• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
M. O. D. - Rhythm of fear

Letzte Woche an der Plattenbörse für n E-Uro gekauft.
Imo eines der besten Alben von Kontreversomilano und Co. Damals trotz Hits wie "Override negative" oder "Intruder" leider total untergegangen.
Geiler Preis für ne coole Scheibe. Krass, dass die noch bis 2009 oder so aktiv waren!? Hab die so seit gut 20 Jahren aus den Augen verloren. Hatten damals eigentlich nen ähnlich hohen Stellenwert wie z.B. "Excel", die im Suicidal-Fahrwasser eigentlich auch recht berühmt waren, sich aber langsfristig nicht durchsetzen konnten.
Von MOD besitze ich nur die "Surfin MOD"-LP, weiß aber noch, wie ich damals ewig wegen des Covers mit meinem Daddy diskutieren musste (is eigentlich auch ein alter Rocker, aber dieses "blutige Bild" ging zu weit :tearsofjoy:). Noch schlimmer wars dann mit Wehrmacht-Biermächt :sunglasses: (Kackmucke, aber irgendwie wollte ich die Scheibe damals).
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mitte Dezember geht's endlich aufs De Mortem Et Diabolum! EndlichThe Great Old Ones wieder live in Berlin!

That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons, even death may die.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Hail Cthulhu! :tonguewink:

 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Mitte Dezember geht's endlich aufs De Mortem Et Diabolum! EndlichThe Great Old Ones wieder live in Berlin!

That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons, even death may die.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Hail Cthulhu! :tonguewink:


Yeah, Mann, auf die bin ich auch gspannt!
 

Anhänge

IMG_1773.PNG

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Haha, genau diese Konstellation gibt's dann auch in Berlin - und ein paar mehr.

Ich empfehle dir wärmstens Auðn. Die erste Scheibe ist unglaublich! Hat total was von Dynfari, nur ein wenig herber. Ich glaube, die Isländer können gar keine schlechte Musik machen. o_O

 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Geiler Preis für ne coole Scheibe. Krass, dass die noch bis 2009 oder so aktiv waren!? Hab die so seit gut 20 Jahren aus den Augen verloren. Hatten damals eigentlich nen ähnlich hohen Stellenwert wie z.B. "Excel", die im Suicidal-Fahrwasser eigentlich auch recht berühmt waren, sich aber langsfristig nicht durchsetzen konnten.
Von MOD besitze ich nur die "Surfin MOD"-LP, weiß aber noch, wie ich damals ewig wegen des Covers mit meinem Daddy diskutieren musste (is eigentlich auch ein alter Rocker, aber dieses "blutige Bild" ging zu weit :tearsofjoy:). Noch schlimmer wars dann mit Wehrmacht-Biermächt :sunglasses: (Kackmucke, aber irgendwie wollte ich die Scheibe damals).

Krasser Preis - ja. Hatte eigentlich keine Hoffnung mehr davon noch Vinyl abzubekommen aber erstens kommt es anders....

Das Album danach - - >"Devolution" geht auch noch klar. Lange nicht so gut wie "Rhythm..." aber ok. Die Band die er damals hatte war der Hammer.
Hatte die auf der Devolution-Tour im Freiburger Crash gesehen.
Waren max. 10 Nasen anwesend und König Billy hat dementsprechend angepisst die Show nach nem halben Song abgebrochen.... Zumindest hat er es versucht.
Die Band ist geblieben, der Basser hat die Vocals übernommen und die haben das komplette "Speak English or die" - Album von S.O.D. runtergezockt. Hei, war das geilo....

Excel, Wehrmacht, Cryptic Slaughter, D.R.I, Septic Death und co steht hier alles in Form von Vinyl im Regal. :sunglasses:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Haha, genau diese Konstellation gibt's dann auch in Berlin - und ein paar mehr.

Ich empfehle dir wärmstens Auðn. Die erste Scheibe ist unglaublich! Hat total was von Dynfari, nur ein wenig herber. Ich glaube, die Isländer können gar keine schlechte Musik machen. o_O

Das ist echt gut.
Gleich mal gemerkt.

Vom aktuellen Enslaved Album hat mich dann doch "What Else Is There" Cover sehr überrascht.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Haha, genau diese Konstellation gibt's dann auch in Berlin - und ein paar mehr.

Ich empfehle dir wärmstens Auðn. Die erste Scheibe ist unglaublich! Hat total was von Dynfari, nur ein wenig herber. Ich glaube, die Isländer können gar keine schlechte Musik machen. o_O


Audn hat mir a Kumpel auch schon mal ans Herz gelegt, ganz unabhängig davon. Abgecheckt hab ich die bisher komischerweis aber noch ned. Werd ich nachholen.
Fang jetzt wieder zum Konzerte gehen an, hab ich die letzten fünf Jahre schwer vernachlässigt. Muss wieder sein. Live is enfach geil!
 

Oben