• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wie du jetzt ne Brücke zwischen Volbeat (Achtung! Kontroverse!), nem schlechten Misfits Plagiat, zu Rockabilly hin bekommst entzieht sich mir total.
Och, das ist eigentlich ganz einfach.
Ich war eh darüber verwundert, wie der Spagat von Misfits zu Volbeat überhaupt stattgefunden hat. Aber zu Koffin Kats ist der Weg dann auch nicht mehr weit.

Das Ding ist - Misfits erkennt man in erster Linie als Horror-Punkt (Ein Gerne aus Musik und Thematik) Band, bewegen sich aber musikalisch viel im Rock('n' Roll)igen Bereich im Stile der 50er, Rockabilly bis hin zu Einflüssen aus dem Doo Wop Genre.
Volbeat bedient sich Musikalisch auch ähnlichen Rock-Stilen der Zeit, auch wenn es musikalisch eine ganz andere Baustelle ist.

Und da mir in diesem rockigen Bereich vor allem die Band Koffin Kats so ausgezeichnet gefällt und musikalisch gar nicht so entfernt von den Misfits (und Volbeat) liegen, die Erwähnung meinerseits. Man spricht eben gerne von Interpreten, die eine ähnliche Musik machen oder einen ähnlichen Geschmack treffen. Gerade Gesanglich erinnern mich Volbeat und Koffin Kats einander, wobei ich mit Volbeat aber weniger anfangen kann. Sind teils nett, mir aber irgendwie zu platt und einfach.


Und da wir gerade nicht bei Tool sind, ich aber die Tage auf einen ähnlich klingenden Künstler gestoßen bin.... Soen.

By the Way: Hat sich schon jemand das neue Nightwish ähhhh Dimmu Borgir Video angeschaut? Alter ...
 
G

GregKeilof

Gast
Warum solche Kopien wenns denn ein Original gibt?? :emoji_unamused:
Ist der Verweis aufs Original hier überhaupt erlaubt? :wink:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
G

GregKeilof

Gast
Verstehe ich nicht
Forumsregeln:
über Billigkopien reden: ja.
den Vergleich zum Original ziehen: nein :)

Die heutige Besetzung ohne Graves oder Danzig kann man vergessen. Misifts selber sind ja nicht mal mehr das original.
Das stimmt. Trotzdem gibts ja noch die alten Scheiben. Wenn Black Sabbath z.b. jetzt tatsächlich irgendwann aufhören, braucht man doch auch keine Klonband mit nem möglichst versoffenen Sänger mit Blechstimme, die das identische Image und diegleiche Musik produziert. Ich zumindest nicht :D
 

Oben