• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Übers Dead sticking ist ein Bericht in der Juli ausgabe vom Esox. Dead Bait würde ich auch als toten Köderfisch einordnen.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ich bin auch der Meinung Szitnick,
dass sollten doch die Gummis sein die an einer
toten Rute gefischt werden. Darum heissen sie
auch Dead Baits x)
MFg
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
DAT isses Leute! Angebliche Gummiköder, die sich "WIE TOT" führen lassen sollen UND fANGEN! Spezifisch dafür hergestellt und am Reißbrett entworfen :roll:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@mabu80 das geht in die richtung von dem was ich gehört hab. hab den begriff wie gesagt angewendet auf die genannten kunstköder gehört, bzw. gelesen und in nem bassvid gehört. da hat er nen wobbler der nich genau zu erkennen war, einfach an der oberfläche schwimmen lassen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Axel hat hier noch 'n paar uff Tasche, gloobe ick.
Ooch olle Koss hat 'nen janzet Illexlager hinter der letzten Tür im Gang (nachfragen, is' ajeschlossen), aber ob der den LDead hat muste kieken.

edit:

oh, sehe garade, dass ein spontaner einkauf für dich etwas schwierig würde ... :eek:
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand mit Deadbait Kunstködern bezeichnet, ist er wahrscheinlich im englischen Begriffelabyrinth irgendwo stylisch an die Wand gefahren ohne vorher noch die zutreffende begriffliche Zuordnung zu erlangen!


Today, we are heavy on wire!
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Meint das nicht nen Kunstköder der bei null Bewegung im Wasser fängt. So Gummizeig mit Geschmack, das z. B. beim jiggen in den Pausen lange am Grund liegengelassen wird. Das sollen die Fische denn aufsammeln wie nen toten Köderfisch, nach dem sie durch die Bewegung angelockt wurden. Ich glaub da gabs mal nen Artikel in einer der letzten Werbezeitschriften. Ähmm, Angelzeitschriften meinte ich natürlich;)...
Der
Pinguin
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
party_41.gif
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Scheisse, nicht besoffen aber irgendwie müde....
Habe Seite 2 von dem Thrad irgendwie übersehen, da war wohl schon alles geklärt.
Sorry, der Pinguin
 

Oben