Was nutzt ihr von Fox Rage?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

Was sind eure Lieblingsköder von Fox Rage?

Was gefällt euch von den Neuheiten am Besten?

mfg Wolfgang
 
J

johannabeetle

Gast
Gegenfrage: was für einen Wert soll diese Frage für das Forum haben? Teile doch besser deine Erfahrungen mit den Sachen, die du selbst genutzt hast. Das Forum wird seit geraumer Zeit mehr als ausreichend mit, sagen wir mal "inhaltlich seichter Kost", belastet.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Man findet halt in jedem Angelladen meistens was von Fox oder? Ergo werden die sachen verkauft und müssen ja irgend wie fisch bringen. Und bei ein paar Ködern habe auch ich zugegriffen. Erfolgreich war ich damit mittelmäßig. Aber irgendwas muss ja an den auch drann sein oder? Sind halt keine keitech...
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja gut zum Teil sind die Köder ganz gut Legend oder wiper fangen ganz zuverlässig und bei Preisen um 2,50€ kann man nicht so viel verkehrt machen auch der tiddler fast gefällt mir sehr aber das klein Zeug der Marke ist viel zu teuer.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Also der Micro Tiddler Fast in 5cm ist ne Waffe im Herbst vertikal unterm Boot auf Barsch.
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Guuden,

also wie schon vorher erwähnt, hab ich den grossen Pro Shad zu Hecht angeln.
Ansonsten is noch vorhanden:
-7,5cm Pro Shad in 3,4 Farben
-10 cm Pro Shad
-10 & 12cm Legend Shad ( der mit den Fransen) zum Zander Angeln

Immer wenns mal Angebote irgendwo gab hab ich mal zugeschlagen. Gab ja genug davon :)
Aber muss auch sagen, zum Barsch angeln benutzt ich die nicht wirklich. Sind halt da :)
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
18 cm Tiddler Fast und Slick Stick SSR nehme ich gerne zum Zanderangeln .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Bei Fischdeal und auf diversen Messen bekommste die Fox Köder 50% oder sogar mal 60/70% reduziert. Da fülle ich halt meine Bestände auf. Die gängigen Köder kannste davon nahezu alle fischen UND die bringen teils richtig gut Fisch. Lediglich mit dem Tiddler werde ich nicht warm. Gut, so Spikey Zeugs fische ich auch nicht...
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Bei mir findet man jarnüscht :p von Fox Rage in den Boxen, da mir diese Marke bzw das Marketing einfach extrem unsympathisch ist... :rolleyes:

Mir auch. Ich kann nicht mal genau sagen, warum eigentlich, wahrscheinlich liegt das tatsächlich an deren Werbung. Noch mehr auf den Wecker gehen mir nur noch drittklassige Billigprodukte, die der Vertreiber mit was "japanisch" Klingendem aufgefettet hat.

Das Einzige, was ich von "Fox Rage" - was soll eigentlich das "Rage" in der Firmenbezeichnung? - je gekauft habe, ist ein "Speedflow"-Kescher in 98 x 98cm. Der ist zwar nicht gerade der mechanisch solideste Großkescher und "Speedflow" klingt irgendwie nach meterlangen "Rekord"-Abschlagstrecken mit Familienfoto, aber er ist so leicht, dass man damit auch dann noch gut hantieren kann, wenn man allein fischt auf dem Boot und daher bloß eine Hand frei hat. Die viel solider gemachten Großkeschern von Frabill und anderen US-Firmen sind für "Alleinangler" lange nicht so gut geeignet, da die erheblich mehr wiegen.

fox_speedflow_kescher_large.jpg

Fazit also: Selbst bei Firmen, die einem persönlich überaus unangenehm gegen den Strich gehen, findet sich bisweilen doch was sehr gut Brauchbares. Eigentlich sehr sauber gemacht schauen die 23cm-Shads dieser Firma aus. Wie die laufen mit ihrer eher "harten" Gummimischung, weiß ich allerdings nicht, da ich sie nie verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.938
Kann man eigentlich sagen das härtere baits tendenziell mehr hecht bissen standhalten?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
WP_20141003_002.jpg Das hier war ein großer Lümmel der einen 18er Fox in 2014 attackiert hat. Ich fand die Verlustrate recht hoch bei denen
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Fazit also: Selbst bei Firmen, die einem persönlich überaus unangenehm gegen den Strich gehen, findet sich bisweilen doch was sehr gut Brauchbares. Eigentlich sehr sauber gemacht schauen die 23cm-Shads dieser Firma aus. Wie die laufen mit ihrer eher "harten" Gummimischung, weiß ich allerdings nicht, da ich sie nie verwendet habe.

Der Speedflow ist top, das stimmt. Lediglich die Maschen könnten etwas größer sein.

Die Shads laufen super und so hart finde ich sie Gummimischung nicht. Lediglich beim 28er passt das Längen-Gewicht-Verhältnis nicht.

Werde demnächst auch mal den „großen“ Replicant testen.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Fische sogar die die aktuelle "Jigger X" und bin sehr zufrieden mit der Rute, 2-3 Boxen für Köder hab ich auch. Und wie schon gesagt der Pro Shad in 23/28 ist ein Must Have.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ok, @Ruti, dann werde ich vielleicht doch mal einen probieren.

Bei den Großkeschern gibt es halt kaum Konkurrenz zum "Speedflow" , was das Preisleistungverhältnis und das geringe Gewicht angeht. Meiner hält jedenfalls schon seit einigen Jahren und hat sein Geld auf jeden Fall längst eingespielt.

Gibt nichts Schonenderes als Abhaken im Wasser mit dem in einem großen Kescher gesicherten Fang. Das ist das erreichbare Optimum, wenn man allein vom Boot fischt. Und natürlich ist der nächste Gedanke dann, so wenig Haken wie möglich zu bestücken, und am besten nur einen einzigen. In den meisten Fällen geht das Abhaken mit eingedrückten Widerhaken dann ganz locker und stressfrei über die Bühne, ohne dass man den Fisch überhaupt aus dem Wasser heben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben