• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
genau so!

kleines gewicht langsam über grund schleifen. keinen zu großen haken nehmen.

wenn du doch lieber mit plastik angelst:

evtl mal ne fliege vor nem kleinen barschfarbenen wobbler anbieten.


wenns das auch nicht bring, im fachhandel gibts schleppnetze, weis nur nicht ob du dir den laufenden meter leisten kannst :roll:
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Wie jetzt? hab ich nicht ganz verstanden...
Ein blanken Jighaken durchziehen?
Da hab ich doch bei jedem Wurf gleich irgend n Kraut dran o_O
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
was bei mir immer wieder barsche gebracht hat waren die 2" little spider.auch wenn sie alle köder links liegen gelassen haben,die little spider wollten sie!
grüße marc
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hier mal meine kleine Sammlung an Ködern (z.T. Einzelstücke aber größtenteils 7-15 stk.) viell. kann mir ja jmd. sagen, ob er diesen oder jenen Köder besonders gut findet oder wie man den am besten anködert...
kP obs hilft aber mag ja sein, dass es da so special-Tricks gibt, was man mit denen anfangen kann ;) Ganz neue Führungstechnik oder wie was?
Ansonsten kP....viell. ganz neue Köder?? Wär doch aber schade ums Geld ;)

Ja, wer will kann sich ja noch äußern ansonsetn danke für die bisherigen Tipps.
lG,
Yannick
 

Anhänge

k__der_550.jpg

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
div. Krebse und Fin-S Shads wurden noch geholt, außerdem Strelow's Barsch Numer 1, dann noch ein altbekannter Spinner, mit dem ich damals viele viele Hechte und Barsche rausgeholt habe, wenn auch im Umland...Carolina-Rig-Zeugs wurde auch geholt, also morgen werd ich wohl mal alles ausprobieren, ich hoff, dass es was wird, wenn jmd, mir noch n Tipp mitgeben will, gerne
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Yanngo schrieb:
Wie jetzt? hab ich nicht ganz verstanden...
Ein blanken Jighaken durchziehen?
Da hab ich doch bei jedem Wurf gleich irgend n Kraut dran o_O

du befestigst einen Wirbel am Ende deiner Schnur. Dort hängst du ein ca. 5ocm langes Vorfach mit Einzelhaken, die dünnen Zanderhaken machen sich prima. Ebenso ein Stück Blei würd in den Wirbel gehangen. Ich hab immer alte Jigköpfe, dort wo der Haken aufgebogen war, mit einem Seitenschneider abgeknippst und eingehangen. Normales Blei geht natürlich auch. Den Fisch mit einer Ködernadel aufziehen so das der Haken etwa in der Mitte des Rückes austritt. Ebenso geht es, ihn durch den Kopf zu stechen. Hierbei solltest du aber noch einen Stopper auf den Haken befässtigen, etwa eine kleine Gummiperle. Diese verhindert das der Köfi abfällt. Ein Stück Schlauch tuht es natürlich auch...
Mehr als 5 Gram Blei brauchst du in der Regel nicht benutzen...je nach Gewässer. Einfach absinken lassen und ganz langsam einholen und gelegentlich jiggen. Du kannst den Köfi auch mal einfach nur so stehen lassen. Da kannst du ihn auf eine ganz unterschiedliche Art und Weise fischen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich bin mir absolut sicher das du deine Fische mit der besagten Methode fangen wirst.

:p
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
PeterZwegat schrieb:
Yanngo schrieb:
Wie jetzt? hab ich nicht ganz verstanden...
Ein blanken Jighaken durchziehen?
Da hab ich doch bei jedem Wurf gleich irgend n Kraut dran o_O

du befestigst einen Wirbel am Ende deiner Schnur. Dort hängst du ein ca. 5ocm langes Vorfach mit Einzelhaken, die dünnen Zanderhaken machen sich prima. Ebenso ein Stück Blei würd in den Wirbel gehangen. Ich hab immer alte Jigköpfe, dort wo der Haken aufgebogen war, mit einem Seitenschneider abgeknippst und eingehangen. Normales Blei geht natürlich auch. Den Fisch mit einer Ködernadel aufziehen so das der Haken etwa in der Mitte des Rückes austritt. Ebenso geht es, ihn durch den Kopf zu stechen. Hierbei solltest du aber noch einen Stopper auf den Haken befestigen, etwa eine kleine Gummiperle. Diese verhindert das der Köfi abfällt. Ein Stück Schlauch tuht es natürlich auch...
Mehr als 5 Gram Blei brauchst du in der Regel nicht benutzen...je nach Gewässer. Einfach absinken lassen und ganz langsam einholen und gelegentlich jiggen. Du kannst den Köfi auch mal einfach nur so stehen lassen. Da kannst du ihn auf eine ganz unterschiedliche Art und Weise fischen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich bin mir absolut sicher das du deine Fische mit der besagten Methode fangen wirst.

:p


aaahh, ok cool, klingt auf jeden Fall interessant ;)
Werd ich mal probieren, wenn ich mal an n Köfi komme...thx!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
die Barsche knallen mit so einer Wucht auf den Köder, das ist echt Wahnsinn. Auch wenn du den Haken im Kopf befestigst, brauchst du keine Angst um Fehlbisse haben denn du holst den Köder ja ganz langsam ein. Du solltest einiges an Köfis haben denn du wirst sie brauchen ;)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
PeterZwegat schrieb:
die Barsche knallen mit so einer Wucht auf den Köder, das ist echt Wahnsinn. Auch wenn du den Haken im Kopf befestigst, brauchst du keine Angst um Fehlbisse haben denn du holst den Köder ja ganz langsam ein. Du solltest einiges an Köfis haben denn du wirst sie brauchen ;)

Und wie groß solln die sein?
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
6-10cm
ich würds eher so machen:
du fädelst einen wirbel auf die hauptschnur,
dann kommt eine perle oder ein stück silikonschlauch.
dann bindest du einen 2ten wirbel an.
in den wird das vorfach eingehängt.
in den wirbel auf der hauptschnur hängst du ein bleigewicht.
so kannst du den fisch kurz abziehen lassen ohne dass erst checkt.
viel glück
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
mmh,
mir kommt das problem insgesamt auch bekannt vor. interessant ist, wie ich finde, dass bisse zum knoten zwischen hauptschnut und vorfach kamen. das kenne ich auch, dass zB kein Köder funktioniert, aber in klarem Wasser Attacken auf den Wirbel zu sehen sind. Hat sich denn mittlerweile was getan?
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
War heute unterwegs von 15-18 Uhr, war aber nichts, ein zaghaften einzigen Biss auf son Relax-Krebs am DS-Rig, sonst nichts...
War heute aber auch extrem windig mit vielen Wellen...
Nunja, es kann sich nur noch bessern, das ist der einzige Vorteil an den Schneidertagen, dass man sich an 1-2 Bärschlein erfreut :D
Ich gebs aber nicht auf, nächste Woche werd ich auch noch 1-2 mal losziehen.
Aber dank euch für die tipps, ich werds ma mit Köfis und Tauis ausprobieren, viell. bringen es ja natural baits, ma sehn....
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Versuch doch mal ein Combi aus Optischen Reizen und Geschmack .

Gulp Alive bzw Das Spray von Gulp alive .

Das hat mir schon oft Fisch gebracht als sonst nichts ging .

Ich fische auch gerne mit den Berkley Nymphea am DS .

Sie halten lange und Riechen Gut eine super Combi.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
War gestern wieder draußen...
Diesma wollte ich mich verstärkt aufs DSen konzentrieren, das Wetter hat mitgespielt aber nicht die Barsche -.- wieder kein Fisch, selbst auf die vor Ort ausgegrabenen Würmer gabs keine Bisse...
Nächste ma geh ich an ne andere Stelle, es reicht mir -.-
(Hoffentlich) kommen wieder andere Tage...
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Hatte an der Spree neulich folgendes Erlebnis, vielleicht hilft ´s dir ja irgendwie.
Ich konnte unter einem Anleger einige ziemlich große Fische beobachten (Aland oder Döbel). Um zu sehen wie die Fische reagieren, lies ich einen winzigen (stecknadelknopfgroßen)sehr flachen Kiesel ins Wasser fallen, da wo die Fische standen.
Der Kiesel sank durch seine flache Form sehr langsam und trudelnd ab, da schob sich einer der Döbel/Alande :?: nach vorne und saugte ihn kurz ein, um ihn dann natürlich sofort wieder auszuspucken.
Ein kompakterers Steinchen, das gerade und schneller sank, blieb dagegen völlig unbeachtet.
Mein Tip wäre eventuell also den kleinsten Kopyto nur mit einem Minischrot etc. beschwert zu benutzen und ihn an loser Schnur herabtaumeln zu lassen, da es auf die Absinkphase ankommt. Kannst du die Fische sehn, müsstest du auch gut auf Sicht anschlagen können.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
jo danke, ich werd ma probieren die Köder unbeschwert absinken zu lassen...ist schon besser geworden, aus nichts ist ein Blei und ein Barsch auf Wurm am DS gegangen...paar Bisse auch ma, die wir leider nicht verwerten konnten, aber auf jeden Fall werd ich es öfters ma mit Taui probieren, viell. auch einfach ma n paar Köfis, ich berichte, mind. 1 Zander soll es doch noch werden...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
War heute mal die Sprre lang angeln, dannach noch am tegeler see, an der Spree habe ich gleich zum anfang nur an der Spundwand (ca. 80cm tief) geangelt und jedes auftippen des Köders (kleinster Kopyto) hat ein Barsch gebracht, das ging 6 mal hintereinander so, leider waren es die kleinen Schniepel, hat aber gut getan mal wieder Fischkontakt zu haben :D denn dannach ging gar nichts mehr :roll:
Also muss es doch an irgendwas liegen...
Selbst auf einen nichtssagenden Köder konnte ich in dieser Minute (fast) einen Barsch landen o_O
An was könnte das also liegen?

Ähnlich ging es uns so am Montag, erster Wurf mit'n Taui am DS-Rig und gleich 1 schönen Barsch, nicht gelandet und 2 gute Bisse, nicht verwertet, dannach ging den ganzen tag nichts mehr, auch an anderen Stellen, das ist wie verhext, aber wenigstens gabs ne Steigerung....

Gibts irgendwelche ähnlichen Erfahrungen und kann jmd. mit helfen?
An den Ködern kanns irgendwie nicht liegen, oder?
MfG,
Yannick
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
probiere mal nen Fin S 2,3/4 Zoll von lunker city am Ds klappt bei mir fast immer in der Spree......

problem fischgröße ändert sich oft....
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
angelkrankpati schrieb:
probiere mal nen Fin S 2,3/4 Zoll von lunker city am Ds klappt bei mir fast immer in der Spree......

problem fischgröße ändert sich oft....

wassn für ne Farbe?

hast außerdem gleich ne pN
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Ich würde mich auch an den Rat von Percarius halten.

zB den Hellgie möglichst unbeschwert oder nur extrem leicht beschwert am Einzelhaken fischen, also irgendwas mit viel gewackel bei wenig bewegung ...
 

Oben