Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das kam gerade bei WA zum Thema rein:
...
Und da ist was dran. ;)

Passt zur generellen Dramatisierungstendenz in den etablierten Medien, damit überhaupt noch gelesen und zugeschaut wird. Man fragt sich allerdings, warum der DWD dabei mitspielt. Wir haben Winter und sollen hier heute noch Lufttemperaturen von -4°C bekommen, das ist eine "amtliche Wetterwarnung" wert. Wir werden zunehmend behandelt wie kleine Kinder, nicht erst seit der Pandemie.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Würde mich auch interessieren. Hier im Süden ist es schneefrei wie vorhergesagt. Aber wir kennen viel Schnee zu genüge. Richtung Norden ist das ja eher ungewöhnlich ;)
Ja, bei uns schifft es zwar und Ende kommender Woche soll es kalt werden, aber sonst haben wir ja Glück.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
Über die "amtliche Wetterwarnung" habe ich gestern abend auch den Kopf geschüttelt. Bis ich heute morgen mit dem Hund vor die Tür gegangen bin - und schnellstmöglich wieder zurück. Kombi aus Sturm und Schneefall. Selten so erlebt, letztmalig vor ca. 12 Jahren.

Soeben meine Frau vom Dienst abgeholt, damit sie nicht wie ihre Kolleginnen im Krankenhaus in einem Gemeinschaftszimmer (Aufwachraum des OP !) die Nacht verbringen muss, um morgen nacht verbindlich zum Dienst anwesend zu sein. (!)
Also zum Krankenhaus, ihr Auto am Khs freigebuddelt, Weg für uns beide für tauglich befunden. Ging relativ fix. Hin- und Rückfahrt gingen mit 20- 30 km/h auch.
Auf dem Rückweg haben wir uns mit beiden Autos auf schnurgerader Strecke nach kurzem Eintauchen in eine lächerliche Schneewehe 300 m vor unserem Haus festgefahren.Schippen und Schneeschieber hatten wir ja dabei.... Nutze nix, null Grip. Dauerte ne knappe Stunde, dann kam zufällig ein netter 4W-Drive-Fahrer vorbei und hat uns da weggezogen.(von Rausziehen kann man eigentlich nicht reden). Was die Schneeschieber weggeräumt hatten, war eine Stunde später wieder vom Wind zugeschüttet.
War heute doch mehr als ein Wintertag "wie früher". Das Problem heute war hier die Kombi aus viel Schnee und Sturm mit Verwehungen weit über 1 m innerhalb von wenigen Stunden.

BM
PS Herzlicher Gruß an alle, die in der Medizin arbeiten - ist manchmal scheixxe, aber läuft..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wir haben Winter und sollen hier heute noch Lufttemperaturen von -4°C bekommen, das ist eine "amtliche Wetterwarnung" wert.
So wie das heutzutage läuft, muss der DWD das machen, sonst hagelt es wahrscheinlich Klagen wegen [Grund bitte selbst einsetzen] noch und nöcher. Aber ja, es ist einfach Winter.

ranseier
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
....das im Großraum Münster / Osnabrück zahlreiche medizinische Mitarbeiter/innen in diversen Krankenhäusern aufgrund der Verkehrsverhältnisse die Nacht auf irgendwelchen Untersuchungsliegen o.ä. verbracht haben, um die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten und sich weder Krankenhausküche noch "Verwaltung" in der Lage sehen, die Mitarbeiter mit Lebensmitteln zu versorgen.
In einem mir bekannten konkreten Fall ist dann ein leitender ärztlicher Mitarbeiter am abend losgelaufen, um in einem Supermarkt noch 30 fucking tiefgefrorene Pizzen für alle zu kaufen - man hatte Hunger.
Fremdschäm.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
In einem mir bekannten konkreten Fall ist dann ein leitender ärztlicher Mitarbeiter am abend losgelaufen, um in einem Supermarkt noch 30 fucking tiefgefrorene Pizzen für alle zu kaufen - man hatte Hunger.
Fremdschäm.
Häng das bloß nicht an die große Glocke. So, wie ich Klinikverwaltungen kennengelernt habe, bekommt der Gute am Ende noch Ärger, weil er sich unerlaubt vom Arbeitsplatz entfernt hat...
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Häng das bloß nicht an die große Glocke. So, wie ich Klinikverwaltungen kennengelernt habe, bekommt der Gute am Ende noch Ärger, weil er sich unerlaubt vom Arbeitsplatz entfernt hat...

Groß genug kann die Glocke garnicht sein!! Wenn ich von meiner Mutter höre was seit Jahren im Bereich Krankenhaus- und Pflegewesen abgeht müsste man (fast) jeden aus dem Management auf nen Marktplatz inkl kostenlosem Wurfmaterial an den Pranger stellen. Und das ist noch das Netteste was mir da einfällt... Hauptsache die Zahlen stimmen, Gewinnmaximierung und auch gerne viel ungelerntes Personal weil ist ja billiger. Bekommen es seit Jahren nichtmal hin manche Stationen an die Brandmeldeanlage anzuschließen, so undichte Fenster dass man im Winter quasi nicht im Dienstzimmer sitzen kann und vieles vieles mehr. Dazu noch sogenannte Ärzte die psychatrische Stationen trotz auf richterliche Anweisung dort eingewiesene Leute offen lassen (also die Türen nicht verschlossen) weil wir ja alle Freunde sind und der/die ihnen versichert hat dort zu bleiben. Naja sie müssen dann ja auch nicht immer wieder die Fahndung über die Polizei rausgeben usw. Und die Polizei hat ja bekanntlich auch nichts anderes zu tun als sich um abgehauene Patienten zu kümmern.... Wenn man da etwas Einblick hat kann man garnicht so viel essen wie man kotzen könnte! Und ausbaden müssen es, wie immer, die Patienten und Angestellten!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Groß genug kann die Glocke garnicht sein!! Wenn ich von meiner Mutter höre was seit Jahren im Bereich Krankenhaus- und Pflegewesen abgeht müsste man (fast) jeden aus dem Management auf nen Marktplatz inkl kostenlosem Wurfmaterial an den Pranger stellen. Und das ist noch das Netteste was mir da einfällt... Hauptsache die Zahlen stimmen, Gewinnmaximierung und auch gerne viel ungelerntes Personal weil ist ja billiger. Bekommen es seit Jahren nichtmal hin manche Stationen an die Brandmeldeanlage anzuschließen, so undichte Fenster dass man im Winter quasi nicht im Dienstzimmer sitzen kann und vieles vieles mehr. Dazu noch sogenannte Ärzte die psychatrische Stationen trotz auf richterliche Anweisung dort eingewiesene Leute offen lassen (also die Türen nicht verschlossen) weil wir ja alle Freunde sind und der/die ihnen versichert hat dort zu bleiben. Naja sie müssen dann ja auch nicht immer wieder die Fahndung über die Polizei rausgeben usw. Und die Polizei hat ja bekanntlich auch nichts anderes zu tun als sich um abgehauene Patienten zu kümmern.... Wenn man da etwas Einblick hat kann man garnicht so viel essen wie man kotzen könnte! Und ausbaden müssen es, wie immer, die Patienten und Angestellten!

Du hast in allen Punkten Recht, v.a. mit dem letzten. Und genau darauf wollte ich sarkastisch hinweisen.

Wer die Idee hatte, das Gesundheitswesen quasi rein ökonomischen Zwängen zu unterwerfen, soll lebenslang Klinikfraß vorgesetzt bekommen.

Edit: Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe witzelten wir ab und zu im Kollegenkreis über Dinge, die die Verwaltung lieber nicht erfahren sollte. Das war dann z.B. der Umstand, dass sich theoretisch zwei schlanke Patienten ein Klinikbett teilen könnten oder dass es möglich ist, Diabetes am Urin zu erschmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab gestern einen Bericht gesehen der mich irgendwie den ganzen Tag verfolgt. Aufgrund der Kältewelle sind aktuelle insbesondere die Obdachlosen betroffen (von denen es traurigerweise in einem der reichsten Länder der Welt , verdammt viele gibt). Notunterkünfte sind zu weniger da, sodass gerade Kirchen usw. aushelfen. Eine Kirche kann aufgrund der C-19 Maßnahmen nur 10 Schlafplätze anbieten ...???!!! ... da reden wir von einer Kirche mit ca. 300qm. Da hätte ich die Bänke weg geschoben und Feldbetten etc. rein gepackt. Irgendwie ne komische Denkweise.... da wären mir mögliche Kältetote wichtiger als C-19 Maßnahmen....
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Hab gestern einen Bericht gesehen der mich irgendwie den ganzen Tag verfolgt. Aufgrund der Kältewelle sind aktuelle insbesondere die Obdachlosen betroffen (von denen es traurigerweise in einem der reichsten Länder der Welt , verdammt viele gibt). Notunterkünfte sind zu weniger da, sodass gerade Kirchen usw. aushelfen. Eine Kirche kann aufgrund der C-19 Maßnahmen nur 10 Schlafplätze anbieten ...???!!! ... da reden wir von einer Kirche mit ca. 300qm. Da hätte ich die Bänke weg geschoben und Feldbetten etc. rein gepackt. Irgendwie ne komische Denkweise.... da wären mir mögliche Kältetote wichtiger als C-19 Maßnahmen....
Die Obdachlosen sieht ja kaum einer.
Jetzt wo Restaurants zu haben, sollten diese auf schnellstem Weg Geld bekommen, um die armen Schweine zu bekochen.
Da wo das Eon Kraftwerk gebrannt hat und die Energieversorgung und somit die Heizungen problematisch sind, darf man auf die Maßnahmen pfeifen und bei Verwandten unterkommen.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Aufgrund der Kältewelle sind aktuelle insbesondere die Obdachlosen betroffen (von denen es traurigerweise in einem der reichsten Länder der Welt

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass gerade Deutschland und die meisten großen Städte hier ein gutes Sozialsystem haben, aber viele Obdachlose einfach nicht wollen. Dies nennt man freiwillige Obdachlosigkeit und in Deutschland darf jeder selbst entscheiden wie er sein Leben führt solange er dritte oder sich selbst nicht schwer schadet.
Man könnte immer mehr tun, aber uns geht es hier doch nicht so schlecht, wie man meinen könnte, wenn man diesen Thread liest....
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass gerade Deutschland und die meisten großen Städte hier ein gutes Sozialsystem haben, aber viele Obdachlose einfach nicht wollen. Dies nennt man freiwillige Obdachlosigkeit und in Deutschland darf jeder selbst entscheiden wie er sein Leben führt solange er dritte oder sich selbst nicht schwer schadet.
Man könnte immer mehr tun, aber uns geht es hier doch nicht so schlecht, wie man meinen könnte, wenn man diesen Thread liest....

Das liegt aber sicher auch daran das viele obdachlose Suchtkrank sind und daher den bürokratischen Aufwand nicht leisten können. Ich vermute Mal das man selbst für ne Obdachlosenunterkunft in Deutschland Formulare ausfüllen muss und das bekommt jemand auf Heroin vielleicht nicht hin.

Klar, auch da gäbe es Leute die einem helfen, aber jemand der total abgestürzt ist hat vielleicht nicht die Energie sich drum zu kümmern.

Klar, am Ende kann man natürlich schon sagen "selber schuld" und ohne Drogen und Alkohol wären sie dort nicht, aber sucht ist nunmal auch eine Realität in unserem Leben und Menschen treffen nunmal auch falsche Entscheidungen (zumal ja hinter Drogenkarrieren oft schlimme kindheiten und Missbrauch stecken).
 

Oben