Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Also die Hotline von DHL wird sagen, dass der Versender einen Nachforschungsauftrag machen muss, das kannst du aber auch selber, wenn du alle Daten hast, davon gehe ich mal nicht aus.
Kenne ich schon deshalb frage ich. Nur Sendungsnummer und Rechnung +Sendungsnummer. Reicht das?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Kenne ich schon deshalb frage ich. Nur Sendungsnummer und Rechnung +Sendungsnummer. Reicht das?

Nee, da musst du den kompletten Namen, Versandadresse und Datum und so weiter haben. Ich weiß nicht in wie weit die Jungs von Japantackle da versiert sind, ansonsten mal kontaktieren.

Zwischen mir und dem Versender war das nicht einfach, weil dessen Postoffice angeblich nichts machen kann, wenn die Sendung das Land verlassen hat, die DHL hier in D-Land mir aber gesagt hat, die müssen diesen Antrag stellen. Bis mal einer von der Hotline gesagt hat, man kann es auch selber, braucht aber alle Daten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Das Leben mit Kindern ist eine Bereicherung. Man fühlt sich angekommen, geborgen, geliebt und gebraucht. Man lernt die Dinge durch die rosa-rote Brille zu betrachten, ist tiefenentspannt und gibt auf seine Umgangsformen acht. Und wenn der Nachbar am Samstagnachmittag klingelt und sich über das Getrappel aufregt, mache ich ihm sachlich und wohlbeherrscht klar dass ich ihm das nächste mal wenn er sich darüber beschweren will nicht nur den vollgekackten Windeleimer vor die Tür kippe, sondern den Kids auch ein Trampolin ins Zimmer stelle und alles dafür tue den Clan noch zu vergrößern :D

starke worte...:rolleyes:
dann hoffe ich mal für dich auf alte, kleine und/oder schwächliche nachbarn...so eine aussage kann auch immer mal ganz schnell in's auge gehen;).
(bzw anderweitig ne retourkutsche geben)
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
ich warte noch und versuch's zu klären...bringt das alles nicht's gibt's natürlich ne offizielle "warnung";-).
ich schreibe wie es ausgeht

Falls vollständige Daten vorhanden sind einfach mal offiziell mahnen und gegebenenfalls vollstrecken lassen. Lohnt bei dem Betrag mit zuverlässigen Informationen in aller Regel schon.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
ich warte noch und versuch's zu klären...bringt das alles nicht's gibt's natürlich ne offizielle "warnung";-).
ich schreibe wie es ausgeht

soo, das röllchen kam tatsächlich doch noch an...
das dhl päckchen(versicherter versand wäre wohl besser gewesen) lag am ende in einem hermesshop:flushed::rage:...und ohne zettel im briefkasten.

junge, junge...
es wird echt immer besser

also alles gut.
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Mir geht tierisch auf den Sack das Jemand in ca 20 cm Höhe zwischen 2 Bäumen bei uns am Vereinsteich Stacheldraht gespannt hat und sich ein Kumpel dabei verletzt und eine Rute zerbrochen hat.
Wie kann man nur so bescheuert sein und so etwas an einem Beliebten Wanderweg mitten in der Lüneburger Heide machen.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Das ist ne miese Nummer...

Ist es auf einem öffentlichem Weg passiert oder in einem für Wanderer abgesperrten Bereich am Vereinsteich?
 

SUMSMG

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
94
Alter
30
Der Weg führt am Gewässer entlang
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Was mir gerade auf den Sack geht ist, dass wir gerade zum Einkaufen gefahren sind und gesehen haben, dass auf der Strasse vom Dorf zum Ort, diverse Jungbäume (ca. 3m hoch) mutwillig abgebrochen worden sind, die mal eine Allee werden sollen.

Haben hier im Ort gerade "Markt/Kirmes", da gab es wohl wieder reichlich zu trinken, dass die Halbstarken auf ganz tolle Ideen gekommen sind.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
KFZ Versicherungsvergleich läuft wieder auf hochtouren..... gestern die Schreiben von meiner Versicherung bekommen. Beide Fahrzeuge werden teurer....

Kein Schaden verursacht
Wert nimmt ja ab
Nicht an der Laufleistung usw. geändert
SF Klasse gesunken

Und dennoch werfen die beiden Kisten gerinfügig teurer. Also wird mal wieder gewechselt. Hintergrund ist aber eher, dass mein Versicherungsmensch mir nicht plausibel erklären kann, warum die Wagen teurer werden. Hat mich eher abgewimmelt... egal. Dann gehts halt woanders hin.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
KFZ Versicherungsvergleich läuft wieder auf hochtouren..... gestern die Schreiben von meiner Versicherung bekommen. Beide Fahrzeuge werden teurer....

Kein Schaden verursacht
Wert nimmt ja ab
Nicht an der Laufleistung usw. geändert
SF Klasse gesunken

Und dennoch werfen die beiden Kisten gerinfügig teurer. Also wird mal wieder gewechselt. Hintergrund ist aber eher, dass mein Versicherungsmensch mir nicht plausibel erklären kann, warum die Wagen teurer werden. Hat mich eher abgewimmelt... egal. Dann gehts halt woanders hin.
Ist halt eine Solidarversicherung-wenn andere Schäden verursachen und die Kosten für die Gesellschaft steigen,trägst Du die Kosten mit.Und das konnte dein Versicherungsvertreter Dir nicht erklären?Was verkauft der denn sonst-Dosensuppen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Frage ist ob er das nicht konnte oder wollte. Da es ein Versicherungsmakler ist der auch auf andere Anbieter ausweichen kann, fand ich das eben schwach. Die Frage nach einer Alternative wurde mehr oder weniger auf die lange Bank geschoben....

Glaub die sind alle überfordert oder satt....
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Frage ist ob er das nicht konnte oder wollte. Da es ein Versicherungsmakler ist der auch auf andere Anbieter ausweichen kann, fand ich das eben schwach. Die Frage nach einer Alternative wurde mehr oder weniger auf die lange Bank geschoben....

Glaub die sind alle überfordert oder satt....
An einer KFZ-Versicherung vedient er sich nun mal keine Dachrinne...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei ich die das Rum und num wechseln wegen ein paar euro
Bringen find ich nicht wirklich was eine jahrelange geschäftliche Bindung
Auch auf persönlicher Ebene kann gerade bei Versicherungen sich auszahlen.
Deshalb schon seit Jahren alle Versicherungen bei einem anbieter.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Wobei ich die das Rum und num wechseln wegen ein paar euro
Bringen find ich nicht wirklich was eine jahrelange geschäftliche Bindung
Auch auf persönlicher Ebene kann gerade bei Versicherungen sich auszahlen.
Deshalb schon seit Jahren alle Versicherungen bei einem anbieter.
Das genau ist nicht so schlau-alles bei einem Anbieter.Bequem ist es wohl.Kennst Du dich mit kaufmännischen Dingen aus?Mischkalkulation?Funktioniert bei Versicherungen ähnlich...Also vergleichen macht Sinn-gleiche Leistung bei günstigerem Preis.Oder oftmals sogar bessere Leistungen bei geringerem Beitrag.Und zum Thema persönliche Bindung...wieviele Schadenfälle hattest Du schon,bei denen es um größere Summen ging?
 

Oben