Was läuft aktuell am Schluchsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finessy

Bibi Barschberg
Registriert
25. November 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

ich habe vor dieses Wochenende mal mit Kayak am Schluchsee auf Barsche zu gehen. Ich wäre euch über Tipps / Spots sehr dankbar. Mein Plan wäre in der Bucht in Schluchsee zu starten. War jemand die letzte Zeit am Schluchsee unterwegs? Geht aktuell was?

Vielen Dank schonmal!
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Ist schon paar Tage her, als ich das letzte Mal auf dem See war. Ich denke mal das sie immernoch auf 12-17m stehen. Ich Fische gerne das DS-und Chebu-Rig. Die gängigsten Farben waren Motoroil und Lime/Chartreuse. Grösse 2-3 Inch. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe auf ein positives Feedback. Tight lines und Petri heil.
 

Finessy

Bibi Barschberg
Registriert
25. November 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Freiburg
Danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mit DS und Texas Rig an Start gehen. Ich werde berichten wie es lief.
 

DerEchteste

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Freiburg
Hab im Grunde Interesse, jedoch bin ich gerade auf der Müritz im Urlaub…
In zwei Wochen bin ich auch wieder öfters oben, vielleicht sieht man sich ja mal.
 

Swissgentix

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
29
Alter
32
Ort
Baden
Hallo
Ich hätte auch Interesse.
War heute dass erste mal oben am schluchsee angeln.
Kenne den See nur vom baden und Motorrad fahren.

6 Barsche und einen kleinen Hecht konnte ich fangen.
Alle Fische auf Carolina und Osp Dolive Shrimp.
Der See ist jedoch nicht so Carolina freundlich.

Ich hätte auch ein Kajak.

Gruss
 

Swissgentix

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
29
Alter
32
Ort
Baden
Barsche hat es bei der Wolfsgrundbucht.
Und von der Ahabucht Richtung Kaiserbucht.

Den Hecht hatte ich bei der Ahabucht beim Einlauf.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
1.417
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Petri zu den Fischen und danke für die Infos.
Wo würdet ihr euer Kajak slippen und den Wagen „sicher“ abstellen?
Hatte mir diese drei Punkte vor Ort angeschaut, aber so richtig passend erschien mir keiner.
IMG_3181.jpeg
 

Jo.Sch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
98
Alter
24
Ort
Emmendingen
Der Parkplatz in der Wolfsgrundbucht ist eigentlich nur für Kunden vom Müller's Bootsverleih, es wird nicht gerne gesehen dort einfach so zu parken (Wenn man nett frägt ist es bestimmt kein Problem). Bei der Slippe in AHA parke ich nur, wenn der Fischereiaufseher (Kaiser) nicht auf Streife ist. An der Staumauer kann man eigentlich problemlos parken ist aber nur begrenzt Platz.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
1.417
Ort
Spothausen (D, CH, F)
An der Staumauer kann man eigentlich problemlos parken ist aber nur begrenzt Platz.
Hier stört mich noch, dass ich mein voll beladenes und schweres Kajak über die recht enge Staumauer ziehen müsste und so ggf. den Verkehr aufhalten würde.

Gibt es noch eine weitere (bessere) Möglichkeit des Parkens und Slippens?
 

Jo.Sch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
98
Alter
24
Ort
Emmendingen
Hier stört mich noch, dass ich mein voll beladenes und schweres Kajak über die recht enge Staumauer ziehen müsste und so ggf. den Verkehr aufhalten würde.

Gibt es noch eine weitere (bessere) Möglichkeit des Parkens und Slippens?
Ich meine den kleinen Parkülatz über der Staumauer. Wenn du über die Staumauer gefahren bist kommt direkt vor dir rechts eine kleine Parkfläche für vlt 4 Autos
 

Oben