"Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9PiF

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

AssAssasin schrieb:
[

Warum sollten sie ? Im Gegensatz zu Shimano hat Cormoran noch nie eine vernünftige Rolle produziert....

Öhm, nö!
Gerade meerestechnisch Gesehen ist Cormoran super - in allen Bereichen. Ich selber besitze eine (ich hoffe, dass das in etwa der Name ist) BigBen Rolle für die Brandung. Absolut tolles Teil!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

AssAssasin schrieb:
FishinTom schrieb:
Bin gespannt, wie das ausgeht. Könnte mir aber denken, das Cormoran für 99,- mehr hinbringt als Shimano.

Warum sollten sie ? Im Gegensatz zu Shimano hat Cormoran noch nie eine vernünftige Rolle produziert....

Weil man bei Shimano den Namen mitbezahlt und auch andere Firmen dazu gelernt haben. Und die Rollenqualität bei Shimano bis zum Exage-Standard bringen auch andere zu Wege.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.599
Alter
46
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

FishinTom schrieb:
AssAssasin schrieb:
FishinTom schrieb:
Bin gespannt, wie das ausgeht. Könnte mir aber denken, das Cormoran für 99,- mehr hinbringt als Shimano.

Warum sollten sie ? Im Gegensatz zu Shimano hat Cormoran noch nie eine vernünftige Rolle produziert....

Weil man bei Shimano den Namen mitbezahlt und auch andere Firmen dazu gelernt haben. Und die Rollenqualität bei Shimano bis zum Exage-Standard bringen auch andere zu Wege.

Nur nicht für den Preis :wink:

Mal im Ernst, für 99,- bekommt man ne Technium FA,Ryobi Zauber oder mit etwas Suche ein älteres Stradic-Modell. Alles Rollen an denen Cormoran sich niemals messen können wird. Da hilft auch der Verweis auf die Verbindung mit Daiwa nichts....denn unter hundert Euro produzieren die auch nichts langlebiges.
Mir wäre es auch lieber wenn es mehr als zwei,drei Marken gäbe die für´s Spinnfischen in Frage kommen würden....ist aber leider nicht so.
Cormoran und Meeresbereich ist ein ganz besonders gutes Beispiel...ich durfte letztes Jahr an den Bodden bewundern wie mehrere hochpreisige Modelle eines nicht unbekannten Teamanglers den Geist aufgaben.
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
ey ass, jemals selber daiwa oder cormoran gefischt?
oder wird hier wieder fleissig "hörensagen" weitergeplappert?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.599
Alter
46
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

Nein mein Freund, ich hab leider selber genug Daiwa und ein wenig Cormoran gefischt....erschwerend kam noch hinzu daß ich in meinem Job im Angelladen mehr als genug Reklamationen von Rollen bearbeiten durfte. Da war Cormoran leider ganz vorne mit dabei....nur noch übertroffen von Balzer.
Ist auch nicht so, daß ich generell Cormoran oder Daiwa verteufle.....Cormoran hat teilweise richtig gute Blanks und früher haben sie auch mal gute Haken (CGS)hergestellt, nur bei Rollen hat´s leider bei denen noch nie geklappt, das einzig solide Modell war die Urform der El-Bas in den 80ern, und die hatten sie leider noch nicht mal selber produziert.
Daiwa hat mal recht gute Rollen gebaut, z.B. die Japan-Serie der Emblem X und Z, die SS-Serie und die Tournament Force.
Momentan ist aber meiner Meinung nur noch bei teuren Daiwas eine gute Qualtität gegeben (Caldia X,GS8,Infinity=Certate usw.).

Ist aber auch kein Wunder ,denn wer sich mal die Mühe macht sich die Kataloge dieser Firmen anzusehen dem fällt schnell auf daß z.B. Cormoran nicht die Kunden anspricht die a) Qualität zu schätzen wissen, oder b) überhaupt Qualität benötigen.


Also nicht vorschnell von dir auf andere schließen
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
so schlecht sind die rollen von Cormoran auch nicht...! hab die Chronos al 11 pif!! läuft einwandfrei! gute schnurverlegung! außer das oben geschilderte Problem mit der Bremse! hab sie vor einem Jahr für 45 euro bekommen!(Sonderangebot!) und hab bis jetzt noch keine andere Rolle aus Aluminium und zwei Alu Spulen mit dem Preis gefunden!
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen…

Ist ja alles scheise was von Cormoran kommt etc. MUSS Shimano für 250€ + sein damit man fische fängt…bla bla bla…

AssAssasin hast du die Rolle schon gefischt??? Ach nee stimmt… steht kein Made in Japan drauf!

Sprachlos über den geistigen Dünnschiss den hier einige ablassen….
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Gut und schlecht definiert ja nun auch der Anspruch nicht wahr....
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.599
Alter
46
Nico1 schrieb:
so schlecht sind die rollen von Cormoran auch nicht...! hab die Chronos al 11 pif!! läuft einwandfrei! gute schnurverlegung! außer das oben geschilderte Problem mit der Bremse! hab sie vor einem Jahr für 45 euro bekommen!(Sonderangebot!) und hab bis jetzt noch keine andere Rolle aus Aluminium und zwei Alu Spulen mit dem Preis gefunden!
Ist doch klasse wenn du damit gut klarkommst, aber Alternativen gibt es durchaus.
Nur ein Beispiel , zwar nur mit 1 E-Spule, dafür aber problemlose Bremse :wink:
http://www.angelsport-schirmer.info...39245&osCsid=5334d1b3082a4ce46623a1f8eef9ad00
Grundheini schrieb:
Macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen…

Ist ja alles scheise was von Cormoran kommt etc. MUSS Shimano für 250€ + sein damit man fische fängt…bla bla bla…

AssAssasin hast du die Rolle schon gefischt??? Ach nee stimmt… steht kein Made in Japan drauf!

Sprachlos über den geistigen Dünnschiss den hier einige ablassen….

Du hast entweder nichts gelesen oder noch weniger verstanden.
Gufihannes schrieb:
Gut und schlecht definiert ja nun auch der Anspruch nicht wahr....
Da ist was wahres dran, aber für 99,- kann man auch schon einen gewissen Anspruch stellen :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
AssAssasin schrieb:
Grundheini schrieb:
Macht echt keinen Spaß mehr hier zu lesen…

Ist ja alles scheise was von Cormoran kommt etc. MUSS Shimano für 250€ + sein damit man fische fängt…bla bla bla…

AssAssasin hast du die Rolle schon gefischt??? Ach nee stimmt… steht kein Made in Japan drauf!

Sprachlos über den geistigen Dünnschiss den hier einige ablassen….

Du hast entweder nichts gelesen oder noch weniger verstanden.

So siehts mal aus - was soll das immer?
AssAssasin hat nich mit einer Silbe erwähnt, man soll Japantackle ab 250€ up kaufen!! Er hat sogar Beispiele gegeben, Rollen im GLEICHEN Preisbereich wie die diskutierte Cormoran!

Ich versteh nicht, wie man hier so aufbrausen kann... "geistiger Dünnschiss"?!
Lies mal den Thread aufmerksam von Anfang bis Ende mit Hauptaugenmerk auf AssAssasins Tips und Vorschläge durch und dann lies mal deine Reaktion dadrauf... :roll:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

Was die Cormoran Rolle angeht sehe ich das leider ähnlich, preislich sicherlich interessant, aber auf lange Sicht immer wieder zu viele Probleme. Bei einer Klasse um die 100 Euro würde ich auch einen anderen Hersteller wählen.
Um in dem Preissegment zu bleiben wäre das hier vielleicht noch eine Alternative.
Abu Garcia C503 Albi . Ich fische den Vorgänger seit 2 Jahren und bin eigentlich mehr als zufrieden. Hier wird bis auf die BC-Modelle kaum auf Abu eingegangen, hat das irgendeinen besonderen Grund. Qualitativ war ich zumindest immer mit dem was man für das Geld geboten bekommt zufrieden ( kommt sicherlich auf die eigenen Ansprüche an )
 

Liam79

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

AssAssasin........!!! bin Sprachlos


ich wollte nur mal eine Rolle vorstellen, und dann muß man soviel Mist lesen.
Es kann ja jeder Fischen was er will, der eine gibt halt gerne Geld aus. Aber ich finde die Rolle super, es geht um meine Meinung.

Aber Fische Fang man nicht mit einer super teueren Rolle oder Rute, dazu gehört weit mehr......!!!


JAN
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9Pi

Jan Du hast es immer noch nicht geschnallt und
wirst es wohl auch nicht mehr schaffen...


Liam79 schrieb:
Um Antworten würde ich mich freuen........!!!

Was willst Du denn hören?

Boah geile Rolle, da hast Du Dir echt was Tolles geleistet!!!!

Fühlst Du Dich jetzt besser?
 

Liam79

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

Gufihannes??????? Du hast es wohl nicht verstanden......!!!


ich wollte kein LOB für diese Rolle, aber was Konstruktives.....!!
Und nich so ein Müll was du da schreibst.


das war auch in diesem Forum mein letzter Bericht.......!!!
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Was wären denn konstruktiv in Deinen Augen?
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

Vielleicht sollte man das hier schließen....
Bringt doch nix, hier wird ne Rolle vorgestellt und hoch gelobt, obwohl noch nicht getestet. Wem oder was soll das was bringen.

Und da spielt der Hersteller keine Rolle, wenn keiner das Ding je getestet hat.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Da kommt einer daher, schreibt seinen ersten Beitrag und trifft den Nagel 100%ig auf den Kopf!
Guter Einstieg! :)
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Rech haste, dem Liam ist eh nicht mehr zu helfen.
Also over and out...
 

Liam79

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. März 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

ihr zwei seit die besten.................!!!!!!!!!!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Re: "Was für eine super geile Rolle" CORMORAN BLACK STAR 9P

hab mir auch alles ovn anfang an durchgelesen....
was soll das hier eigentlich...handelt liam mit den rollen, oder wieso diese euphorie?
GEILE ROLLE...HAMMER....aber testen werd ich sie morgen :roll:
wenn du sie nen monat, zwei...n halbes jahr in gebrauch hast, dann kannste das gerne hier reinschreiben. dadurch kann man auch auf eine tolle rolle hinweisen, aber nicht durch pauschalaussagen.
mich wundert es nicht, dass viele lieber für 100€ eine alt-bewährte shimano kaufen oder ne daiwa, etc....
ich würde auch keine cormoran für 100€ kaufen, weil die rollen bis dato nichts getaugt haben. wenn es hier aber anders sein sollte, bin ich bereit mir solch eine zuzulegen. aber selbst testen werde ich bestimmt nicht.

ich mein du kannst nichmal was über die schnurverlegung sagen, da du bestimmt die schnur hast aufspulen lassen. mach ma deine 500 würfe damit...fang 10 hechte und dann kannst gerne nochmal erzählen wie geil die rolle ist...inklusive schnurverlegung, bremse, perückenbildung etc

lg

liam möchte ich noch auf folgende seite hinweisen http://www.seit-seid.de/
 

Oben