Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.667
Prinzipiell nicht aber ich finde es zB verwerflich.
Wenn du nicht gerade Handwerker oder Paketbote bist, sehe ich zB keinen Grund so ein Auto als normales Familienauto zu nutzen.
Brich es mal runter, du hast viel Platz innen aber nimmst mit der Fahrzeuggröße deutlich mehr Platz ein als mit einem anderen Auto, ein und ausparken an richtig stark frequentierten Supermarkt-Parkplätzen ist ne Qual.
Brauch man wirklich nen T6 als Familienauto? Vernünftige Gründe wird es kaum geben , wenn man Gründe für persönliche Bequemlichkeit komplett streicht und das wesentliche betrachtet wofür das Auto regelmäßig genutzt wird.
Das ist wirklich kompletter Unfug!

Bitte mache dir mal die Mühe und vergleiche die Hauptabmessungen eines VW Bus mit zB einem Volvo V70. Die Unterschiede hierbei sind bezogen auf die Parkplatz-Behauptung nicht relevant.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Hey Gilberto altes Haus. Da hier in Deutschland ja alles so mies ist, man keinerlei Menschenrechte mehr hat, Demokratie ein Märchen ist und alle Politiker sowieso doof und korrupt…

…dann empfehle ich dir, in so ein schönes Land wie Nigera, China, Nordkorea, den Kongo, die arabischen Emirate oder Syrien auszuwandern. Menschenrechte werden dort sehr ernst genommen. Du landest zwar direkt für den Rest deines Lebens im Arbeitslager, wenn du mit nur einem Satz Kritik an der Regierung äußerst, aber hey, alles besser als das böse Deutschland, oder? :)
Manchmal ist "schlimmer geht immer" 'n Argument, manchmal "besser geht immer".
Wie man's grad braucht halt.
Bist du als Kind mit "schlimmer geht immer" durchgekommen bei deinen Eltern?

Naja, freie Meinung. Wer nicht vom Allesfresser-Pol in den Staatsfeind-Pol gedrückt werden will, hält besser das Maul.
Wenn auch durch soziale Ächtung an Medien und Machthaber outgesourced.
Auf der Strecke bleibt die rationale Mitte. Regiert sich einfach geiler.

Und wenn 'ne Impfpflicht "geprüft" wird, ist es mit den Menschenrechten auch nicht weit her.

Dass Menschen, die so argumentieren, zu nichts was einfällt, ist ja klar.
Was fällt mir denn allein zu Olaf, unserem Kanzler ein: Wirecard, Cum Ex, Brechmittel.
Nettes Staatsoberhaupt.
All die "Skandälchen" der anderen Pappnasen kann sich ja keiner merken. Zu alltäglich und normal geworden.

Tiefenpsychologisch liegt auf jeden Fall irgendwas im Argen, wenn man meint diese Sippschaft verteidigen zu müssen.

Wo sind die Verbesserungen?
Hat's noch kein Guter nach oben geschafft?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Därr Kaisährrrr, werrrr sonnnst? Im Grrrrabe würrrrde der sich umdrrrähn, wenn errr sähe, wie die Sozis das Rrrreich zugrrrrrunnnde gerrrrichtet haben.

"Um das Image aufzuwerten,
meinen Managementexperten,
muß der Kaiser wieder her,
weil dann simma wieder wer!“

:tonguewink:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Wir haben Zwillinge, ergibt 2 Kindersitze + einen Zwillingsbuggy. Der Buggy nimmt zusammen geklappt, den Kofferraum ein. Dann möchte unser Golden Retriever auch gerne mit in den Urlaub, bzw mit der Familie auch mal in den Wald, oder an den See.
Zwillinge bedeutet gleich 2 Kindersitze.
Jetzt erzähle du mir mal was von Platz oder Luxus...

...und wie oft wird dieser Platz wirklich benötigt? Der ADAC hat dazu mal vor zwei oder drei Jahren umfangreiche Untersuchungen und Überlegungen angestellt. In Kurzform lautete das Ergebnis etwa so, ein Kleinwagen bis Mittelklassefahrzeug reichen aus für den Alltag. Für den Urlaub mietet man sich dann ein entsprechend größeres Fahrzeug. So lassen sich pro Jahr mehre hundert bis weit über tausend Euro sparen. Und Platz auf der Straße wird auch noch gespart.
 
S

Snotling4149

Gast
Manchmal ist "schlimmer geht immer" 'n Argument, manchmal "besser geht immer".
Wie man's grad braucht halt.
Bist du als Kind mit "schlimmer geht immer" durchgekommen bei deinen Eltern?

Naja, freie Meinung. Wer nicht vom Allesfresser-Pol in den Staatsfeind-Pol gedrückt werden will, hält besser das Maul.
Wenn auch durch soziale Ächtung an Medien und Machthaber outgesourced.
Auf der Strecke bleibt die rationale Mitte. Regiert sich einfach geiler.

Und wenn 'ne Impfpflicht "geprüft" wird, ist es mit den Menschenrechten auch nicht weit her.

Dass Menschen, die so argumentieren, zu nichts was einfällt, ist ja klar.
Was fällt mir denn allein zu Olaf, unserem Kanzler ein: Wirecard, Cum Ex, Brechmittel.
Nettes Staatsoberhaupt.
All die "Skandälchen" der anderen Pappnasen kann sich ja keiner merken. Zu alltäglich und normal geworden.

Tiefenpsychologisch liegt auf jeden Fall irgendwas im Argen, wenn man meint diese Sippschaft verteidigen zu müssen.

Wo sind die Verbesserungen?
Hat's noch kein Guter nach oben geschafft?
Welche Impfpflicht? Corona kanns ja nicht sein. Darüber sollen wir hier ja nicht diskutieren.
Und sonst gibt und gab es ja irgendwie zwei dutzend für diverse Gruppen.
Ich bin z.b. desshalb frisch gegen Masern geimpft.

Das musst du schon präzisieren. :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
...und wie oft wird dieser Platz wirklich benötigt? Der ADAC hat dazu mal vor zwei oder drei Jahren umfangreiche Untersuchungen und Überlegungen angestellt. In Kurzform lautete das Ergebnis etwa so, ein Kleinwagen bis Mittelklassefahrzeug reichen aus für den Alltag. Für den Urlaub mietet man sich dann ein entsprechend größeres Fahrzeug. So lassen sich pro Jahr mehre hundert bis weit über tausend Euro sparen. Und Platz auf der Straße wird auch noch gespart.

Wir fahren ca 3-4 mal im Jahr für jeweils 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub.
Bevor wir uns den T6 gekauft haben, hatten wir einen Skoda Superb. Da stand noch nicht fest, das meine Frau schwanger war. Als meine Frau dann schwanger wurde und es Zwillinge werden sollten, war der Superb ausreichend. Als unsere Zwillinge dann aber schon in der 27. Schwangerschaftswoche zur Welt kamen, waren es extrem Frühchen.
Ich weiß ja nicht, wie weit ihr euch mit extrem Frühchen auskennt, aber die Lütten werden in den meisten Fällen nicht, wie "normal" geborene entlassen. Unsere beiden, hatten Monitore dabei, das bedeutet, die Lütten sind weitestgehend an ihren Monitoren angeschlossen und werden überwacht. Man kann sich evtl vorstellen, was man im Auto transportieren muss?! Hinzu kommt bei Zwillingen, das man keinen normalen Kinderwagen hat, der mal eben zusammengeklappt in jeden Kofferraum passt, sonder fast doppelt so groß ist.
Wie auch immer, eigentlich wollte ich mich zu so einem "komischen" Thema nicht rechtfertigen, aber irgendwie kann ich das dann doch nicht so stehen lassen.

Ob wir uns, unter anderen Umständen, auch einen T6 geholt hätten, ja hätten wir :emoji_flushed:.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Nach meinen Erfahrungen sind Mitmenschen mit dem größten "Meckerpotential" und einer ausgeprägten"die da oben (sei es beruflich, aber auch politisch motiviert) Mentalität" sehr sehr häufig diejenigen, die - wenn sie denn (ob zufällig oder ganz bewußt gefördert) in eine Position geraten, in der sie aktiv, konstruktiv und kreativ mitgestalten können diejenigen, die dann auf breiter Front versagen.
Versagen z.B. im Sinne der Unfähigkeit, bei Prozessveränderungen konstruktiv zu gestalten, Versagen bei der Notwendigkeit, bei Veränderungen "alle Beteiligten mitzunehmen", Versagen in der sozial kompetenten Führung von Gruppen/Abteilungen, Versagen in der Prozessgestaltung bei berechtigter Kritik an bestehenden Zuständen, Versagen in der Definition und Umsetzung von persönlichen Handlungsspielräumen.
Und weil das in der Selbstwahrnehmung nicht sein darf, wird -obwohl man jetzt "zu denen da oben gehört" mit dem Finger wieder ein Stockwerk höher gezeigt. "Mir sind ja die Hände gebunden". "DAS ist nicht mein Verantwortungsbereich" . "DAS soll mal der da oben entscheiden, aber da kommt ja nix", "ich wüßte schon, was zu tun ist - aber man lässt mich ja nicht" etc pp.
Schuld sind die Anderen, die Umstände, die Situation, das System, was auch immer - aber niemals wird die eigene Verantwortung wahrgenommen, geschweige denn konstruktive Ideen entwickelt oder gar in konkrete Taten umgesetzt.

EDIT : Ich sehe gerade, dass sich der Thread wieder darum dreht, dass ein Forenmitglied sich dafür verteidigen muss, einen VW-Buss zu fahren. Das ist natürlich ein wahrer Skandal, eine inakzeptable, menschenverachtende und asoziale Art der Fortbewegung. Mein Beitrag passt also hier nicht mehr wirklich in den flow.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
EDIT : Ich sehe gerade, dass sich der Thread wieder darum dreht, dass ein Forenmitglied sich dafür verteidigen muss, einen VW-Buss zu fahren. Das ist natürlich ein wahrer Skandal. Mein Beitrag passt also hier nicht mehr wirklich in den flow.
Korrekt. Ich warte gerade auf die Frage, wofür @Tim1983 eigentlich einen Hund braucht.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das ist natürlich der nächste Skandal. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür :p.
Dafür KANN es keine Entschuldigung geben. Was der Köter an Platz wegnimmt, da könnten bestimmt 3-4 Meerschweinchen stehen. Du musst dich entscheiden: Hund oder T6. Eins von beiden ist schon asozial genug.

(Es sei denn, du wärst veganer Petaner - dit zählt dann jewissermassen als Generalabsolution durch moralische Unantastbarkeit.)

Und warum hat er eigentlich keine Katze... ;-)
Bei den Spritpreisen für sein unnützes Auto hat er keene Mäuse mehr...

Edith: Aber um beim Thema zu bleiben - wie peinlich ist es denn bitteschön, dass hier der Besitz von T6 kritisiert wird?! Wenn ich als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer unterwegs bin, kommt mir echt NIE der Gedanke, was so ein Gefährt schon wieder hier machen würde. Die Straßen sind voll mit sinnlosen Protzkarren in Form von Limousinen, Sportwagen und SUVs, mit Rasern und Schräg- oder Kreuzungsparkern - und Bullis oder Vans kommen mir da echt vor wie das allergeringste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
und wie oft wird dieser Platz wirklich benötigt?

Na vermutlich zumindest bei jeder Fahrt, wo die Familie zusammen mit Hund oder einer weiteren Person (Oma, Opa, Freunde usw.) unterwegs sind.

Das wird wohl deutlich öfter als nur mal für den Urlaub der Fall sein.

Echt unglaublich was hier wieder mal unterstellt oder in Frage gestellt wird.
Und das auch noch von Leuten, die offensichtlich selbst nicht in der jeweiligen Situation sind.


Und warum hat er eigentlich keine Katze... ;-)

Auch die muss mal in 'ner Transportbox, die Platz im Auto benötigt, zum Tierarzt.
Daher auch keine Option! :tonguewink:

Vielleicht doch lieber Goldfische im Gartenteich?
Ach nee, der muss angelegt werden und wie soll im Kleinwagen bloss das ganze Material dazu transportiert werden......
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
@PM500X
Wir leben in keiner Diktatur. Ein Glück. Deine genannten Beispiele möchte ich persönlich nicht als Wohnort haben. Vorallem auch, weil ich generell wenig Fernweh empfinde. In einer freiheitlich demokratischen Welt leben wir, mit Verlaub, aber ebenso wenig. Wenn ich mich weltpolitisch und geostrategisch umsehe, was mich durchaus interessiert, dann würde ich unsere Staatsform am ehesten mit der, der Oligarchie vergleichen. Sie ist weniger aufdringlich und einschneidend totalitär als eine Diktatur, doch würde ich sie nicht unbedingt als weniger kritisch ansehen. Da gibt es narürlich einige Grautöne zu beachten und es mag in jedem Land seine Unterschiede geben. Auch ist die Ausprägung nicht immer die gleiche.

VG
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
@PM500X
Wir leben in keiner Diktatur. Ein Glück. Deine genannten Beispiele möchte ich persönlich nicht als Wohnort haben. Vorallem auch, weil ich generell wenig Fernweh empfinde. In einer freiheitlich demokratischen Welt leben wir, mit Verlaub, aber ebenso wenig. Wenn ich mich weltpolitisch und geostrategisch umsehe, was mich durchaus interessiert, dann würde ich unsere Staatsform am ehesten mit der, der Oligarchie vergleichen. Sie ist weniger aufdringlich und einschneidend totalitär als eine Diktatur, doch würde ich sie nicht unbedingt als weniger kritisch ansehen. Da gibt es narürlich einige Grautöne zu beachten und es mag in jedem Land seine Unterschiede geben. Auch ist die Ausprägung nicht immer die gleiche.

VG
Warum ist es ein Glück, dass wir in keiner Diktatur leben, wenn unsere Staatsform genauso kritisch zu betrachten ist?
 

Oben