1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wat isn n Dead-Bait?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mr.Redfish, 22. August 2010.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ich hab in letzter Zeit ab und zu mal die Bezeichnung Dead-Bait für nen Typus von Kunstködern gehört, im Zusammenhang einmal mit dem Living Dead und dem Shimano Triple impact jointed. Aber was meint der Begriff Dead-Bait beim Kunstköder?
     
  2. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    dead bait wäre für mich jetz en Köderfisch
    aber KUNSTKÖDER ?
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    hab ich auch gedacht^^
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Dead bait ist oh wunder ein toter Köderfisch....daher auch die Deadbait-Ruten, gebaut zum Fischen mit Köderfisch am System. Teilweise sind aber auch Ruten im "englischen" Stil gemeint mit der große Köfis auf/über Grund gefischt werden. Da die deutsche Sprache extrem uncool ist wird natürlich auch der ganze Zubehörramsch als Deadbait-Tackle verkloppt....
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    NEEEE! Ich meine Kunstköder die als Dead-Bait bezeichnet werden, so wie z.b. der Chubby als Crankbait bezeuichnet wird!!!
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hm, da fällt mir jetzt auch nüscht ein....
     
  7. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Dead Bait bei Kunstködern habe ich noch nie gehört. Kenne den Begriff auch nur von den toten Köderfischen.
     
  8. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    google gibt auch nur köderfisch sachen her und wenn du dead bait wobbler eingibst kommen nur wobbler systeme für tote köderfische^^
     
  9. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Mir gehts genau so! Trotzdem gibts diesen Begriff. Ich kenn auch wie gesagt, ein paar Modelle, die als solche bezeichnet werden, der Begriff existiert also!
     
  10. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    762
    Likes erhalten:
    40
    Kenne in diese Richtung bei Kunstködern nur den Illex Living Dead.
    Stefan
     
  11. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Oo
     
  12. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Der SHimano Triple Impact wird auch oft so bezeichnet!
     
  13. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    na eric, dann nenn doch mal ein paar von den dir bekannten ködern die mit dem synonym in einklang stehen. vllt bringt uns das weiter.

    @ asvpatrick ,,ich seh den sternenhimmel, sternenhimmel ohoo.."
     
  14. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Jap Marcel dann hier, bitte: Illex Living Dead, Shimano Triple Impact.
     
  15. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Ist dir langweilig Mr. Redfisch?
     
  16. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Und wo wird von Dead-Baits bei den Modellen gesprochen? Ich bin sehr viel im Internet unterwegs, aber so n Zeugs hab ich noch nirgends gelesen...
     
  17. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ist das nicht auch eine Methode, um Kunstköder zu fischen? Nämlich z.B Gummis wie tot am Boden rumliegen zu lassen anstatt aktiv zu jiggen oder anders zu animieren.
     
  18. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Stimmt, es gibt beim Vertikalangeln doch die sogenannte tote Rute, aber ich glaube nicht, dass da der Begriff Dead-Bait benutzt wird
     
  19. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    april april oder was ist hier los^^
     
  20. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Also Dead-Bait is für mich auch nur klassisch der Köfi...
    Aber das a kenn ich auch noch: Dead-sticking z.b.

    http://www.bassresource.com/bass_fishing_forums/YaBB.pl?num=1160010382

    Auf paar Japan-Videos gabs das auch zu sehen, dort haben sie z.b. Wobbler(Swimbaits) einfach an der Wasseroberfläche regungslos angeboten, vielleicht ab und zu mal ein kurzer Zupp, mehr nicht! Paar nette BlackBass standen auf diese Art der Köderpräsentation
     

Diese Seite empfehlen