• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
@Ronnie Zu unrecht. Das neue Album gefällt mir allerdings überhaupt nicht bzw. dessen Sound. Die typisch überproduzierte Plastikschei.... Ist nicht meins.

Mit Carcass kann /konnte ich nur bei der Heartwork wirklich was anfangen. Paradise Lost macht erst seit dem vorletzten Album wieder Spaß. Vorher war nach der Icon für mich ritze. Aber ist halt wie alles Geschmackssache. Muss man nicht drüber streiten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.419
@Ronnie Zu unrecht. Das neue Album gefällt mir allerdings überhaupt nicht bzw. dessen Sound. Die typisch überproduzierte Plastikschei.... Ist nicht meins.
Mit Carcass kann /konnte ich nur bei der Heartwork wirklich was anfangen. Paradise Lost macht erst seit dem vorletzten Album wieder Spaß. Vorher war nach der Icon für mich ritze. Aber ist halt wie alles Geschmackssache. Muss man nicht drüber streiten.

Carcass find ich zwei, die Necroticism und die Heartwork absolut überragend, eine der zwei Bands (die andere ist übrigens Bolt Thrower ;)) bei denen es mir unmöglich ist, mich auf ein Lieblingsalbum festzulegen.

PS @Baitman: Nope, für mich def. nicht. Die Riffs von BT waren/sind dermassen "zermalmend", das bekamen die Benediction-Jungs niemals hin, auch sonst (/fast) keiner. Außerdem war Willets früher der bessere Sänger (ist leider nicht mehr so).
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Carcass find ich zwei, die Necroticism und die Heartwork absolut überragend, eine der zwei Bands (die andere ist übrigens Bolt Thrower ;)) bei denen es mir unmöglich ist, mich auf ein Lieblingsalbum festzulegen.

PS @Baitman: Nope, für mich def. nicht. Die Riffs von BT waren/sind dermassen "zermalmend", das bekamen die Benediction-Jungs niemals hin, auch sonst (/fast) keiner. Außerdem war Willets früher der bessere Sänger (ist leider nicht mehr so).

Alles gut....ich bin ja auch alt. Da erlaube ich mir Deine Meinung einfach stehen zu lassen und in diesem Fall keine weitere zu haben:emoji_thumbsup: Ausser das mit Karl Willets, das stimmt :cool:

Ich bin nun eh eher Richtung Norden unterwegs.

Sowas ist schon so etwas wie mein "all Time" Lieblingsalbum:

 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Carcass find ich zwei, die Necroticism und die Heartwork absolut überragend, eine der zwei Bands (die andere ist übrigens Bolt Thrower ;)) bei denen es mir unmöglich ist, mich auf ein Lieblingsalbum festzulegen.

PS @Baitman: Nope, für mich def. nicht. Die Riffs von BT waren/sind dermassen "zermalmend", das bekamen die Benediction-Jungs niemals hin, auch sonst (/fast) keiner. Außerdem war Willets früher der bessere Sänger (ist leider nicht mehr so).

Hmm, hab damals in den "goldenen" Jahren die ganzen Klassiker live gesehen. Benediction sind eigentlich richtig gut gewesen. Haben nicht ganz das Niveau von Bolt Thrower oder Asphyx erreicht, aber sehr solide. Die haben mit Axphyx, Morgoth und Obituary hier ums Eck rum gespielt. Muss 89 oder 90, irgendwie um den Dreh rum gewesen sein ... . Auf jeden Fall wars noch die geile Zeit, als Stage Diving erlaubt war :tongueclosed: :grimacing:
Carcass halt auch geil, aber vor allem die Necroticism. Genau wie alte Napalm Tod, als noch Lee Dorian rumgekrischen hat. Wobei die neueren auch gar nicht schlecht sind. Die haben teilweise einen richtig guten Groove bei aller Brutalität.
Beschte aus der Ecke aber immer noch Bolt Thrower und Asphyx. Beide unkaputtbar und Megadampfwalzen! Bolt Thrower haben halt noch den Bonuspunkt, dass sie den ultimativen Soundtrack für Warhammer (40000k) abliefern. Asphyx haben den Martin :tongueclosed::emoji_thumbsup:
Noch ein bissle was für den Thread:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Genau so muss das! Scheisse, dass heutzutage alles zu Tode reglementiert wird :mad: Damals hat das alles keine Sau interessiert: Stage Diving, Slamdance, Wall of Death ...
Heut musst ja bald den Saal bestuhlen :(
 

Oben