Was für alkoholfreie Getränke schmecken euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.003
- Morgens beim Frühstück einen Cappuccino.
- Danach oft ein Kruut - Ayurveda (wenn wir zu faul waren selbst Ingwer-Shots etc. vorzubereiten.
- Tagsüber meist Wasser mit oder ohne Kohlensäure oder auch mal eine Schorle.
- Zur „Kaffezeit“ oft meinen 2. Cappuccino, oder im Sommer gerne einen Affogato oder vietnamesischen Kaffee/Eiskaffee.
IMG_8786.jpeg
- Als Alternative zur „Kaffeestunde“, auch gerne mal Tea-Time, very british.

-Ansonsten natürlich noch Bionaden, Afri-Cola, Coke Zero, selten mal ne normale eiskalte Coke, nen 0% Radler zum grillen usw.

Ach so, gerne auch diversen Ginger Ale.

Aber ja, zu 90% halt Wasser.

Fuchsteufelswild

Belly Burner
Punkte Reaktionen
200
Ich trinke nur Coca Cola Zero und 3x Monster Energy Rehab Peach am Tag. Könnte sein das ich ein kleines Koffeinproblem habe.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.330
Wer tagsüber einen langanhaltenden Wachmacher braucht, dem kann ich Guarana empfehlen. Braucht -verglichen mit Kaffee- etwas länger bis es wirkt, aber hält dafür auch länger an. Habe ich als fertige Kapseln für unterwegs und als Pulver, welches ich bei der Arbeit und zu Hause in die heiße Schoki mische. Wenn es gar nicht anders geht, sind Koffeintabletten ein guter, günster und schnell wirkender Booster. Grad z. B. bei langen Autofahrten sind die Dinger Gold wert. Wobei ich jetzt auch gar nicht soooo tief in das Koffein-Thema abdriften will.

…kennst du evtl. auch Rimuss, diesen Traubensaft mit Kohlensäure? Hab ich kürzlich als alkoholfreie Bowle mit Himbeeren und Erdbeeren getrunken. Was für geiles Zeugs.

Angelfuchs

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
919
Ich mag den Liptonice Eistee Sparkling im Sommer sehr gerne. Früher, als es den in 1,5 l Flaschen gab, hab ich den 1:1 mit dem zuckerfreien gemischt...
Dieses Jahr im Sommer habe ich kaltlöslichen Tee im Teebeutel entdeckt, von Milford, glaub ich. Für 3 l Getränk vom Geschmack Zitrone habe ich 15 Teebeutel für ca. 20 min ins kalte Wasser gehängt und dann ausgedückt. Anschließend kam der Saft von 3 Zitronen dazu, gesüßt habe ich mit dem Instant-Granulat Eistee.
Zum Schluß kam noch ausreichend Crunched Ice rein, dann habe ich das Getränk in meine Thermobehälter verteilt.
Das habe ich dann meistens zum Angeln mitgenommen....

Lecker und billig!

hemingway

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401
Hatten wir das schon? Ingver aufbrühen, kalt werden lassen und einen Spritzer Limone dazu. Ausserdem das schon öfter genannte Jever Fun!

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.691
Das Ingwerzeugs scheint echter Teufelskram zu sein :oops:.
War letzte Woche auf nem Konzert, bei dem der Sänger der dritten Band auf der Bühne erwähnte, wie froh er wäre dass er wieder bei Stimme wäre und Auftreten könnte. Er hätte am Vortag nach 2 Songs praktisch komplett die Stimme verloren und das Team des Ladens hätte ihn mit einem "Geheimrezept" gerettet.
Hab im Anschluss mit dem Veranstalter gesprochen, die Rettung war wohl "hochdosierter Ingwertee in rauen Mengen" :emoji_thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.522
Ich kann den ganzen Kaffee-Junkies hier noch Guarana gemahlen empfehlen. Hat 3-8% Koffein, knallt nicht so (kommt langsamer) und lässt sich bestens als Latte in (Hafer)-Milch einschäumen.

Zum so Trinken Ingwer-Scheibchen kochend übergossen, abgekühlt etwas Zitronensaft einrühren. Wahlweise mit Honig.

Mich wundert ja dass noch niemand das M-Wort ausgesprochen hat :yum:

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.754
Ich kann den ganzen Kaffee-Junkies hier noch Guarana gemahlen empfehlen. Hat 3-8% Koffein, knallt nicht so (kommt langsamer) und lässt sich bestens als Latte in (Hafer)-Milch einschäumen.

Zum so Trinken Ingwer-Scheibchen kochend übergossen, abgekühlt etwas Zitronensaft einrühren. Wahlweise mit Honig.

Mich wundert ja dass noch niemand das M-Wort ausgesprochen hat :yum:
Multivitaminsaft :) LOL

Oben