Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Dass ich gestern bereits den zweiten Waller durch Abriss verloren habe :mad:

Beim ersten hatte ich mit dem Barschgerät keinerelei Chance und als das Ungetüm schnurstraks auf die Boje zu ist...
Aber gestern war's wirklich kurz vor der Landung...ich beiße mir so dermaßen in den Arsch...

Beide auf 3'' Shad Impact gekommen. Mir war nicht bewusst wie stark der Wels-Bestand in der Ruhr ist...
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
War gestern paar Stunden unterwegs mit der Baitcaster, keine gute Idee!
Die Oberfläche des Sees war mit dem verfluchten Pappelflaum bedeckt.
Meine Baitcaster hat wie ein Pappelflaumknödel ausgesehen.
Dürfte heute die Schnur abmachen und säubern.
Dachte wenn ich schon dabei bin teste ich gleich mein neues Tool den Pinremover den ich über Ali bezogen habe.
Das Ende vom Lied, den PIN verbogen
Das Werkzeug, wenn es auf der Spule aufliegt flüchtet die Gewindebohrung von dem Remover nicht mit dem Pin selbst.
Muss woll eine Seite abfräsen damit die Bohrung mittig zum Pin liegt.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Wollten Samstag (zwei Kollegen und ich) mal einen neuen See ausprobieren, extra Tageskarte gekauft. Als wir um 6:30 Uhr am See ankamen, war alles voll mit Karpfenanglern (Zelt/Zelte + jeder 3 Ruten), hatten dann nur 2 Stellen zum Angeln. Sind dann nach 1 Stunde wieder gefahren.

Das Nervt extrem, wenn die dann 2-3 Tage am Stück da bleiben und ihre 3 Ruten dann Kreuz und quer auswerfen. So können Spinnangler garnicht angeln. Und dafür hat man dann noch unnötig Geld für die Tageskarte ausgegeben.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Schnüre dann teilweise über 200mtr weg von Ihrer Parzelle quer übers Gewässer spannen müssen
Um dann am anderem Ufer angeln zu können :) . Verstehe nicht warum sie sich dan nicht auch an das Ufer setzten und vor den Füßen angeln....

Schlimm finde ich wenn dann Unverständnis gezeigt wird und die Karpfenangler unfreundlich werden. Noch schlimmer sind die, die ihre Boilierohre zücken:)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Ich muss zugeben, ich gehe gern auch mal auf Karpfen. Was mir dann aber doch ein Dorn im Auge ist, sind die zentnerweise Futtersäcke, die gefühlt ins Wasser gekippt werden, um den Fangerfolg (potentiell) zu maximieren.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Was ich da erlebt habe beim warmen Wetter hier am Main an guten Stellen lässt mich schlimmes für die spannende Sommesaison erahnen.

ich musste an den meisten Staustufen gefühlt nen Kilometer entfernt laufen bis ich ne Stelle fand wo ich als Spinnangler auswerfen konnte...

gab aber natürlich auch nette Gesellen unter denen die mir Platz gemacht oder auch mal ausgeholfen haben.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Wollten Samstag (zwei Kollegen und ich) mal einen neuen See ausprobieren, extra Tageskarte gekauft. Als wir um 6:30 Uhr am See ankamen, war alles voll mit Karpfenanglern (Zelt/Zelte + jeder 3 Ruten), hatten dann nur 2 Stellen zum Angeln. Sind dann nach 1 Stunde wieder gefahren.

Das Nervt extrem, wenn die dann 2-3 Tage am Stück da bleiben und ihre 3 Ruten dann Kreuz und quer auswerfen. So können Spinnangler garnicht angeln. Und dafür hat man dann noch unnötig Geld für die Tageskarte ausgegeben.

bei unseren Vereinsgewässern leider auch der Fall, jeder schön seine 3 Ruten teilweise über 100 Meter gespannt zum kotzen
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Da müsst ihr im Morgengrauen etwas tiefer schleppen und für Adrenalinschübe durch piepende Bissanzeiger sorgen.

Ich hatte es auch schon, dass man irgendwo gejiggt hat und dann auf der ganz anderen Ecke des Gewässers plötzlich Bissanzeiger aufgeheult haben, weil man deren Schnur erwischt hat.

Keine Ahnung, ob der Drill dadurch besonders lange dauern soll oder man am eigenen Angelplatz nicht besonders leise sein möchte.

Irgendwie eigenartig, dass man anfüttert und dann aber so weit weg vom eigenen Angelplatz anfüttert, dass es schon fast dem Sinn des Anfütterns wiederspricht.

Natürlich nimmt man selbst beim Angeln auf andere Angler Rücksicht, aber wenn man nur noch raten kann, wo die anderen Montagen überhaupt liegen, wird es irgendwann kompliziert. Zumal einige die Schnur nicht mal absenken und dann kann es auch mal für den eigenen Motor heikel werden.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Zumal einige dieser Boiliefernfahrer, gehörig am Backpfeifenbaum rütteln. Ich nehme auf solche Pappnasen dann auch keine Rücksicht mehr. Ist die Schnur nicht abgesenkt oder hängt trotz fairem Abstand im E-Motor, kommt das tapfere Schneiderlein. In den letzten Jahren, ufert das echt immer mehr aus.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
Düsseldorf
Heute Nachmittag noch spontan einen Tagesschein gekauft und ab zum See. Kurz vor dem See auf einmal ein Bums während des fahrens und die Linke Seite des Autos hängt auf dem Boden. Der Querlenker ist einfach am Rad abgebrochen, ist zum Glück nicht auf der Autobahn passiert. Abschlepper musste kommen, Tag wieder im Arsch.
20200511_161914.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Als Tabletop Spieler und Miniaturen Sammler kenne ich das Problem mein pile of shame wächst auch. Bilder deiner Sammlung würden mich aber auch Mal interessieren
Ich löse gerade meine 25 Jahre lang, zusammengetragen Tabletopsammlung auf.
Ist ganz schön viel Zeug gewesen.
Welches System betreibst du?
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ich löse gerade meine 25 Jahre lang, zusammengetragen Tabletopsammlung auf.
Ist ganz schön viel Zeug gewesen.
Welches System betreibst du?
Früher Warhammer in allen Variationen, X-Wing, Legion und Freebooters.

Heute eigentlich nur noch Infinity von Corvus Belli.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Früher Warhammer in allen Variationen, X-Wing, Legion und Freebooters.

Heute eigentlich nur noch Infinity von Corvus Belli.
Bei mir nur Epic/Titanlegions bzw. Netepic.
2 meiner Armeen waren wohl ganz weit vorne in den Topten auf dieser Welt.
Wenigstens eine hat ein adequates zu Hause gefunden.
Machts gut Squats Tau und Imperiale Garde schnüff
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass ich beim Metzger in einem Einkaufszentrum war und mir 4 Stk Fleisch für Cordon Bleu schneiden lassen habe...

Zuhause angekommen, durfte ich aus 2en direkt Schnitzel machen, weil sie nicht zu gebrauchen waren... und für das bezahlt man umgerechnet 36 Euro...Zum kotzenIMG-20200514-WA0007.jpeg
Wie soll ich bitte daraus lecker Cordonbleu machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben