Was läuft aktuell am Schluchsee?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.351
@Köfi Anan > Der Schluchsee liegt auf fast 1.000hm. Dort ist es im Februar wirklich richtig kalt. Außerdem ist der Schluchsee relativ windanfällig. Allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich da im Februar niemals mit dem Belly drauf. Ich war ein paar Mal im Winter, aber habe öfters geschneidert als Fisch gefangen. Das waren dann auch eher Zufallfänge. Und das obwohl ich mich (so denke ich) ziemlich gut dort oben auskenne. Ob das Schlauchboot (=Ruderboot, Motoren sind ja verboten) eine nennenswert sicherere Option ist, weiß ich nicht. Ich würde mir den langen Anfahrtsweg sparen. Am Sommer ist es dort aber richtig schön und man kann dort auch gute Fangtage erwischen.

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.674
@Köfi Anan > Der Schluchsee liegt auf fast 1.000hm. Dort ist es im Februar wirklich richtig kalt. Außerdem ist der Schluchsee relativ windanfällig. Allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich da im Februar niemals mit dem Belly drauf. Ich war ein paar Mal im Winter, aber habe öfters geschneidert als Fisch gefangen. Das waren dann auch eher Zufallfänge. Und das obwohl ich mich (so denke ich) ziemlich gut dort oben auskenne. Ob das Schlauchboot (=Ruderboot, Motoren sind ja verboten) eine nennenswert sicherere Option ist, weiß ich nicht. Ich würde mir den langen Anfahrtsweg sparen. Am Sommer ist es dort aber richtig schön und man kann dort auch gute Fangtage erwischen.
WORD
Ist auch so
Erinnere mich an zwei Fischer, die vor 8-9 Jahren gekentert sind und fast ertrunken sind oben ;(

Moriz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.223
Ich war vor 2023 im Januar auf dem Schluchsee mit einem Kollegen…

An die 0 Grad, und Eisiger Wind haben uns ordentlich zu schaffen gemacht, während die Barsche auf über 20Metern gechillt haben…:grin:

Oben