Was für alkoholfreie Getränke schmecken euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
802
Kakao mit nem doppelten Espresso. Mein Starter. Gerne jetzt auch Ingwer&Zitrone plus bischen Honig.

Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.615
Mein Nummer 1 Getränk ist definitiv Wasser. Davon 2-3L am Tag. Als Koffeingetränk bin ich von Kaffee auf Grünen Tee umgestiegen.
Definitiv einen Versuch wert…

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.278
Kaltes Leitungswasser ist auch meine unangefochtene Nr 1 (neben Bier). Bei Limo find ich Bionade momentan am besten wegen des vergleichsweise niedrigen Zuckergehalts. Von denen schmeckt unter anderem der Pfirsich Eistee sehr gut. Bei Cola bin ich Team Fritz oder Afri Cola, aber letztere findet man nicht überall. Kaffee trink ich eher selten, meist bevorzuge ich Club Mate oder Ähnliches zum Wachbleiben

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
185
Also Sprudel mit Zitrone ist ja mein liebstes Getränk. Aber Salz? Wie viel denn?

Sonst Kaffee
Das trinke ich auch gerne und habe mir das schon dass ein oder andere mal mit ins Büro genommen.
Leider beginnt das irgendwann komisch zu schmecken, so als ob die Zitrone das gammeln begonnen hat.
War aber frisch und frisch geschnitten.

Kennst du (oder natürlich jemand anderes) dieses Problem noch?

Ansonsten wenn es neben Kaffee mal was mit Zucker sein soll:
Kölsches Wasser oder n gute Paulaner Spezi

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.882
Im Sommer ungeschlagen: alkoholfreies Weißbier.
Ansonsten trinke ich zu 95% Wasser/Sprudel. Kaffee meistens eine Tasse morgens, schwarz. Grade im Winter über den Tag verschiedene Tees; an kalten, verregneten Sonntagnachmittagen gerne auch mal einen London Fog.
Was zuckerhaltige Getränke angeht, genehmige ich mir im Sommer gerne mal ein Kaltes Malzbier.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.255
Meine unangefochtene Nummer 1: Eine eiskalte Rivella rot. Einer meiner schweizer Stammkunden hält immer einen Sixpack für mich bereit, sodass ich das ganze Jahr über versorgt bin :p

IMG_1917.jpeg

Ansonsten trinke ich gern Pepsi Max oder Wasser mit Zerup (aber nur das Original von More, auch wenn ich die Marke ansonsten völlig overhyped finde).

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.550
Kaltes Leitungswasser mit einem Schuss Zitrone (die Prise Salz wird demnächst ausprobiert), früh zwei doppelte Espressi und ab und zu von der heimischen Brauerei Kaiserdom das alkoholfreie Pink.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.069
Kaltes, gefiltertes Wasser gibt's auf der Arbeit seit diesem Jahr frei zur Verfügung. (Ok, Kaffee auch). Im Sommer hab ich mal verschiedene lösliche Pulver von Instick oder Holy genommen. Hauptsache sehr Kalorienarm, auf die weiteren Inhaltsstoffe hab ich zugegebenermaßen nicht so sehr geachtet. Einige waren ganz lecker.

Oben