Was läuft aktuell am Schluchsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerEchteste

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Freiburg
Servus allerseits,bin grad mit @Der Fishing King am Schluchsee.
Wasser ist spiegelglatt,seit 13:00 kein Regen mehr und die Barsche haben das Maul zu,lediglich einen Flöten-Hecht konnten wir aus dem Wasser ziehen.
Sonst noch jemand die Tage oben gewesen?
Petri!
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Ich kann euch gut nach empfinden. Es erging mir nicht anders. Seit Tagen ist es echt mühsam die Barsche zu fangen. Hin und wieder auf Softjerk beim ufernahen Werfen. Aber auch mit DropShot/ Wurm auf Tiefen zwischen 11,50m-15m. Gummi am DS mögen sie nicht! Hardbaits mögen sie auch nicht! Jigspinner nicht! Keine Ahnung was man sonst noch probieren soll. Aus lauter Verzweiflung habe ich zum Schluss klassisch die Schwimmer-Rute auf 2 m Tiefe eingestellt, Wurm dran, und siehe da , Biss.
 

Anhänge

D391BEEF-E94E-4862-ABD3-D309E3080E12.jpeg C5D99F55-00A7-4B6C-805C-2633129CD994.jpeg

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Kurzes Update zum Beissverhalten momentan am See. So langsam kommen die Punks in Fahrt. Ich konnte in den vergangenen Tagen, einige gute 30+ Barsche, mit DropShot und 2-3 Inch Gummis, überlisten. Auch 2 Hechte( beide zwischen 90-100cm) sind eingestiegen. Wurden aber wieder released. Im Moment sind die Fische im Tiefen unterwegs. Meistens zwischen 12-16m. Geht ans Wasser, Jungs. Jetzt geht es los! Schönen Sonntag @all
 

Anhänge

3878CB51-82C6-4BAE-80F9-70966C89A87D.png FDB714AF-C90A-4F7C-9977-1B520381772B.jpeg 386CB261-AE32-458F-906D-DDF2127D5F0E.jpeg 68D07BD9-6A63-4E63-AAA9-5B878FFE7174.jpeg FC22445B-F92E-4DDA-A213-8509ED6C0A29.jpeg

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
138
Alter
28
Ort
Rebstein
Bin am Mittwoch & Donnerstag das erste Mal am Schluchsee. Bin gespannt was so gehen wird, sieht schonmal vielversprechend aus :)

Würdet ihr ohnehin ein Boot mieten oder lohnt es sich auch, es vom Ufer zu probieren?
 

DerEchteste

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Freiburg
Servus,ich glaub die Boote kriegst du nicht mehr da der Bootsverleih schon geschlossen ist.
Ich würde da einfach mal anrufen,vielleicht hast du ja Glück und sie haben noch nicht zu.
Ufer finde ich persönlich schwierig,gerade zu der kälteren Jahreszeit,habe ich aber zugegeben auch recht selten ausprobiert.
Aber ein Versuch schadet sicher nicht.
Petri Heil!
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
138
Alter
28
Ort
Rebstein
Hatte mal kurz Kontakt mit der Bootsvermietung Müller, die meinten, dass sie je nach Wetter schon geschlossen haben, jedoch die Ruderboote zum Angeln noch gemietet werden können. Werde da heute nochmals anrufen.

Danke für die Antwort!
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
138
Alter
28
Ort
Rebstein
Heute war ich ab 9 bis ca 15 Uhr mit dem Ruderboot an verschiedenen Stellen. Hatte einige Anfasser, ein paar klare Bisse und 3 kleinere Barsche konnte ich landen. Dennoch bin ich zufrieden, ein neues Gewässer zu erkunden ist immer interessant. Später werde ich noch ein paar Würfe vom Ufer (Wolfsgrundbucht) machen und versuche einen Zander zu verhaften. Mal schauen was so geht, die Herbststimmung ist auf jedenfall traumhaft!IMG_20221006_112906.jpgIMG_20221006_131741.jpg
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
84
Alter
47
Ort
Lörrach
Heute war ich ab 9 bis ca 15 Uhr mit dem Ruderboot an verschiedenen Stellen. Hatte einige Anfasser, ein paar klare Bisse und 3 kleinere Barsche konnte ich landen. Dennoch bin ich zufrieden, ein neues Gewässer zu erkunden ist immer interessant. Später werde ich noch ein paar Würfe vom Ufer (Wolfsgrundbucht) machen und versuche einen Zander zu verhaften. Mal schauen was so geht, die Herbststimmung ist auf jedenfall traumhaft!Anhang anzeigen 229344Anhang anzeigen 229343
War gestern auch mit dem Kajak unterwegs. Drei Barsche. Die Jungs stehen tief und sind bissfaul. Das Angeln war zäh, aber ein schöner Herbsttag.
 

Jo.Sch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
99
Alter
24
Ort
Emmendingen
Petri zu diesem Ausnahme Fisch :fearscream:. Darf man fragen in welchen Bereichen vom See und in welcher tiefe ihr unterwegs seid?
Wollte dem Schluchsee in kürze mal wieder einen besuch abstatten.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Er wurde i
Petri zu diesem Ausnahme Fisch :fearscream:. Darf man fragen in welchen Bereichen vom See und in welcher tiefe ihr unterwegs seid?
Wollte dem Schluchsee in kürze mal wieder einen besuch abstatten.
Er wurde in Aha gefangen. Ich habe im Freiwasser geankert und dann mit DS alle Himmelsrichtungen abgeworfen. Bereits beim 3. Wurf kam der Einschlag. Danach 3 Stunden Ruhe. Kein einzigster Biss mehr. Ein Besuch mit Versuch lohnt sich immer.
 

DerEchteste

Nachläufer
Registriert
6. Januar 2022
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Alter
23
Ort
Freiburg
Dickes Petri!
Darf ich fragen ob du den Fisch released hast,weil ich bei so einer Tiefe Angst hätte,dass der seine Eingeweide ausspuckt.
Auf jeden Fall ist das ein Ausnahme-fisch,deshalb dicken Respekt ✊.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Vielen Dank. Weil er von so tief unten kam, und sein Magen leicht raus kam, habe ich ihn mitgenommen und ausnahmsweise nicht zurück gesetzt. Da bin ich ehrlich. Da ich selten Fische zum Essen mitnehme, werden mir die Filets sicher doch schmecken.
 

Jo.Sch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
99
Alter
24
Ort
Emmendingen
Er wurde i

Er wurde in Aha gefangen. Ich habe im Freiwasser geankert und dann mit DS alle Himmelsrichtungen abgeworfen. Bereits beim 3. Wurf kam der Einschlag. Danach 3 Stunden Ruhe. Kein einzigster Biss mehr. Ein Besuch mit Versuch lohnt sich immer.
Danke dir für die Antwort. War heute für paar Stunden oben, aber bis auf 2-3 Nachläufer beim Vertikalangeln hat sich leider nichts getan.
Läuft zur Zeit an keinem meiner Hausgewässer. Aber wenn was beißt, dann sind es schöne Fische.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Danke dir für die Antwort. War heute für paar Stunden oben, aber bis auf 2-3 Nachläufer beim Vertikalangeln hat sich leider nichts getan.
Läuft zur Zeit an keinem meiner Hausgewässer. Aber wenn was beißt, dann sind es schöne Fische.
Ja stimmt. Massenfänge halten sich in Grenzen. Wenn überhaupt, mal ein zaghafter Biss oder aber nach Stunden erfolglosen Werfens, der Grossfisch-Einschlag. Ab dann sieht die Welt plötzlich wieder anders aus. Es gibt einfach bis jetzt noch kein Erfolgs-Rezept für diese Diva, von See. Dran bleiben, auf jeden Fall. Dickbarsch Potential hat der Schluchsee allemal, meine Meinung.
 

Oben