• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich hab in letzter Zeit ab und zu mal die Bezeichnung Dead-Bait für nen Typus von Kunstködern gehört, im Zusammenhang einmal mit dem Living Dead und dem Shimano Triple impact jointed. Aber was meint der Begriff Dead-Bait beim Kunstköder?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Dead bait ist oh wunder ein toter Köderfisch....daher auch die Deadbait-Ruten, gebaut zum Fischen mit Köderfisch am System. Teilweise sind aber auch Ruten im "englischen" Stil gemeint mit der große Köfis auf/über Grund gefischt werden. Da die deutsche Sprache extrem uncool ist wird natürlich auch der ganze Zubehörramsch als Deadbait-Tackle verkloppt....
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
46
Hm, da fällt mir jetzt auch nüscht ein....
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Dead Bait bei Kunstködern habe ich noch nie gehört. Kenne den Begriff auch nur von den toten Köderfischen.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
google gibt auch nur köderfisch sachen her und wenn du dead bait wobbler eingibst kommen nur wobbler systeme für tote köderfische^^
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Kenne in diese Richtung bei Kunstködern nur den Illex Living Dead.
Stefan
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Und wo wird von Dead-Baits bei den Modellen gesprochen? Ich bin sehr viel im Internet unterwegs, aber so n Zeugs hab ich noch nirgends gelesen...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Ist das nicht auch eine Methode, um Kunstköder zu fischen? Nämlich z.B Gummis wie tot am Boden rumliegen zu lassen anstatt aktiv zu jiggen oder anders zu animieren.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Stimmt, es gibt beim Vertikalangeln doch die sogenannte tote Rute, aber ich glaube nicht, dass da der Begriff Dead-Bait benutzt wird
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also Dead-Bait is für mich auch nur klassisch der Köfi...
Aber das a kenn ich auch noch: Dead-sticking z.b.

http://www.bassresource.com/bass_fishing_forums/YaBB.pl?num=1160010382

Auf paar Japan-Videos gabs das auch zu sehen, dort haben sie z.b. Wobbler(Swimbaits) einfach an der Wasseroberfläche regungslos angeboten, vielleicht ab und zu mal ein kurzer Zupp, mehr nicht! Paar nette BlackBass standen auf diese Art der Köderpräsentation
 

Oben