Was ist euer Lieblings-Rig für Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mit welchem Rig fischt ihr am liebsten auf Barsch?

  • Dropshot-Rig

    Stimmen: 142 35,0%
  • Texas-Rig

    Stimmen: 150 36,9%
  • Carolina-Rig

    Stimmen: 89 21,9%
  • Wacky-Rig

    Stimmen: 12 3,0%
  • Jika, Neko & Co.

    Stimmen: 13 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    406

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Was ist der Vorteil vom jika Rig ? Kann mit der Suche nichts finden.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Wenn ich weiss das sich Barsche in Ufernähe aufhalten: Ganz simple Splitshot-Montage mit Gummiwurm oder Twister. Reinwerfen und ganz fein zupfend und langsam einkurbeln.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Dropshot ,ich bevorzuge meist sehr kleine Gummiköder und habe am Caroliner Rig immer das Gefühl sie laufen nicht richtig , das Caroliner Rig ist aber Top um kleine Spinner oder Miniwobbler auf Weite zu bringen Texasrig habe ich auch probiert sehe da aber keinen großen Unterschied zu einem Jigkopf
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn es ein Rig sein soll, dann T Rig.
Wobei ich am liebsten klassisch Jige auf Barsch, bringt mir die meisten und schöneren Barsche.
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ich hab dieses Jahr im Sommer viel mit dem Jika Rig gefischt und auch gefangen. Das Coole an der sache ist das man sich die dinger megagut selbst bauen kann. Ich habe einfach an den Haken einen Sprengring angesetzt und dort dann ein normals DS Blei eingesetzt. Meiner meinung nach perfekt um schnell auf das richtige Gewicht zu kommen, da man einfach das Blei tauscht.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Also ich jigge meistens, möchte jetz im winter aber auf caroliner rig umstellen.
Ab und zu dropshote ich auch.
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Am liebsten Drop Shot! T-Rig mag ich komischerweise überhaupt nicht...C-Rig manchmal und Jiggen immer mal zwischendurch.
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Also ich kann bis dato das Dropshot Rig als Lieblingsrig ausschließen, die anderen genannten werde ich heuer hoffentlich noch entsprechend testen!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Aufjedenfall das T-Rig, obwohl ich mit dem Drop Shot Rig gefühlt mehr fange :mrgreen:
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich nehme nen Texas, die Barsche sind bei mir so wütig, da wäre Carolina nicht genug Reiz. Also zumindest im Sommer. Dazu nen netten Creature Bug oder Worm dran und ab geht die Luzi :D
 

Oben