Was tun wenn es nicht beißt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
MorrisL schrieb:
Noch n´ Eaglebeagle und Hannes muß n´ Tierarzt einstellen... . Eaglehorst fehlt eigentlich noch , wo zum Teufel ist der wenn man ihn braucht ? Und sehr gewagt diese Tipps , hat das alles echt schon jemand versucht ? Respekt , voll riskant .... aba echt cool und nich vonna Stange Meister ... supa !!


Aloha ... D.M.

Normalerweise sollten wir froh sein, dass sich hier leute beteiligen.
Ob sie jetzt ein eigenes Team gegründet haben oder sonstwas, hauptsache, die Kommentare sind Hilfreich.
@ Eagle, weiter so!!

Und das reicht jetzt mit OT!!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ja klar , euch bringen sie ganz massiv weiter , aber schon erstaunlich das man einen anspricht und der andere antwortet ?! Na macht mal , so ´ne Expertenrunde zu stören war nicht meine Absicht , hochverehrte Anglerschaft der BRD , nur weiter im Text.


Hab die Ehre , Don M.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
MorrisL schrieb:
Ja klar , euch bringen sie ganz massiv weiter , aber schon erstaunlich das man einen anspricht und der andere antwortet ?! Na macht mal , so ´ne Expertenrunde zu stören war nicht meine Absicht , hochverehrte Anglerschaft der BRD , nur weiter im Text.


Hab die Ehre , Don M.
Ich wollt mich da zwar nicht mehr einmischen, aber nun wäre es wohl besser.
Erstaunlich ist lediglich, dass gewisse leute die Themen dermaßen zumüllen müssen und somit schlechte Stimmung verbreiten.

Wenn du meinst, dass meine Tipps nicht korrekt sind, kannst du ja deine eigenen Posten ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Noch n´ Eaglebeagle und Hannes muß n´ Tierarzt einstellen... . Eaglehorst fehlt eigentlich noch , wo zum Teufel ist der wenn man ihn braucht ? Und sehr gewagt diese Tipps , hat das alles echt schon jemand versucht ? Respekt , voll riskant .... aba echt cool und nich vonna Stange Meister ... supa !!


Aloha ... D.M.

Hat dir jmd die Förmchen aus dem Sandkasten weg genommen oder was ist los? Konstruktive Beiträge sind gerne wilkommen - unötiges geflame bringt gar nix.

Also wenn du Tips hast - dann raus damit!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ah ja , und du weißt wohl wat konstruktiv in diesem Zusammenhang bedeutet oder wat ? Ey , Jungs , wenn mal nichts beißt , ist das völlig richtig. Diese Tiere leben nicht Eurer Bespaßung wegen , sondern um ihrer selbst willen. Muß man immer was fangen ? Warum eigentlich , bitte um Aufklärung .

Sind Eaglenils und Eagledennis nicht Ein -und Derselbe ?
War(en) er(Sie) nicht schon mal hier , unter anderem(n) Namen ?

Und wenn ihr schon der Meinung seid , es gäbe hier eigentlich nur die eine Kompetenz in Sachen Konstruktivität , fragt doch ihn/Sie. Ich fange nichts von Belang , ich buddel viel lieber noch eifrig und setze meine Lieblingsform auf den Sandkastenrand , und dann betrachte ich , wie sie langsam vertrocknet und in sich zusammenfällt. Welch ein Naturschauspiel..!

Na ja , Eaglehorst jedenfalls scheint nicht dabei zu sein , sein Schreibstil ist auch ein anderer , hätte mich auch gewundert. Die grammatikalische und orthografische Handschrift eines Scharlatans mit Profilneurose erkennt man übrigens auch ohne Polbrille.

Ihr könnt ja einstweilen gern die virtuosen Weisheiten dieser zwei Gesegneten durchexerzieren , viel Spass damit , ich bin raus !

Eagle X men , please welcome ....

Don M.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Morris,

Ich weiss nicht was dein Problem ist - also wenn ich angeln gehe, dann eigentlich mit dem Ziel etwas zu fangen.... ansonsten würde ich Blümchen pflücken gehen oder bleibe mit meinem Arsch daheim....

Spinnangeln ist was anderes als Ansitzangeln - bei letzterem kann ich auch mal den Blick minutenlang schweifen lassen und die Gegend beobachten....

Was du persönlich mit Eagel xyz für Probleme hast - ist mir im Zusammenhang in dem Thread egal. Der TE hat eine Frage gestellt und andere Angler haben mal ihre Erlebnisse und Erfahrungen offenbart...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mein Problem ist nicht der Thread und das Thema nur peripher , welches in seiner Betrachtung meinerseits eher grundsätzlich als pragmatisch angegangen wurde. Aber wenn hier so n´ all identity Troll loslegt , wird ja mal darauf hingewiesen werden dürfen .. .
Sonst , sorry lieber TE , hier grundsätzlich Sand ins Getriebe zu bringen war keineswegs meine Absicht .

o a o , M.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@morris... Ich bin auch für etwas mehr Zurückhaltung, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Lass die Kollegen doch über das Thema diskutieren.

Welche Rolle spielen schon Verbindungen zwischen...
EagleNils+E.E.fishingklein
oder
EagleDennis+basshunter94?

Solange sie nicht negativ auffallen, keine! ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich möchte den streit jetzt mal aus der Welt schaffen.
Meine Kumpels und ich haben ein Angelteam Gegründet. (Eaglefishing.de unsere Hompage ist noch in arbeit)
Eagledennis war mit seinem Vorherigen Namen E.E.fishingklein
nicht zu frieden und hat sich deshalb neu angemeldet.
Basshunter94 gehört zu meiner Jugendgruppe im AV. Mehrere Personen haben sich den Nick geteilt und Fragen/ tipps unter demselben Namen weiter gegeben. Nun hab ich mich entschlossen, mein richtiges eigenes Profil anzulegen. Deshalb bin ich und mein Schreibstil hier wohl auch bekannt. Nun hoffe ich auf eine Weiterhin gute und vorallem FRIEDLICHE Zusammenarbeit.

Basshunter94 wird auch weiterhin hier vertreiten sein, dann aber wohl eher im Form "meiner Jugendlichen"

Gruß Nils
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
...na also etwas Lichts ins Dunkle gebracht ;)

Übrigens Nils, es kann nicht sein, dass Du in L-City wohnst, denn dann würde ich Dich kennen.
Tue ich aber nicht... ;)
 

Eagledennis

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
16. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte es grad schreiben :D
Also eefidhingklein kann deleted werden
lG
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
was ich auch tue, wenn es nicht beißt:... nach hause fahren! :mrgreen:
ich bin selbst derjenige, der an solchen tagen viel ehrgeiz an den tag legt. es hat sich aber auch gezeigt, dass man "ein andermal" wiederkommen kann! will sagen: auch wenn motivation und ehrgeiz irre hoch sind- wer ein gewässer ganz gut kennengelernt hat, erlebt während der "aktiven angelzeit", dass an dem tag und in dem moment einfach "nix geht". ich habe oft elendig lange herum experimentiert, mich in allen möglichen methoden und ködern und führungsweisen verzettelt... und trotzdem... es ging nüscht! macht mir nicht mehr viel aus. nicht jeder tag ist *******! :roll: :wink: in diesem Sinne...
 

Crimes

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@ Nils:
hab ne sehr breit gefächerte Köderkiste und fische mit sehr vielen unterschiedlichen Methoden, Ködern, Führungsstilen, an verschiedenen Stellen, zu verschiedenen Uhrzeiten...etc. etc.
Komm echt mal an den Rhein und dann sprechen wir uns nochmal....
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Crimes schrieb:
@ Nils:
hab ne sehr breit gefächerte Köderkiste und fische mit sehr vielen unterschiedlichen Methoden, Ködern, Führungsstilen, an verschiedenen Stellen, zu verschiedenen Uhrzeiten...etc. etc.
Komm echt mal an den Rhein und dann sprechen wir uns nochmal....

Ist aber nicht unbedingt für jeden das beste, wenn man seine Köder vertraut und sich auf paar Einzelne farben konzentriert und Modelle kanns oft zum Vorteil sein..

Aber wie Morris schon sagte, sind halt Lebewesen die auch mal keinen Bock haben :p
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Crimes schrieb:
@ Nils:
hab ne sehr breit gefächerte Köderkiste und fische mit sehr vielen unterschiedlichen Methoden, Ködern, Führungsstilen, an verschiedenen Stellen, zu verschiedenen Uhrzeiten...etc. etc.
Komm echt mal an den Rhein und dann sprechen wir uns nochmal....


Wird gemacht.
Wann und wo?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn´s nicht beißt , kann man in der Tat nach Hause fahren . Da beißt auch nichts - s´wird also schon mal nicht noch schlimmer ... .
Ansonsten ist natürlich gegen eine gesunde Motivation etwas zu fangen - auch unter erschwerten Vorraussetzungen- überhaupt nichts einzuwenden.
Ebenso wertvoll ist aber , daß man einfach auch mal die Sache für sich stehen lässt , sonst gerät die ganze Sache schnell von Übereifer in neurotische Gefilde. Ich stelle nicht selten fest , daß die gesamte Tagesform einiger Angler , auf ihre Erfolge beim Fischfang referiert - und zwar proportional/exponential dazu.

Das ist es auch , was mich an der Darstellung einiger Illustrierter immer etwas störte , diese " irgendwas geht immer" Mentalität , von der , was ich sehr begrüße , in den letzten Ausgaben aber auch wenigstens "Heftweise" auch etwas Abstand gewonnen wird. Zuletzt wurde beispielsweise der "Fangneid" unter Kollegen thematisiert. Davor der eben hier auch immanente "Fangzwang" , den ich mir zum Teil durch den kulturgesellschaftlich erzeugten Mangel an Zeit und Überschuss von Ware(Tackle) versuche zu erklären.

Es hat etwas befreiendes den Fischen auch mal ihre Auszeiten zuzugestehen , und dann heißts auch mal schneidern , fachsimpeln , ne Cola oder n Bier gluckern , und einfach draussen sein . So wie früher , beim Ansitz , als Entspannung und Natur noch große Bestandteile des Angelns waren - nicht wie heute , wo man sie allenfalls noch als beiläufige Parameter betrachtet.

Entschleunigung ist jedenfalls besser geeignet diese Passion als etwas ganzheitliches zu erleben , weniger als Profi-Leistungssport....

Grüße Morris
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
@ morris:
sehe ich ähnlich...wenn nix "geht", dann geht halt nix!
(natürlich ist n erfolgreicher angeltag schöner)

einfach mal daran erfreuen, dass man draußen am wasser ist und die seele baumeln lassen.
gibt ja genügend andere dinge, über die es sich wirklich lohnt gedanken zu machen. ;)
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Schließe mich an, angeln ist ne Passion,bei der man(n) im Einklang mit der Natur ist. Sicher ist non-stopp drillen auch geil aber kein Muss. Selbst beim urbanen angeln gibt es Sachen an der man sich erfreuen kann und eigentlich die Natur bewundern muss, wo sie doch wieder ne Niesche gefunden hat um zwischen all den Beton zu existieren. Nicht jeder Tag ist Fangtag Jungs und wenn mal nix läuft ist das normal. Naja beim angeln isses wie bei vielen anderen Dingen, wir verstehen euch nicht und ihr uns nicht...ist vielleicht eher ne Grundsatzdiskussion als ne Köderfrage. LG
 

Oben