• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wie groß ist euer Barsch PB?


  • Umfrageteilnehmer
    289
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Ich meinte das übrigens ernst... vier Leute haben einen ü55 angegeben. Zeigt doch mal her die Prachtburschen!

Ich für meinen Teil habe schon sehr viele große Barsche gesehen und auch einige selbst gefangen. Ein 55er war noch nie dabei. Wenn man den ein oder anderen 52er/53er wohlwollend misst, kommste vielleicht auf ü55cm. Ich denke wenn 10 Leute mit individuellen Messinstrumenten einen 53er Barsch messen, haste 51-55cm. ;)
Auf unebenem Boden mit einer leicht geknickten Scale und zusammengedrücktem Schwanz, wäre hier vielleicht jemand bei 55 gelandet.

60E70FD0-F4BA-4DCF-B008-5D535F63FCB3.jpeg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich für meinen Teil habe schon sehr viele große Barsche gesehen und auch einige selbst gefangen. Ein 55er war noch nie dabei.

Ja, schwierig... ich glaube aber dass ein 55er (oder noch größerer) nochmal krank anders gebaut sein muss...
Auf Fotos ist das ja ist schwer nachvollziehbar und hat was mit Perspektive, Größe des Fängers, etc zu tun...
Der hier aus diesem Jahr hatte glaube ich keine 50 - hab ihn nicht gemessen - leg die beiden Bilder mal nebeneinander und guck auf die Finger und so - was hatte deiner?
C5FE7204-6949-4F4B-851E-C971D081B6A8.jpeg

Deswegen würde mich einfach mal ein Bild eines belegten ü55ers interessierten. Oder besser noch: mehrere :)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich meinte das übrigens ernst... vier Leute haben einen ü55 angegeben. Zeigt doch mal her die Prachtburschen!

und zufälligerweise findet man auch keine Beiträge der entsprechenden User im Barschking/schöne Barsche Thread ;)
Ich möchte die 55er und ü55 auch gerne mal sehen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
und zufälligerweise findet man auch keine Beiträge der entsprechenden User im Barschking/schöne Barsche Thread ;)
Ich möchte die 55er und ü55 auch gerne mal sehen.
mir geht's da wirklich gar nicht um Beweise oder so - meine Hörner sind abgestoßen, ich hab keinen Fischneid oder sowas in der Art.
Ich würde so ein Vieh nur wirklich gern mal sehen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Ja, schwierig... ich glaube aber dass ein 55er (oder noch größerer) nochmal krank anders gebaut sein muss...
Auf Fotos ist das ja ist schwer nachvollziehbar und hat was mit Perspektive, Größe des Fängers, etc zu tun...
Der hier aus diesem Jahr hatte glaube ich keine 50 - hab ihn nicht gemessen - leg die beiden Bilder mal nebeneinander und guck auf die Finger und so - was hatte deiner?
Anhang anzeigen 184379

Deswegen würde mich einfach mal ein Bild eines belegten ü55ers interessierten. Oder besser noch: mehrere :)

Knapp unter 53cm inkl. eingerechneter Messfehler. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Der Fisch war halt auch extrem hoch, ich habe den im Drill tatsächlich noch größer geschätzt. Vielleicht kann man in Relation Maul zur Faust die Größe besser abschätzen. Die Faust hat da fast reingepasst. Oder ich habe kleine Fäustchen.:emoji_wink:

Sehe das wie du, würde gerne mal nen verbrieften 55er sehen.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja, schwierig... ich glaube aber dass ein 55er (oder noch größerer) nochmal krank anders gebaut sein muss...
Auf Fotos ist das ja ist schwer nachvollziehbar und hat was mit Perspektive, Größe des Fängers, etc zu tun...
Der hier aus diesem Jahr hatte glaube ich keine 50 - hab ihn nicht gemessen - leg die beiden Bilder mal nebeneinander und guck auf die Finger und so - was hatte deiner?
Anhang anzeigen 184379

Deswegen würde mich einfach mal ein Bild eines belegten ü55ers interessierten. Oder besser noch: mehrere :)

Das stimmt. Ich finde ab 45cm werden sie wirklich bei jedem Zentimeter bulliger und massiver.
So einen 55er+ würde ich auch mal gerne aus Interesse sehen.
Als Vergleich:
Der hatte 48
IMG-20201021-WA0020.jpg
Und der 52.5. Auf dem ersten bild kann man gut sehen wie die Proportionen mit 4.5cm zulegen :D
image00012.jpegimage00011.jpeg
Ich habe auch schon nen 53er und nen 54er gesehen und beide sahen nochmal wesentlich massiver aus als meiner. Dabei muss man erwähnen das der 53er letzte Woche kam und ein Sommerfisch war.
Von daher würde mich so ein 56er auch echt interessieren.:D
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich war live dabei als ein Angelkumpel von mir vor 8-9 Jahren bei Hochwasser einen SAUBER gemessenen 57er gefangen hat. Schwanzflosse ging noch 2-3mm über die 57er Grenze. Ich frag mal ob ich das Foto hier hochladen darf.
Hab selbst schon einige Ü50 gefangen. Der Größte 53,5.
Aber der 57er war nochmal ein Eck Größer. Werde vermutlich mein Leben lang keinen derart großen Barsch mehr sehen!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Hatte Didi nicht mal einen vermutlichen Ü55er?
Müsste unter "Isiasch Rekordbarsch" im Netz zu finden sein.
 

robin-predator.fishing

Angellateinschüler
Registriert
8. April 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
Alter
24
Ort
Gelsenkirchen
Auf Youtube gibt es ein Video von besagtem Barsch von Isaiasch. Wohl 55cm lang. Einfach "Dietmar Isaiasch Barsch" eingeben. Ordentlicher Brocken
(Edit: zu spät)
Ich verfolge Didi jetzt schon ein wenig länger und ich denke mal, dass er wirklich zwischen 54 u. 55 lag. Dafür ist Didi auch einfach viel zu seriös, um das nicht zu bewahrheiten. Aber ist nur meine Meinung
War auf jedenfall ein ordentlicher Dickbarsch!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Sascha114
Es bringt doch nichts etwas zu beschönigen. Die Barsche bleiben unter 50.
Ich habe die drei schon 1995 und 96 gefangen mit vielen 45+.Diesen See habe ich 6 Jahre intensiv befischt und musste leider dort weg.Sonst hätte es vielleicht noch geklappt.Trotzdem bin ich mit meinen derzeitigen Fängen zufrieden.
 

Oben