Was haltet ihr davon???? DS-System mit dem Banded Worm???!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ne idee wäre evtl den wurm in das baitband einzuschlaufen, so würde er durch das einklemmen nur geringfügig beschädigt und würde im wackystyle am ds garnicht so schlecht aussehen
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Man bräuchte nur eng genuge Ringe und vielleicht würde es sogar klappen... Aber denkst du nicht, dass der Wurm eventuell einreißen köönte?? :O
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
wenn du von stanard baitbands ausgehst müssten die eig elastisch genug sein den wurm nicht zu zerquetschen
jedenfalls würde ich sagen das der wurm am band länger hält als am haken selbst
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Das würde zu 100% nicht funktionieren der Tauwurm würde sich rauswinden wer schonmal Nachts Tauwürmer gefangen hat weiß was ich meine.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ja habe ich aber ich glaube trotzdem das der tauwurm das nicht allzuschnell packt
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mastercaster schrieb:
ja habe ich aber ich glaube trotzdem das der tauwurm das nicht allzuschnell packt

Ich habe mit diesen Gummiringen selbst mal ne Zeit lang geangelt, und auch Versuche mit Wurm gestartet. Das könnt ihr vergessen, den Wurm da reinzukriegen ist schon eine Kunst, und draußen ist er noch schneller...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
ja ok vlt hab ich auch nur krampfhaft nach irgendeiner möglichkeit gesucht dieses rig zu verwenden ;)
ich bleib beim nosehooking
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Re: Was haltet ihr davon???? DS-System mit dem Banded Worm??

Also nen Wurm in das Baitband zu bekommen, sollte nicht allzu schwierig sein? Gibts doch genügend Tools...

z.B. Baitbander

Oder ihr nehmt eine leere Kugelschreiberhülle (die vordere Hälfte, aufgeschraubt ohne Innenleben... nicht das mit dem Knopf hinten) und schiebt von dem schlanken Ende (dort wo eigentlich der Schreibkopf rauskommt) das Baitband auf das dicke Ende des Kugelschreibers. Dann stopft ihr in das dicke Ende den Wurm und schiebt das Baitband über das Ende hinaus. Fertig.

Also ein großes Problem seh ich da wirklich nicht? Nur wie gut der Wurm hält weiß ich nicht... Aber das Aufziehen ist kein Thema.

Ansonsten könnt ihr ja noch Maggot Clips nehmen und mit Maden Dropshotten am Haar ;-) Falls ihr irgendwie scharf drauf seid :)
 

Oben