Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Dies Abspann/mein Angel/Futterplatztruppen sind mit ein Grund dafür, warum ich mit der Karpfenszene nicht mehr allzuviel zu tun habe und nur noch selten an ausgewählten Gewässern - in Abwesenheit von anderen Karpfenanglern - auf Karpfen fische.

Faustregel: Je dämlicher und asozialer, umso weiter wird abgespannt/rausgefahren.
Dahinter steckt die Mentalität "ich war zuerst hier und befische jetzt diesen Gewässerteil - unteilbar mit anderen" - das kann ich überhaupt nicht feiern.

(Gilt natürlich nicht für alle dieser Zunft - trifft es aber als Faustregel ganz gut).

Wenn sich bei mir eine -weit enfernt von einem Angelplatz- ausgelegte Leine verfängt, wird sie diskussionslos gekappt und eingeholt.

Gruß
BM
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Dies Abspann/mein Angel/Futterplatztruppen sind mit ein Grund dafür
warum ich so gut wie nicht mehr an den Vereinstümpel fahre und den Verein zum Ende des Jahres verlassen werde.

3 mal dieses Jahr 150 km für'n Ar**h gefahren weil drei Vollpfosten es schaffen 10 Ha so abzuspannen das man nicht mehr angeln kann.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
Zum Thema Abspannen:

Bin mal morgens vor der Dämmerung unter einem Wehr gewesen. Erster Wurf - Hänger! Komisch, da war doch nie was im Wasser und dann gibt es auch noch so seltsam nach. Trotzdem Abriss. Also neu montiert, nächster Wurf etwas weiter daneben - wieder Hänger und Abriss.....
Also meine Standort etwas verändert und im ersten Tageslicht kann ich eine dicke Schnur etwa 1m über der Wasseroberfläche erkennen.
Dies verschwand ca. 100m unterhalb hinter der Flußbiegung.
Was habe ich gekotzt. Also schnell den Angelkollegen angerufen, der auch noch kommen wollte: " Ja gut, du fährst gerade erst los. Super, bring mal eine Bigbait-Kombo mit."
Eine Viertelstunde später bekamen die Wallerangler, die ihr Camp nochmal 100m weiter hinter der Biegung aufgeschlagen hatten, einen mächtigen Biss, bei dem die Abreißleine riß.
Daraufhin konnte man laute Rufe von unterhalb hören.
"Achtung die Spannung ist weg. Schell, der kommt auf uns zu!"
Während da nun vermutlich wild gekurbelt und anschließend über den leider verloren Großwaller sinniert wurde, haben wir in Ruhe eingepackt.....
Seitdem habe ich, wenn ich im Dunkeln an den Fluss fahre öfter eine Kombo dabei, die nicht für Barsch geeignet ist........
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
In Frankreich - dem "gelobten Land" der Karpfenangler- hat das Problem des Ablegens weit außerhalb der Wurfweite derartige Ausmaße angenommen, dass in vielen Gewässer nur noch "in Wurfweite" gefischt werden darf.
Die Garde peche ist bei Verstößen wenig geschmeidig.

Wie das kontrolliert wird ?
1. kleiner Stück Papier auf die Schnur (Spule) der ausgelegten Rute
2. Rute ist einzuholen
3. Wirf mal maximal aus....
Ist das Papier dann noch auf der Spule, wird es teuer und unangehm.

Auch wenn derartige Kontrollen zwar in der Regel korrekt aber nicht immer gutelaunestiftend sind - manche begreifen es nicht anders.

Das Abspannen ÜBER Wasser - gerne mit schwerem Gerät, dicken geflochtenen Schnüren und quer ÜBER über ein Gewässer- halte ich für lebensgefährlich und unverantwortlich.

Gruß
BM
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nicht nur das Abspannen bzw. die Schnüre sind schlimm - sondern auch die netten Sachen unter Wasser.... Zwiebelsäcke (Kunsstoff) mit Steinen gefüllt etc. als Ankergewicht für den Köder. Kannste von ausgehen, dass du da nen Köder drinnen lässt.....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Das ist völlig daneben! Wer hat denen das restliche Hirn rausgeblasen?
Ich würde nicht eine Minute zögern und den Wasserschutz anrufen!

Die hiesigen Behörden (zwei Mitarbeiter sind selbst leidenschaftliche Angler) und Kontrolleure sind schon involviert - und tatsächlich voll am Ball. Bin gespannt, ob es Wirkung zeigt. Ich finde es ist eine Sauerei. Wenn da was passiert, ist das nicht nur schlecht für die verletzte Person, sondern auch wieder einmal schlechte PR für uns Angler.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
:tearsofjoy::tearsofjoy:ich musste das Wort einmal zuvor im technischen Zusammenhang googeln! Hätte nicht gedacht, dass es mir je wieder über den Weg käme!

Btw: Mir ist allerdings auch noch nie ein Forum mit so guter Ausdrucksweise untergekommen. Sehr angenehm zu lesen :emoji_thumbsup:
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Jetzt übertreibt mal nicht. Bin weiß Gott sprachlich nicht begabt, aber diametral kennt man eigentlich.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Diametral hin oder her, 7 ist Luxus :sleeping:

Sub modio ponatur.

Du solltest doch wissen, das die Dissimulation möglicher Folgen eines permanent frühen surgit, gerade im Kontext der möglichen physical ability, als scilicet investigent festzuhalten ist.


Muss ja auch mal gesagt werden!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
Yep. Gestern 05:30 und heute 06:05. Und ich kann dann noch nicht mal ans Wasser, da die Frau Nachtschicht hat......

Warum wurde dieser Beitrag von mir hierher verschoben?
Hat nix damit zu tun, sondern bezog sich lediglich auf die Uhrzeit, zu der unsere Kleine momentan meint, dass es Zeit zum Aufstehen ist.......
 

Oben