• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Zander hat Schonzeit und der Hecht ist ebenfalls noch bis zum 01.05. geschont. Alulatten (Hornis) sind schwer im kommen und die Heringe hauen langsam wieder ab. Die Barsche müssen derzeit echt gesucht werden, da das Nahrungsangebot durch Hering und Laich reichlich vorhanden ist, gestaltet sich das im Augenblick nicht ganz so einfach.
Derzeit suche ich noch andere Gewässer auf um die gestreiften zu nerven aber ab dem 1. Mai geht´s natürlich wieder raus um die Entenschnäbel zu ärgern.
 
T

Tino34

Gast
Moin, die Alu's kommen und die Heringe sind auch noch da.

Ab 2.5 wird's für mich wieder "ernst"! Boddentour, wat bin ich gespannt....
 
T

Tino34

Gast
So Taschen sind fast ferti gepackt und morgen um 4.00 Uhr ist Abfahrt Richtung Kubitzer Bodden.
Gestern und heute war/ist ja noch ordentlich Wind aber für morgen ne 2-3Bft, das sollte passen!

Ich glaube ich schlepp viel zu viele Köder mit..
 
T

Tino34

Gast
Und wie sieht das Wasser aus, bestimmt viel Kraut unterwegs? Trübung und Temperatur würde mich noch interessieren!
Welche Ecke seit Ihr unterwegs?
Euch ein strammes Seil!
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Hey tino, bin morgen und sonntag ebenfalls mit 7 leuten aufm Bodden unterwegs. Mitm Wind hoff ick ja das dit och so wird wie es vorraus gesagt wird. Bin schon richtig juckig. Wir fahren von stralsund aus los....
 
T

Tino34

Gast
So zurück vom Bodden, kurzum schwere Angelei am 03.05 auf dem Kubitzer!!!

Am Vormittag schlief der Wind bei strahlendem Sonnenschein leider völlig ein! Die Sichtweiten lagen bei ca 1m -1,20m.

Wir versuchten es erst auf den Seegraswiesen aber da war leider sehr viel Kraut im Wasser!!! Ein paar Kontakte hatten wir, aber durch das treibende Kraut wurde es schwierig. Also musste die Taktik geändert werden, also tieferes und krautfreies Wasser suchen! Langsam kam auch wieder Wind auf, zum Glück!

Bis zum Nachmittag konnten wir so noch 8 Hechte bis 78cm fangen und hatten auf unsere Zalts noch schöne Attacken.

Für alle Hornifans, die silbernen Schnabeltiere sind voll da!
 
T

Tino34

Gast
Am Freitag war ein spontaner Nachmittagstrip auf dem Kubitzer fällig! Von 13.00 - 17.00Uhr gab es einige Bisse und einige Fische!

Leider mussten wir die Tour abbrechen wegen Gewitter, aber seht selbst.

Satte 113cm
 

Anhänge

Hecht 113, 9.5.2014_edit.jpg Hecht 113cm-2 9.5.2014.jpg
P

Perch2711

Gast
Tolle Bilder, dickes Petri. Was fuer ne Combo liegt da im Hintergrund?
 
T

Tino34

Gast
Danke Perch, die Combi ist eine Antares CX 270XH gepaart mit einer 4000er Sustain!
 

Oben