Was nutzt ihr von Fox Rage?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.829
Muss sagen das ich auch relativ viel von Fox rage benütze.
Meine shad jigger rapid, immer noch meine liebste Rute.
Ködermäßig auch einiges. Gummimäßig vor allem Tiddler fast, Zander pro, pro shads in versch Größen und die leider nicht mehr produzierten Slugger Shads sind der Hammer.
Von den Hardbaits hab ich einen ganzen Haufen der slick sticks, dabei noch ein ebenfalls nicht mehr produzierter SSR (der Hammer zum Fischen im flachen Wasser und auf Zander), den gonzo und die dreiteiligen Hitcher.
Wobei man ganz klar sagen muss das die alten Serien klar eine bessere Qualität aufwiesen, angefangen bei den Haken.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Anhang anzeigen 51122 Das hier war ein großer Lümmel der einen 18er Fox in 2014 attackiert hat. Ich fand die Verlustrate recht hoch bei denen

Von den ganzen schmalen, flankenden "Standardbaits" um die 18-23cm finde ich die Fox Pro Shads mit am haltbarsten. Westin, Savage Gear, Dream Tackle, Lunker City, Daiwa und Co. gehen meiner Meinung deutlich schneller in die Knie.

Den Fox Hardbaits kann ich aber bspw. gar nichts abgewinnen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Den Fox Hardbaits kann ich aber bspw. gar nichts abgewinnen.
Den Slick Stick in einer kleinen Barsch Variante hatte ich mal. Sollte ein Suspender sein, ist gesunken wie ein Stein :D Die anderen bei meinem Händler auch. Mein Händler hat mein Exemplar aber zurück genommen.
 

Niki

Belly Burner
Registriert
29. März 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich fische ebenfalls wie viele andere mit den Pro Shad auf Hecht und fange super damit! Von den Wobblern lasse ich allerdings die Finger.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Hab mir aktuell die Tiddler in 8cm von fischdeal bestellt , leider noch im Zulauf.
Für 2 Euro probier ich die gerne , die UVP von 6 Euro pro 3er Pack find ich zu teuer.
Ist eine relativ harte Mischung ohne Salz/ Flavour soweit ich mich erinnern kann.
 
B

BGL

Gast
Ich bin ein großer Fan von Fox Rage.
Klar, gibt auch Sachen die nicht brauchbar sind oder andere Hersteller besser können, es gibt aber dennoch viele gute Sachen im Programm von Fox Rage.
Ich selber benutze folgende Sachen von Fox Rage:
- Zander Pro Shad in 10 & 12cm
- Landehandschuhe
- die Slick Stick und die Gonzo Wobbler
- Terminator Pro Jigger Finesse
- Lösezange
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Hallo,
ich nutze schon sehr sehr lange Produkte von Fox. Fox ist seit langer Zeit im Karpfensektor etabliert (als eine der ersten in Europa) und hat erst "kürzlich" seine Programm auf den Raubfischsektor erweitert.

In einigen Bereichen des Karpfenangelns darf man Fox durchaus (noch) als Referenz bezeichnen.

Im Raubfischsektor hat Fox interessante Ruten, brauchbare Taschen und ganz nette Kescher.

Die Preispolitik von Fox gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Vom Drillen toter Zander brauchen wir hier wohl nicht zu reden.

Prinzipiell ist es mir völlig egal, von welcher Firma ein Produkt kommt - solange es wertig und langlebig erscheint, mir gefällt und das P/L-Verhältnis akzeptabel ist.

Da ist die Firma Fox relativ häufig -aber nicht immer- dabei.

Gruß
BM
 
  • Like
Reaktionen: BGL

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich hab nix von Fox Rage und vermisse auch nix,ich setz eher auf Keitech,Salmo,Savage Gear und Abu sowie Jackson was meine Gummis etc angeht
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Pro Shads sind schon gute Köder, wobei mich die Jigköpfe damals nicht vom Hocker gehauen haben. Ansonsten bin ich auch nicht der große Fox-Fanboy.

Warum nutzt man eigentlich noch Landehandschuhe? Sollte sich doch rumgesprochen haben das die Dinger mangels Gefühl und zwecks Gefahr der Verpilzung nicht so der Burner sind!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Warum nutzt man eigentlich noch Landehandschuhe? Sollte sich doch rumgesprochen haben das die Dinger mangels Gefühl und zwecks Gefahr der Verpilzung nicht so der Burner sind!

Naja, wenn man einen Fisch im großen Kescher im Wasser hat, sieht man ja nicht immer wo die Haken sitzen. Da kann der Griff in die Kiemen schon zum Glücksspiel werden. Ich selbst nutze keinen Handschuh, greife aber auch nicht in die Kiemen wenn sie nicht in ausreichendem Abstand zur Hand sitzen. Dann muss man das Abhaken anders erledigen.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Ich bin bei dieser Frage etwas voreingenommen;) Fox Rage ist so ziemlich meine Lieblingsmarke und ich nutze fast das ganze Produktportfolio. Angefangen von Ruten, über Köder bis hin zum Kescher und Bekleidung. Nur an die Rollen hab ich mich noch nicht rangetraut.

Wie bei jedem Hersteller gibts Sachen die sehr gut sind und andere die nicht so gut sind. Besonders bei den Ruten kann ich keine Empfehlung geben da ich der Meinung bin das gerade die Rute so ziemllich das wichtigste Utensil ist, dass man beim Angeln mitführt. Ich vergleich es immer mit der Szene in der Harry Potter zu seinem ersten Zauberstab kommt. Die Rute muss einfach zu jedem Angler persönlich passen.

Von den Ködern wurden ja schon viele genannt aber einen der hier bei uns besonders gut funktioniert möchte ich gerne noch nennen:


https://www.hengelsportfauna.nl/fox-rage-grondel-twist.html
Die funktioniert super auf Barsch und Zander da der Grundelbestand in der Donau enorm ist.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Katalogpreise bei Fox sind für mich ein No Go. So finden Fox Produkte erst dann einen Weg zu mir, wenn sie abverkauft werden oder es ein anderes Hammerangebot gibt. Attraktiv werden Preise erst wenn sie 40-50% unter dem Katalogpreis liegen.

So fische ich die Terminator Big Bait Spin, Terminator Jerk & Swimbait, Terminator Shad Jigger Sensitive Spin, Terminator Shad Jigger Rapid als Spin und Cast und die Terminator Vertical.

Der Pro Shad in der Farbe Glitterbug ist ein Hechtkiller.

Von einem Team Angler habe ich mal am heimischen Forellenfluß eine "Vorführung" mit dem kleinen Slick Stick SP genossen. Nach dem Angeln landeten die Wobbler natürlich in meiner Köderkiste. Zum normalen Preis würde ich ihn aber jedoch nie im Laden kaufen.

Der kleine Mikro Fry in 5 cm wird von den Forellen geliebt. Fischt ein Kollege bei mir am Forellenfluß. Der 5 cm Action Plastic fängt aber auch nicht schlechter.

Petri, Dietmar
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich selbst nutze keinen Handschuh, greife aber auch nicht in die Kiemen wenn sie nicht in ausreichendem Abstand zur Hand sitzen. Dann muss man das Abhaken anders erledigen.

Und wie machste das dann? Ich als Gelegenheits-Hechtangler nutze immer Landehandschuhe in Kombination mit einem Kescher und einer laaaangen Lösezange. Bei größeren Fischen oder generell bei den Biestern habe ich schon Respekt vor den Zähnen und dem Drilling.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Und wie machste das dann? Ich als Gelegenheits-Hechtangler nutze immer Landehandschuhe in Kombination mit einem Kescher und einer laaaangen Lösezange. Bei größeren Fischen oder generell bei den Biestern habe ich schon Respekt vor den Zähnen und dem Drilling.

Dann nehme ich über das Vorfach Kontakt zum Hecht auf und schaue erst mal ob eine Chance besteht den Haken ohne größere Verletzungen zu lösen - auch ohne Kiemengriff. Also über ein straffes Vorfach das Maul öffnen und mit einer langen Zange lösen. Ansonsten setze ich den Seidenschneider an. Da bin ich recht rigoros. Denn wenn man die Haken nicht direkt sieht ist es ja meist so, dass sie in den Kiemen sitzen.

Vor den Zähnen habe ich keine Angst, aber die großen Drillinge können echt üble Verletzungen hervorrufen, auch solche die irreparabele sind. Einmal hatte ich nen kleinen Drilling im linken Zeigefinger, das Erlebnis hat mir gereicht.
 

Oben