Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei mir ware letzte Woche einer von der T-Com wegen Glasfaser etc. (Aktuell bin ich bei Vodafone Cable Internet). Leider konnte mir der T-Vertreter nicht wirklich helfen. A) Wohne ich zur Miete ... Anschluss am Haus also nicht meine Baustelle..... B) Ja ich hab interesse - sofern ich da noch lange wohne) - aber irgendwie wollte der von mir, dass ich einen neuen T-Com Vertrag abschließe..... O-Ton nur damit würde es mich nix kosten (also der Anschluss) und ohne Vertrag würde ich generell keinen Anschluss bekommen (!). War mir alles zu blöd.. hab mir den Zettel von dem geben lassen und der liegt jetzt weiterhin hier....
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Fr33 Verstehe deinen Punkt nicht ganz, glaube ich.
Du bist aktuell bei Vodafone und hast einen Kabelanschluss.
Die Telekom möchte dir Ihr Produkt verkaufen. Das heißt Glasfaser und bedingt einen physikalisch anderen Anschluss.
Den bekämst du umsonst gelegt - aber natürlich nur, wenn du das Produkt nachher auch haben willst.

Wo genau kommt die Irritation her?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Irrition war auf meiner Seite wie folgt: Ich fragte wie es denn nachher aussieht... also wenn ich sagen wir in 2-3 Jahren auf Glasfaser wechsel (z,B. weil Anfangs noch zu teuer usw.). Ob ich dann eben zu einem späteren Zeitpunkt einen Anschluss haben könnte (dann eben mit Zahlung für den Zugang)... Darauf hin wurde gesagt, man könne mir DANN nicht versprechen, dass ich für einen Glasfaseranschluss noch berücksichtig werden kann, da die Tcom ja nochmal aktiv werden müsste etc. Hätte ich aber schon JETZT einen TCom Vertrag würde ich def. berücksichtigt und würde dann auch GF bekommen. Zu einem späteren Zeitpunkt dann ggf nicht mehr..... (Hatte für mich was von wegen schnell nen Vertrag unterjubeln da ich sonst später sonst KEINE Option zu GF bekommen würde....) . Das hatte mich irritiert....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Die Irrition war auf meiner Seite wie folgt: Ich fragte wie es denn nachher aussieht... also wenn ich sagen wir in 2-3 Jahren auf Glasfaser wechsel (z,B. weil Anfangs noch zu teuer usw.). Ob ich dann eben zu einem späteren Zeitpunkt einen Anschluss haben könnte (dann eben mit Zahlung für den Zugang)... Darauf hin wurde gesagt, man könne mir DANN nicht versprechen, dass ich für einen Glasfaseranschluss noch berücksichtig werden kann, da die Tcom ja nochmal aktiv werden müsste etc. Hätte ich aber schon JETZT einen TCom Vertrag würde ich def. berücksichtigt und würde dann auch GF bekommen. Zu einem späteren Zeitpunkt dann ggf nicht mehr..... (Hatte für mich was von wegen schnell nen Vertrag unterjubeln da ich sonst später sonst KEINE Option zu GF bekommen würde....) . Das hatte mich irritiert....
Genau das ist ja deren Ziel.
Druck aufbauen, Leute verunsichern und Vertrag aufquatschen!
Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass diese „Telekom-Mitarbeiter“ teils ohne Abschluss zum Mindestlohn Klinken putzen (müssen) um über angedrehte Verträge Provision zu bekommen. Von daher würde ich empfehlen, keine Verträge von und mit der Telekom (oder generell) an der Tür abzuschließen.

P.S. Fragt man dann bei der Telekom was der Kappes soll, sind es dann nur Sub-Unternehmen…
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.024
Ort
Lörrach
Unserem Landkreis war das ganze Hin und Her, die wahnwitzige Bürokratie von Land & Bund, die teilweise unsinnige Vergabe der Lizenzen etc. irgendwann zu dumm - und haben stattdessen angefangen, im ganzen Landkreis auf eigene Kosten (und Fördergeldern) Glasfaser zu verlegen. Blieb meines Wissens nach sogar alles im Zeit- und Kostenplan, was für ein behördliches Projekt schon sehr selten ist :p

Angefangen haben sie übrigens in den kleinen Dörfer, die gar kein Internet hatten, also null, weder DSL noch per Funknutz. Als die Bauarbeiten für unser Haus liefen, konnte die Baufirma recht kurzfristig die Anschlussarbeiten für’s Glasfaser machen. Und der Fachbereich, dafür zuständig ist, hat den Sachbearbeiter sogar in seinem Urlaub kontaktiert, damit wir schnellstmöglich die Pläne bekommen. Das muss man auch mal loben.

Abgesehen von kleineren Störungen, die manchmal im Rahmen der Bauarbeiten anfangen, läuft die 1 Gbit/s-Leitung tadellos. Und der Preis ist auch in Ordnung, finde ich.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Unserem Landkreis war das ganze Hin und Her, die wahnwitzige Bürokratie von Land & Bund, die teilweise unsinnige Vergabe der Lizenzen etc. irgendwann zu dumm - und haben stattdessen angefangen, im ganzen Landkreis auf eigene Kosten (und Fördergeldern) Glasfaser zu verlegen. Blieb meines Wissens nach sogar alles im Zeit- und Kostenplan, was für ein behördliches Projekt schon sehr selten ist :p

Angefangen haben sie übrigens in den kleinen Dörfer, die gar kein Internet hatten, also null, weder DSL noch per Funknutz. Als die Bauarbeiten für unser Haus liefen, konnte die Baufirma recht kurzfristig die Anschlussarbeiten für’s Glasfaser machen. Und der Fachbereich, dafür zuständig ist, hat den Sachbearbeiter sogar in seinem Urlaub kontaktiert, damit wir schnellstmöglich die Pläne bekommen. Das muss man auch mal loben.

Abgesehen von kleineren Störungen, die manchmal im Rahmen der Bauarbeiten anfangen, läuft die 1 Gbit/s-Leitung tadellos. Und der Preis ist auch in Ordnung, finde ich.
Falscher Thread :emoji_stuck_out_tongue:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Mich nervt tierisch, dass die Dame gestern beim Friseur NULL!!! statt NEUN Millimeter verstanden hat :emoji_astonished: und ich nun an den Seiten und hinten keine Haare habe!
Als ich gemerkt habe, dass es sich komisch anfühlt, wars natürlich zu spät!:emoji_weary:

Außerdem gehen mir die Abzocker von Renault auf den Sack. Ich habe gestern sage und schreibe 302,- € für den Wechsel von 4 Zündkerzen bezahlt!
Dabei ist ein guter Freund von KFZ-Meister mit eigener Werkstatt. Allerdings sind die Zündkerzen für mein Fahrzeug nicht über den Zubehörhandel zu bekommen, sondern nur zu überteuerten Preisen direkt über Renault! Die Renault Teilenummer erscheint in keinem System der Lieferanten meines Kollegen. Selbst nachdem wir die originale Teilenummer über Umwege rausgefunden haben, konnte kein Lieferant diese Zündkerzen ordern, außer direkt über Renault! So eine miese Abzocke hab ich noch nie erlebt! :emoji_rage:

Insgesamt war es also ein eher bescheidener gestriger Tag!
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Mich nervt tierisch, dass die Dame gestern beim Friseur NULL!!! statt NEUN Millimeter verstanden hat :emoji_astonished: und ich nun an den Seiten und hinten keine Haare habe!
Als ich gemerkt habe, dass es sich komisch anfühlt, wars natürlich zu spät!:emoji_weary:
Danke für die Warnung, sitze nämlich grad beim Frisör in der Warteschleife und werde gleich besonders deutlich sprechen!:oops:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
beim Friseur NULL!!! statt NEUN Millimeter verstanden hat
Klassisches Sender/Empfänger-Problem... wobei null und neun akustisch kaum zu verwechseln sind.

Erinnert mich an : "Oh, ich hatte nicht "Ölwechsel" sondern "verschrotten" verstanden - jetzt ist es weg, das Auto" .
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
Wobei ich meine Entscheidung vor 4 Jahren, komplett obenrum auf Null zu gehen, insgesamt sehr erleichternd war. Alle 1-2 Tage mal nachrasieren, keine Friseurkosten mehr…immer ne gepflegte Frisur morgens…
Wenn man eh schon zu „Schiebedach offen“ tendiert: go for it!
Wenn man dann am Wasser mit schwarzen Haix, Mollerucksack mit grossem Hartholzpriest und dieser Frisur unterwegs ist, sind manche Diskussionen am Wasser auf einmal gar kein Thema mehr ;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Klassisches Sender/Empfänger-Problem... wobei null und neun akustisch kaum zu verwechseln sind.
Die Dame war osteuropäisch und konnte leider kaum Deutsch. Da kann sowas schon eher passieren.
Naja, beim nächsten Mal werde ich mich vergewissern, ob auch wirklich das verstanden wurde, was ich gesagt habe.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Mich nervt tierisch, dass die Dame gestern beim Friseur NULL!!! statt NEUN Millimeter verstanden hat :emoji_astonished: und ich nun an den Seiten und hinten keine Haare habe!
Als ich gemerkt habe, dass es sich komisch anfühlt, wars natürlich zu spät!:emoji_weary:
Ohhh mein Gott
Das Problem hatte ich auch
Nur andersrum
Seiten lang
Oben kahl
Hab’s auch zu spät gemerkt
So ca 5 Jahre zu spät
Ich würde dir einen Tausch vorschlagen
27857F7D-DD46-4B25-907D-6976597EE620.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Die Dame war osteuropäisch und konnte leider kaum Deutsch. Da kann sowas schon eher passieren.
Naja, beim nächsten Mal werde ich mich vergewissern, ob auch wirklich das verstanden wurde, was ich gesagt habe.
Falls es dich tröstet: sowas kommt überall mal vor, manchmal auch im Reisebüro...
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Unserem Landkreis war das ganze Hin und Her, die wahnwitzige Bürokratie von Land & Bund, die teilweise unsinnige Vergabe der Lizenzen etc. irgendwann zu dumm - und haben stattdessen angefangen, im ganzen Landkreis auf eigene Kosten (und Fördergeldern) Glasfaser zu verlegen. Blieb meines Wissens nach sogar alles im Zeit- und Kostenplan, was für ein behördliches Projekt schon sehr selten ist :p

Angefangen haben sie übrigens in den kleinen Dörfer, die gar kein Internet hatten, also null, weder DSL noch per Funknutz. Als die Bauarbeiten für unser Haus liefen, konnte die Baufirma recht kurzfristig die Anschlussarbeiten für’s Glasfaser machen. Und der Fachbereich, dafür zuständig ist, hat den Sachbearbeiter sogar in seinem Urlaub kontaktiert, damit wir schnellstmöglich die Pläne bekommen. Das muss man auch mal loben.

Abgesehen von kleineren Störungen, die manchmal im Rahmen der Bauarbeiten anfangen, läuft die 1 Gbit/s-Leitung tadellos. Und der Preis ist auch in Ordnung, finde ich.
Ich wohne in Berlin in einem EFH. Und man möchte es kaum glauben, der GF Anschluss wurde pünktlich und zügig für 800,00 € von der Telekom gelegt. Seit dem ich aber diesen speziellen Router der Telekom habe (der auch noch furchtbar groß ist), kann ich die Bewässerungsanlage nicht mehr über das WLAN bedienen. First World Problem, nervt mich aber trotzdem, da ich viel unterwegs bin und ich mir extra eine internetfähige Bewässerungsanlage zugelegt haben, um bei guten oder schlechtem Wetter diese an- und auszuschalten. Muss mir mal einen neuen Router kaufen, dann muss ich aber wieder alle Wlangeräte einbinden, was mega nervig und zeitaufwendig ist.
 

Oben