1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was geht an den Bodden?

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Sixpack77, 18. April 2014.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Moin Jungs,

    da es den Tread ja noch nicht gibt rufe ich ihn mal ins Leben.
    Gut wäre es, wenn Ihr auch den Bodden nennt, wo ihr fischen wart.

    Ich werde Anfang Mai mit Staudinger oben sein und wir werden berichten.

    TL,
    6-pack
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Niemand, er aktuell an den Bodden fischt und uns teilhaben lässt?
    Das ist aber schade..
     
  3. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Zander hat Schonzeit und der Hecht ist ebenfalls noch bis zum 01.05. geschont. Alulatten (Hornis) sind schwer im kommen und die Heringe hauen langsam wieder ab. Die Barsche müssen derzeit echt gesucht werden, da das Nahrungsangebot durch Hering und Laich reichlich vorhanden ist, gestaltet sich das im Augenblick nicht ganz so einfach.
    Derzeit suche ich noch andere Gewässer auf um die gestreiften zu nerven aber ab dem 1. Mai geht´s natürlich wieder raus um die Entenschnäbel zu ärgern.
     
  4. Tino34

    Tino34 Gast

    Moin, die Alu's kommen und die Heringe sind auch noch da.

    Ab 2.5 wird's für mich wieder "ernst"! Boddentour, wat bin ich gespannt....
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Die Alu's? Wer bzw. was soll das sein.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Alulatten=Hornhechte
     
  7. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Evtl. Hornis ?!
     
  8. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Alulatten also... Ok man lernt nie aus.
     
  9. Tino34

    Tino34 Gast

    So Taschen sind fast ferti gepackt und morgen um 4.00 Uhr ist Abfahrt Richtung Kubitzer Bodden.
    Gestern und heute war/ist ja noch ordentlich Wind aber für morgen ne 2-3Bft, das sollte passen!

    Ich glaube ich schlepp viel zu viele Köder mit..
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hey Tino,

    ja, wir haben auch zuviel dabei :)

    Wind ist sehr heftig hier.
    Hoffe es wird morgen besser.
    wünsche Dir dickes Petri,

    6-77
     
  11. Tino34

    Tino34 Gast

    Und wie sieht das Wasser aus, bestimmt viel Kraut unterwegs? Trübung und Temperatur würde mich noch interessieren!
    Welche Ecke seit Ihr unterwegs?
    Euch ein strammes Seil!
     
  12. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hey tino, bin morgen und sonntag ebenfalls mit 7 leuten aufm Bodden unterwegs. Mitm Wind hoff ick ja das dit och so wird wie es vorraus gesagt wird. Bin schon richtig juckig. Wir fahren von stralsund aus los....
     
  13. Tino34

    Tino34 Gast

    So zurück vom Bodden, kurzum schwere Angelei am 03.05 auf dem Kubitzer!!!

    Am Vormittag schlief der Wind bei strahlendem Sonnenschein leider völlig ein! Die Sichtweiten lagen bei ca 1m -1,20m.

    Wir versuchten es erst auf den Seegraswiesen aber da war leider sehr viel Kraut im Wasser!!! Ein paar Kontakte hatten wir, aber durch das treibende Kraut wurde es schwierig. Also musste die Taktik geändert werden, also tieferes und krautfreies Wasser suchen! Langsam kam auch wieder Wind auf, zum Glück!

    Bis zum Nachmittag konnten wir so noch 8 Hechte bis 78cm fangen und hatten auf unsere Zalts noch schöne Attacken.

    Für alle Hornifans, die silbernen Schnabeltiere sind voll da!
     
  14. Tino34

    Tino34 Gast

    Am Freitag war ein spontaner Nachmittagstrip auf dem Kubitzer fällig! Von 13.00 - 17.00Uhr gab es einige Bisse und einige Fische!

    Leider mussten wir die Tour abbrechen wegen Gewitter, aber seht selbst.

    Satte 113cm
     

    Anhänge:

  15. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Tolle Bilder, dickes Petri. Was fuer ne Combo liegt da im Hintergrund?
     
  16. Tino34

    Tino34 Gast

    Danke Perch, die Combi ist eine Antares CX 270XH gepaart mit einer 4000er Sustain!
     

Diese Seite empfehlen