Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
@Krautzone erstmal danke. Ja hd Ed Freiheit nur von Papi bescheinigt, hätte ich wohl erwähnen soll.
Aber das isses halt. Ich habe kein gefühl bei den Besitzern, nicht sonderlich transparent. Verguckt wie nix gutes in den kleinen, aber die Art wie die Mama fettgefüttert wurde und die Anzahl der würfe lassen mich Richtung Vermehrer denken :(.
Wenn euer Gefühl sagt es passt nicht laßt die Finger weg auch wenn die Welpen noch so süß sind.Lieber jetzt etwas mehr Zeit in die Suche nach dem richtigen Züchter und Welpen investieren als später viel Nerven,Zeit und Geld in den Tierarzt.Wo bei die Nerven am schlimmsten sind spreche aus Erfahrung und das obwohl ich Gesundheitsnachweise von drei oder vier Generationen von den Vorfahren meines Dicken gesehen hab.Wie schon geschrieben besten Papiere schützen nicht vor Krankheit da steckt man leider nie drin,deshalb auf alle Fälle eine Krankenversicherung abschließen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Rheinhessen
Ich hab seit über 30 Jahren eigene Hunde, aber wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt - eine Krankenversicherung habe ich nie gebraucht oder vermisst.
Das einzige an das wir immer gedacht haben, sind Hunde aus VDH-Zuchten und dann keine Zuchten mit mehreren Hündinnen - da hatte ich nie ein gutes Gefühl. Unsere Hunde stammen alle aus Zwingern, in denen die Hündin im Haushalt gelebt hat. Das hat mein alter Herr bei seinen DDs schon so gehalten, das habe ich einfach fortgesetzt.
Nachdem wir nur etwas größere Hunde haben (das kleinste war ein Irrer Setter, das Grösste ein Pyrenäen Berghund) und hatten, war uns HD-Freiheit wichtig. Die immer so gehypten HD-Folgeuntersuchungen, die einem die TÄ verkaufen wollen, haben wir gekniffen, es hat schlichtweg keine Relevanz, wenn der Hund nicht im Leistungsbereich geführt wird. Treppen etc. vermeiden wir eh, unsere oberen Stockwerke im Haus sind, obwohl offen, für unsere Bande tabu (derzeit ein Altdt. Schäferhund und ein Goldie, beide unkastriert).
Bei der Wahl der Zucht ist eines das Allerwichtigste: das gute Gefühl. Wenn man nur die leisesten Zweifel hat: lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Ich wollte mich zum Thema "Hunde Welpen Evaluation* zuerst eigentlich nicht äussern. Weiche davon ab, weil es einfach ein paar Sachen gibt, die viel Frust und Leid auf beiden Seiten verhindern können.

Ein Hund kostet Geld, viel Geld. Der Anschaffungspreis ist immer nebensächlich. Egal ob der Hund nun 50, 500, 1000, oder 3000 Euro kostet. - Wir hatten unsere Lucy genau einen Tag, als ich unseren Gärtner anrief und sagte: Ich brauche da einen Zaun ums gesamte Grundstück. - drei Tage später stand der Zaun und Lucy konnte frischfröhlich rumflitzen. Allerdings hat der Zaun doppelt so viel gekostet wie der Hund.....

Tierarztrechnungen sind bei gesunden Hunden normalerweise auf Impfungen beschränkt. Bei einem Labrador sieht es dann schon ein bisschen anders aus, weil die fressen alles, was fressbar erscheint. Und so wurde auch der Designer Slip meiner Tochter erst wieder in der Tierklinik ausgekotzt.... Nochmals einen Tausender. Bakterielle Infektinon, irgendeine Pfütze und da getrunken, nochmals einen Tausender .... etc. etc. aber grundsätzlich ist Lucy ein kerngesunder Hund.

Was aber viel wichtiger ist, sind die Gene des Hundes. Lucy kommt aus einer leidenschaftlichen Zucht, wurde im jungen Welpenalter perfekt sozialisiert , ist überaus intelligent und lässt bei Man-Trailing Wettbewerben die geschätzte Konkurrenz immer sehr alt aussehen. - Sie entspricht exakt den Vorgaben des Rasse Standards. Nun muss man wissen, meine Frau und ich sind Rentner. Wir wollen keinen Ultra aktiven Hund mehr. Aber meine Frau geht mit Lucy auch heute noch (Lucy wird bald 5) immer noch sicher 4 x die Woche in Plauschgruppenkurse, Man-Trailing, Privat-Stunden etc. Das ist ja auch alles völlig ok und als Dank haben wir eine Hündin die wir alle lieben und die sich zu 100% bei uns in der Familie integriert hat. - Nein, Glück kann man sich nicht kaufen, aber einen Hund. Was aufs gleiche rauskommt, wenn man nicht zu faul ist den Arsch vom Sofa zu heben und den Hund artgemäss zu beschäftigen.

Gruss
Kurt

P2141851 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gimli Sauroboter2.png

Ein Welpe und ein Saugroboter? Scheiß Idee!
1f4a9.png


Ich habe ihn ja lieb, den Kleinen. Den Hund auch aber eben auch den Saugroboter
1f605.png

Doch in Kombination… dazu kann ich keinem raten.

Gimli musste ich gestern für eine Stunde alleine lassen. Und da er noch nicht Stubenrein ist, hat er eben auch eine Pfütze hinterlassen, die ich dann weggemacht habe. Anschließend habe ich den Saugroboter angeworfen, um im Wohnzimmer & Büro ein wenig sauber zu machen. Habe mich dann an den PC gesetzt, um zu arbeiten und wundere mich auf einmal, warum es so bestialisch stinkt.
1f9a8.png
Als ich aufgestanden bin, um der Ursache auf den Grund zu gehen… ich bin vom Glauben abgefallen!

Da hat der Welpe einen ordentlichen Haufen
1f4a9.png
unter dem Wohnzimmertisch platziert, den der Saugroboter mitgenommen und fein im ganzen Wohnzimmer & Büro verteilt hat. Das war vielleicht eine Sauerei… kannste dir nicht ausmalen.

Ich habe ihn ja lieb den Kleinen. Aber in dem Moment hätte ich ausrasten können. Doch sobald man dem kleinen Teufel
1f608.png
in die Augen schaut, ist sofort wieder alles vergessen und man möchte ihn nur noch knuddeln.
1f970.png


----

Kurz gesagt: Ich habe seit fast zwei Wochen keinen Schlaf mehr.... ähhhh, ein neues Familienmitglied wollte ich schreiben :D
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Anhang anzeigen 261707

Ein Welpe und ein Saugroboter? Scheiß Idee!
1f4a9.png


Ich habe ihn ja lieb, den Kleinen. Den Hund auch aber eben auch den Saugroboter
1f605.png

Doch in Kombination… dazu kann ich keinem raten.

Gimli musste ich gestern für eine Stunde alleine lassen. Und da er noch nicht Stubenrein ist, hat er eben auch eine Pfütze hinterlassen, die ich dann weggemacht habe. Anschließend habe ich den Saugroboter angeworfen, um im Wohnzimmer & Büro ein wenig sauber zu machen. Habe mich dann an den PC gesetzt, um zu arbeiten und wundere mich auf einmal, warum es so bestialisch stinkt.
1f9a8.png
Als ich aufgestanden bin, um der Ursache auf den Grund zu gehen… ich bin vom Glauben abgefallen!

Da hat der Welpe einen ordentlichen Haufen
1f4a9.png
unter dem Wohnzimmertisch platziert, den der Saugroboter mitgenommen und fein im ganzen Wohnzimmer & Büro verteilt hat. Das war vielleicht eine Sauerei… kannste dir nicht ausmalen.

Ich habe ihn ja lieb den Kleinen. Aber in dem Moment hätte ich ausrasten können. Doch sobald man dem kleinen Teufel
1f608.png
in die Augen schaut, ist sofort wieder alles vergessen und man möchte ihn nur noch knuddeln.
1f970.png


----

Kurz gesagt: Ich habe seit fast zwei Wochen keinen Schlaf mehr.... ähhhh, ein neues Familienmitglied wollte ich schreiben :D

mir hat meine Katze vor 2 Wochen in den Flur geschissen, als ich heim kam hatte unser saugroboter auch schon alles in der Wohnung verteilt. Das schlimmste war aber, das der Roboter selbst voll scheisse war.

Ich wollte ihn wegwerfen, meine Frau hat ihn dann aber geputzt. Jetzt wird der Roboter nur noch angemacht, wenn wir daheim sind.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das schlimmste war aber, das der Roboter selbst voll scheisse war.
Ist bei mir genau dasselbe Problem. Der hat sich das schön in die Räder und in alle Schraubenzieher-Löcher, den Wischern, dem Drehteil und überall rein geschmiert. Die Austauschteile waren komplett neu, der Akku ist auch neu. Und jetzt stehe ich da und überlege, ob ich es weg schmeiße und mir einen neuen hole oder ihn doch säubere.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
966
Alter
40
Ort
Pinneberg
Zu 99% der perfekte Hund für mich, total entspannt, kinderlieb und hört zu 99% aufs Wort ….. das eine Prozent ist der rasseuntypische absolute Jagdtrieb auf alles bis Katzengröße…. Nein, das ist zu 100% mein Traumhund ;):hearteyes: den ich über alles liebe!
 

Anhänge

708923c3-ca83-4ade-891b-a4869b5bf1b1.jpeg IMG_8481.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

malcomx201

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
142
Ort
Binnenland
Unser kleiner Racker ist jetzt knapp ein halbes Jahr bei uns und hält uns ganz schön auf Trab :D
Im Grunde könnte man aber sagen ein 6er im Lotto. Total sozial, kuschlig und der Streber in der Hundeschule. Ab nächster Woche gehts dann das erste Mal zum Mantrailing, wir sind gespannt wie er das macht :)
Achja, Bootsfahren findet er auch schonmal top!

IMG_9537.jpeg

IMG_0086.jpeg
 

Oben