Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
867
In dem Angelparadies Niederlande sieht es übrings nicht besser aus als bei uns.
Droofteportaal.nl
Großes Thema scheint dort Wohl auch das Grundwasser zu sein.
Ein Arbeitskollege (aus NL) meinte, dass man wohl befürchtet das Meerwasser in den Grundwasserleitet eindringt. (Nicht nur) Anbaubetriebe die Grundwasser zu Bewässerung nutzen, haben dann ein "kleines" Problem, da sich mit Brackwasser keine Felder oder Gewächshäuser bewässern lassen.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.966
Auf der Suche nach einer Flasche Sekt bin ich heute in einem mir ansonsten bestens bekannten Supermarkt mal in die Spirituosenabteilung geraten und war entsetzt.
Etwa ein Drittel der gesamten Grundfläche des Supermarktes ist voll mit zahlreichen, langen Regalen bepackt mit süchtig machendem Gift in Form von Alkohol. Es gab dort - von hochwertigen Whiskys abgesehen- tonnenweise Alkohol in jeder erdenklichen Form und fast allen Preisklassen.
Wenn man sich mal mit den Problemen nerviger Junkies hinterm Hauptbahnhof beschäftigt hat, kann man über diese bigotte Mentalität nur den Kopf schütteln.
Und : Ja, ich trinke auch ab und zu Alkohol.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.157
Auf der Suche nach einer Flasche Sekt bin ich heute in einem mir ansonsten bestens bekannten Supermarkt mal in die Spirituosenabteilung geraten und war entsetzt.
Etwa ein Drittel der gesamten Grundfläche des Supermarktes ist voll mit zahlreichen, langen Regalen bepackt mit süchtig machendem Gift in Form von Alkohol. Es gab dort - von hochwertigen Whiskys abgesehen- tonnenweise Alkohol in jeder erdenklichen Form und fast allen Preisklassen.
Wenn man sich mal mit den Problemen nerviger Junkies hinterm Hauptbahnhof beschäftigt hat, kann man über diese bigotte Mentalität nur den Kopf schütteln.
Und : Ja, ich trinke auch ab und zu Alkohol.

Passend zum Thema: heute Todesfall in der Familie, Anfang 60. Nach 25 Jahren Alkoholmissbrauch, keine Einsicht, keine Chance sie dazu zu bewegen, ärztliche Hilfe zu suchen.

Punkte Reaktionen
40.431
Rhein-Pegel bei Mainz 112 cm... niedrigster bekannter Wasserstand 1947: 110 cm...

Beängstigend!
Finde ich schon echt crazy, gestern noch mit Bernd drüber gesprochen, wie gut wir 2018 bei ähnlichen Bedingungen Zander gefangen haben.

Was ich in dem Zusammenhang nicht so ganz verstehe, „meine“ Forellenflüsse in NRW sind nicht sonderlich stark betroffen. Da fehlt maximal 10-15% zum „normalen Sommer“. Auch die Strömungsgeschwindigkeit ist nicht sonderlich geringer. Und unterm Strich münden die über kurz oder lang auch irgendwann im Rhein. Lediglich unser kleiner Wiesenbach ist nur noch ein Rinnsal, ABER führt zum Glück noch Wasser.

Für nächste Woche sind ja recht entspannte Temp. angesagt. Nun hoffen wir mal auf etwas Regen, in vielerlei Hinsicht…

Oben