfach nur um drüber gesprochen zu haben.
Wenn ich mal wieder 70€ für Kleinigkeiten im Angelladen gelassen haben, muss ich mich nicht vor dem Hausdrachen fürchten.
Vielleicht ist es da auch von Vorteil, dass meine Dame mal Fußball gespielt hat und sehr genau weiß was da das "Tackle" kostet :smiley:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Da bist du mir allerdings voraus.
Beim Lebensmittel einkaufen bin ich ne absolute Niete.
Ich lauf da kreuz und quer durch den Laden, nur um dabei mehr Energie zu verbrauchen als die Lebensmittel im Wagen bringen werden.
Noch schlimmer ist es wenn die kinder dabei sind.
Da fällt mir dann meistens an der Kasse auf, dass eins fehlt und nichtmehr auffindbar ist.
Dann muss ich wieder heim um ein neues zu machen.:rolleyes:
Da ist es dann auch wieder praktisch wenn man direkt ne Frau zur Hand hat
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Das nennt man dann Kindergeldfinanziertes tackle ;-)
 

Oben