• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wie groß ist euer Barsch PB?


  • Umfrageteilnehmer
    289

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Bei mir war es ein 40 cm Barsch aus der Elbe bei Hamburg. Seitdem hatte ich zwar immer mal wieder 25+ und 30+ Barsche beim Zanderangeln, aber der Bestand scheint echt mau zu sein. Vielleicht geht es anderen Hamburgern bzw. im Umkreis ja ähnlich, was die Barsche angeht. Auch in der Doven Elbe und in der Alster scheinen (fast) nur kleinere Punks unterwegs zu sein.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich tendenziell auch eher auf Zander aus bin ;)
 

robin-predator.fishing

Angellateinschüler
Registriert
8. April 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
17
Alter
24
Ort
Gelsenkirchen
Da ich erst seit Anfang letzten Jahres spinnfische und leider zu selten ans Wasser komme, bin ich stolz auf meinen 44er Herbst-Barsch aus dem Rhein-Herne-Kanal.:)
Hab Ihn beim Vertikalangeln an der Spunnwand herausgelockt, eingeschlagen wie eine Bombe! Hatte erst mit einem Zander gerechnet.
Ansonsten liegen die anderen Barsche bei mir eher so im 15-25er Bereich, wenn Sie denn mal am Hausgewässer beißen...
Viel Erfolg weiterhin Männer und Frauen!:emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Anhänge

20201028_115952.jpg
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Vor drei Jahren, zwei 48er, ein 47er und einmal 42cm. An einem Vereinsgewässer in Hannover.
Die Fische gingen innerhalb von 14 Tagen an den Haken.
Ich war stolz wie Bolle über das Ergebnis, bis mir ein Aufseher sagte, das der Verein einen Besatz mit Dickbarschen durchgeführt hat.
Das hat die ganze Freude doch etwas getrübt.
 

Oben