Was ist euer Lieblings-Rig für Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mit welchem Rig fischt ihr am liebsten auf Barsch?

  • Dropshot-Rig

    Stimmen: 142 35,0%
  • Texas-Rig

    Stimmen: 150 36,9%
  • Carolina-Rig

    Stimmen: 89 21,9%
  • Wacky-Rig

    Stimmen: 12 3,0%
  • Jika, Neko & Co.

    Stimmen: 13 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    406

Ziggy

Belly Burner
Registriert
9. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Umstände mit an, dennoch ist es meist dass C-Rig.
 

Rockbertowitsch

Keschergehilfe
Registriert
7. November 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Weinheim
Für mich als Anfänger, der noch nicht JAHRE alle möglichen Rigs ausprobieren konnte, ist DS dass Rig, was mir bis jetzt am meisten Barsche an den Haken gebracht hat! KAnn aber auch sein, dass ich das klassische Jiggen und C-Rig nur schlecht geführt habe ???
Aber gerade gestern, war echt n schwieriger Tag und alle die ich traf fingen nicht oder schlecht... bis auf 2 Ausnahmen. Ich war nach gesammt 8 Stunden Angeln, wovon 4 Stunden DS waren ... fast erfrohren ^^ Aber mit 3 Barschen bin ich immernoch gut zufrieden ;-)
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Das beste Rig ist das das gerade fängt :) aber die ersten Versuche starte ich ganz klar mit dem C-Rig
 

Carpenter

Nachläufer
Registriert
22. Januar 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
....und an der Segensquelle am reichen Hase-Fluß..
Auch wenn ich noch nicht alle Rigs ausprobiert habe, angel ich am liebsten mit einem kleinen Gummifisch an einem sehr kleinen Jig-Kopf. Ich hatte mir letztes jahr zwar mal vorgenommen mit dem Carolina-Rig zu angeln, doch ich hatte vom vortag noch den Jigkopf mit dem kleinen Gummi dran und habe dann als erstes damit geangelt und da ich darauf so viel gefangen habe bin ich nicht mehr dazu gekommen mit dem Carolina-Rig zu angeln!!!
 

Barsh

Angellateinschüler
Registriert
17. April 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Ich bin Fan verschiederner Rigs und versuche flexibel zu blieben (wenn es einen eng begrenzten Spot gibt, dropshotte ich eben), doch das Carolina Rig ist mir am liebsten. Wenn ich bemerke oder beobachten kann, dass die Barsche sich hauptsächlich auf mein Bulletblei stürzen ohne dem Köder viel Beachtung zu schenken, verkürze ich das Vorfach extrem. Dadurch entsteht dann fast schon wieder ein Texas Rig (bei fingerlangem Vorfach bis zum Köder).
Das sich deutlich ändernde Köderspiel bei der Variation der Vorfachlängen eines Carolina Rigs macht es für mich zu meinem Finesse Rig- Favoriten:p
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...ich tendiere auch zum DS-Rig.
Mit C- und T-Rig komme ich irgendwie noch nicht so klar....aber ich gebe nicht auf, es zu versuchen.

MFG
Micha
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Bei mir ist es auch klar das DS-Rig. Es geht nichts über einen Tauwurm am DS!
Gruß Johannes
 

Ziggy

Belly Burner
Registriert
9. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich tendiere auch mehr zum C-Rig, wobei es immer von der Situation abhängt.
Probiere heißt die Devise.
 

wolfsbarsch

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich passe meine Rigs teilweise von Spot zu Spot an! Gerade an unbekannten Gewässern hilft das enorm.
 

mightydavid

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Für mich defintiv das DS. Da kann ich meinen Köder stundenlang auf der Stelle tanzen lassen wie bei keinem anderen;-)
 

Oben