Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Da ich meist im Süßwasser unterwegs bin , hab ich seit einem Jahr etwas Salzwasser zu Hause :)
Ist vorallem jetzt in Coronazeiten manchmal ganz schön wenn es daheim etwas nach "Meer" riecht...20210207_183655.jpgDSC00127 (1).JPG20200620_173955.jpg20200615_061318.jpg20200426_204018.jpg20200428_112812.jpg

Grüße
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.651
Ort
Novato, CA
Wie geht denn dass? Können diese in Zimmerhaltung überleben? Hast du dafür ein Terra gebaut?

Die sind super genügsam. Einfach ein Marmeladenglas mit Löchern, alle paar Woche eine Fliege rein. So werden sie im Zoo auch gehalten - großes Display das wie eine Scheune aussieht, kleines Glas mit Spinne in der Mitte ;)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Schönes Tier und mitten im Bärlauch.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Katzen können echt überall schlafen. So geil. Die ältere Dame gehört zwar den Schwiegereltern (Nachbarn), aber dank ausgiebiger Streicheleinheiten, Snacks und Spielspaß kommt sie eigentlich jeden Tag vorbei und bleibt auch 2-3x/Woche über Nacht bei uns :p

In einem Stück Karton:
WhatsApp Image 2021-07-07 at 08.28.05.jpeg

Auf einem Spiegel.
WhatsApp Image 2021-07-03 at 16.43.21.jpeg

Auf dem Sofa.
WhatsApp Image 2021-06-21 at 16.01.21.jpeg

Auf dem Boden.
WhatsApp Image 2021-06-30 at 16.25.45.jpeg

Auf dem Gäste-Bett.
WhatsApp Image 2021-06-30 at 18.06.51.jpeg

Im Kinderwagen (normalerweise darf sie nicht in's Baby-Zimmer, hat sich aber unbemerkt rein geschlichen).
WhatsApp Image 2021-06-30 at 19.52.25.jpeg

Natürlich auch bei uns im Bett.
IMG_1991.JPG

Gemeinsamer Snack.
1aadd7d5-1c45-41ca-9790-699e0d3c919e.jpg

Auf dem Stuhl.
WhatsApp Image 2021-05-31 at 08.37.29.jpeg

Das sind Freunde, kein Futter.
59d9c0a2-1d9d-4841-96dc-58b39f2e0219.jpg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
unser Kater ist zurzeit mehr unterwegs als Zuhause obwohl er entmannt ist.

Mfg
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: ChN

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mischlingshündin Wendy und Terrorrüde Maxi.
Wendy wird im November 13, ich wollt ja nie einen Hund, von wegen Verantwortung, Zeit, Aufwand etc. ... . Ex wollte. Ich hab mich wie immer breitschlagen lassen. Natürlich von Anfang an hauptsächlich gekümmert und seit 5 Jahren bin ich alleiniges Herrchen :expressionless: Mit 6 Monaten ist sie bei uns aufgeschlagen. Kretamischling. Eine ganz liebe. Brauch halt ihre 3h Auslauf minimum am Tag - aber hält fit :)
Seit 4 Jahren als Sidekick Maxi. 4kg Terrorrüde - der hält die alte Dame gut auf Trab! Bei dem seh ich auch schon kommen, dass ich die Alleinherrschaft übernehme(n darf) :tearsofjoy::rolleyes:
Dazu noch die 2 Fraggles. Das sind 2 Leopardgeckos, die ich wohl auch vor dem Vernachlässigungstod gerettet habe. Wurden von ehemaligen Bekannten für den 16jährigen Sohn angeschafft, der hat sich dann 4 Wochen dafür interessiert, danach waren sie auf dem Abstellgleis. Habe ein Terrarium bei einem Terrariumbauer fertigen lassen. Schön groß mit Schrank etc.pp.. Den 2 solls ja gut gehen. Tuts auch. Mittlerweile 7 Jahre bei mir. 35 - 40 Jahre alt werden sie ... :tearsofjoy:
In der Vergangenheit hatte ich diverse Vogelspinnen, Kornnattern ... .
Vogelspinnen sind cool - wie alle Spinnen, Skorpione, Scolopenter etc.. Aber, sobald ausgewachsen & weiblich halt stinklangweilig. Da geht gar nix. Spitzenreiter in Sachen Lahmarschigkeit war meine Grammostola Argentinensis. Die hat, nachdem sie ausgewachsen war, 4 Wochen gefressen, wie ein Scheunendrescher. Danach hat sie ein 3/4 Jahr gar nix gemacht - nur ab und zu (reichlich) getrunken. Ist allerdings auch nicht dünner geworden. Dann Häutung > 4 Wochen fressen & reset.
Etwas actionlastiger sind afrikanische Arten (Hysterocrates Hercules o.ä.). Die hüpfen schon von innen gegen die Scheibe, wenn man nur ins Zimmer kommt. Irgendwann wars mir aber zu doof mit den Spinnen. Vielleicht zukünftig wieder mal ... .
Die Fraggles machen halt richtig gut Action und sind auch sehr zutraulich.
20191102_112522[1].jpg20210505_121456[1].jpg
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Ist das ein Teppichpython
Ja, das ist ein Morelia spilota cheynei, zu deutsch Dschungelteppichphyton. Wir haben hier noch ein Pärchen Corallus hortulanus und ein Uraltes Phelsuma standingi Weibchen sitzen. Dazu dann auch noch zwei Schmusies und nen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz.
Vogelspinnen hab ich mal aktiv gezüchtet und bin eine ganze Zeit mal viel auf Messen unterwegs gewesen.
Wie du sagst @ChN ...die Afrikaner ala Pterinochilus und Stromatopelma sind nicht ohne, auch vom Gift her nicht zu unterschätzen. Wenn du aktive VS willst finde ich Poecilotherien recht mobil und präsent im Terrarium. So eine Gruppe von 5 P. regalis, P. subfusca in einem Becken macht schon was her. Interessant fand ich auch immer P. ornata...vor allem wenn ein ausgewachsenes Weibchen keine arbeiten im Terra zulässt wird es interessant :cool:. Auch Caribena versicolor und die Gattung Avicularia habe ich als präsente und aktive VS kennengelernt. Aktuell leben hier aber keine VS mehr. Wenn die Standingi Dame irgendwann nicht mehr ist, wird in das Becken aber wohl eine Gruppe "Poecies" einziehen.
Gruß Thomas
 

Oben