Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
10.381
Ort
Woanders
Ich werde gleich berichten.

Gehe auch davon aus dass es in der Lauffläche vulkanisiert werden kann, wenn das Loch nicht zu groß ist.

Nervig ist auch mehr das Arbeitsstunden minus machen um es zu erledigen, hinfahren, evtl. die Diskussion dass es eben einfach repariert werden kann usw.

Alles nichts Weltbewegendes, aber ging/ geht mir halt „auf den Sack“.
 

Joseph

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.324
Ort
Erde
Ich werde gleich berichten.

Gehe auch davon aus dass es in der Lauffläche vulkanisiert werden kann, wenn das Loch nicht zu groß ist.

Nervig ist auch mehr das Arbeitsstunden minus machen um es zu erledigen, hinfahren, evtl. die Diskussion dass es eben einfach repariert werden kann usw.

Alles nichts Weltbewegendes, aber ging/ geht mir halt „auf den Sack“.
Bin eventuell nicht mehr auf dem neuesten Stand aber vulkanisiert wird das m.M.n. nicht.......es gibt da so Klebepilze die von innen durch das Loch gezogen und verklebt werden.....vorher wird die schadhafte Stelle durchbohrt.
Das hält Bombe. Der durchgezoge Gumminippel wird einfach auf Profilhöhe gekürzt und nutzt sich gleichmäßig mit dem Profil weiter ab.
Das geht aber nur auf der Lauffläche....die Seitenwand des Reifens ist tabu wegen des Walkens.
 

Köderkonzept

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. November 2025
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
24
Alter
29
Ort
Mittelfranken
Ich werde gleich berichten.

Gehe auch davon aus dass es in der Lauffläche vulkanisiert werden kann, wenn das Loch nicht zu groß ist.

Nervig ist auch mehr das Arbeitsstunden minus machen um es zu erledigen, hinfahren, evtl. die Diskussion dass es eben einfach repariert werden kann usw.

Alles nichts Weltbewegendes, aber ging/ geht mir halt „auf den Sack“.
wenn dir die Werkstatt sagt das geht nicht, dann würde ich die Werkstatt wechseln.
Wie mein Vorredner schrieb, pilz rein,fertig.
Die Stelle sieht gut aus dafür, lediglich der Winkel muss noch passen (MAX.15grad) kostet normalerweise keine 50 euro und ist innerhalb 20 min erledigt.
 

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2022
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
1.166
Alter
31
Ort
Bei Hamburg
Moin
Ich fühle mich wie kurz vorm Renteneintritt
Vor 2 Tagen haben mich die Mücken aufgefressen und warum auch immer überwiegend am Linken Ellenbogen
Dann hat mich was am Linken Bein gebissen. Ganz kleines Schwarzes etwas das tat weh wie Sau. Dafür ist es jetzt ziemlich angeschwollen, Brennt und ist heiß. Ich habe null Ahnung was das war. Hab da mal n Foto gemacht
So aber nicht genug: Gestern mit der Familie im Kletterpark gewesen. Meine kleine Schwester und ich müssen ja aus jeder Kleinigkeit nen Wettkampf machen (Positiv gemeint)
Also Hechte ich ein Irrer durch den Parcours, haue mir mit Schwung und Guter Laune das linke Knie an einer Plattform an. Mein Körper ging kurz in den Reboot Modus...hänge also wie ein Sack Schei**e im Klettergurt (gut das fanden alle Lustig)
Und weils nicht reicht hab ich mir gestern Abend noch nen 2 kg Fäustel auf den Linken Fuß fallen lassen
 

Anhänge

Screenshot_20260622_085733_Gallery.jpg

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
10.381
Ort
Woanders
Moin
Ich fühle mich wie kurz vorm Renteneintritt
Vor 2 Tagen haben mich die Mücken aufgefressen und warum auch immer überwiegend am Linken Ellenbogen
Dann hat mich was am Linken Bein gebissen. Ganz kleines Schwarzes etwas das tat weh wie Sau. Dafür ist es jetzt ziemlich angeschwollen, Brennt und ist heiß. Ich habe null Ahnung was das war. Hab da mal n Foto gemacht
So aber nicht genug: Gestern mit der Familie im Kletterpark gewesen. Meine kleine Schwester und ich müssen ja aus jeder Kleinigkeit nen Wettkampf machen (Positiv gemeint)
Also Hechte ich ein Irrer durch den Parcours, haue mir mit Schwung und Guter Laune das linke Knie an einer Plattform an. Mein Körper ging kurz in den Reboot Modus...hänge also wie ein Sack Schei**e im Klettergurt (gut das fanden alle Lustig)
Und weils nicht reicht hab ich mir gestern Abend noch nen 2 kg Fäustel auf den Linken Fuß fallen lassen
Kriebelmücke? Sieht so aus zumindest - die beißen ja ein Loch in die Haut um dann aus dem kleinen „Teich“ zu trinken. Hatte davon auch immer Kreisrunde große Flatschen am Schienbein die auch anschwillen
 

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
10.381
Ort
Woanders
Ich werde gleich berichten.

Gehe auch davon aus dass es in der Lauffläche vulkanisiert werden kann, wenn das Loch nicht zu groß ist.

Nervig ist auch mehr das Arbeitsstunden minus machen um es zu erledigen, hinfahren, evtl. die Diskussion dass es eben einfach repariert werden kann usw.

Alles nichts Weltbewegendes, aber ging/ geht mir halt „auf den Sack“.
So es wurde von innen nen Gummipfropfen reingesteckt und vulkanisiert (zitiere hier nur).

Waren 30min und knapp 50€ - kann ich nicht klagen.
 

backlash63

Gummipapst
Registriert
14. April 2019
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
1.832
Ort
Telgte
Dann hat mich was am Linken Bein gebissen. Ganz kleines Schwarzes etwas das tat weh wie Sau. Dafür ist es jetzt ziemlich angeschwollen, Brennt und ist heiß. Ich habe null Ahnung was das war. Hab da mal n Foto gemacht
Könnte ein Wadenstecher (Gemeine Stechfliege: Stomoxys calcitrans) gewesen sein. Schau mal bei Wikipedia.
Ich hab selber mal so einen Angriff erlebt und konnte das Tierchen fangen. Deshalb war es da sicher, dass es die Art war. Gnitzen verursachen ähnliche Beulen, aber die hättest du vielleicht gar nicht sehen können wegen der doch sehr geringen Größe. Ausgeschlossen ist eine Gnitze aber auch nicht.
Edit: und natürlich Kriebelmücken, da habt ihr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Barsch Vader
Registriert
19. September 2016
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
10.381
Ort
Woanders
Fachwerkstatt?
Kostet bei meinem „Reifenhändler“ 15 Euro. Schon crazy die Preisunterschiede.
Kein reiner Reifenhändler. Aber hier haste auch nicht die Riesen Auswahl an Werkstätten - ich bin fein damit, aber 15€ wäre natürlich deutlich geiler gewesen

Edit: was wieder mal „witzig“ war - hatte kein Bargeld für Trinkgeld dabei. Also zum Getränkehändler nebenan ne Kiste Mix Cola Glas geholt damit schnell kalt wird (Bruder ist gelernter KFZ Mechatroniker, weiß daher wie ekelhaft die Arbeit bei dem Wetter ist). Waren mal eben schlappe 25€ :tearsofjoy: aber egal - hoffe die Charma Punkte reichen jetzt mal bis Ende des Jahres
 

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2022
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
1.166
Alter
31
Ort
Bei Hamburg
Könnte ein Wadenstecher (Gemeine Stechfliege: Stomoxys calcitrans) gewesen sein. Schau mal bei Wikipedia.
Ich hab selber mal so einen Angriff erlebt und konnte das Tierchen fangen. Deshalb war es da sicher, dass es die Art war. Gnitzen verursachen ähnliche Beulen, aber die hättest du vielleicht gar nicht sehen können wegen der doch sehr geringen Größe. Ausgeschlossen ist eine Gnitze aber auch nicht.
Edit: und natürlich Kriebelmücken, da habt ihr recht.
Moin
Von den Größen die im Netz angegeben werden passt Kriebelmücke ganz gut
Was stimmt mit den Viechern denn nicht?
Rein aus der Erinnerung war das Tier Stecknadelkopf groß
Schmerztechnisch ist ein Wespenstich ja gar nix im Vergleich
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
13.799

backlash63

Gummipapst
Registriert
14. April 2019
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
1.832
Ort
Telgte
Echt, das geht?
Wäre super, denn ich habe seit letzter Woche eine Schraube UND einen Nagel drin :rolleyes:
Morgen kommt der Wagen planmäßig eh zum Schrauber, da bin ich mal gespannt auf seine Antwort...
Zitiere mich gerade mal selbst.

Also, Schrauber sagt es geht in diesem Fall nicht. Weil eines der beiden Scheißteile nahe an der Reifenwölbung liegt (was auch stimmt) und das darf nicht sein. Ein Pfropfen/Flicken muss immer vollständig auf einer ebenen Fläche liegen. Das deckt sich ja auch mit dem was einige von euch hier schon geschrieben haben.
Also ärgern - und dann aber schnell loslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder90

Gummipapst
Registriert
25. April 2019
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
5.847
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
dji_fly_20260621_213528_186_1782070566521_photo_optimized.jpg

Großgewässer und ich werden wohl keine Freunde mehr. So schön die Atmosphäre und Landschaft hier oben in Schweden auch sind ... Ich hab langsam kein Bock mehr. Kein Plan wo die Burschen hier rumeiern. Mal kriegt man welche gefasst so schnell sind die dann aber auch schon wieder weg. Da denkst hast mal n Spot gefunden fängst auch Fisch aber Frequenz? Pustekuchen... Dazu die ganzen Hänger und Köderverluste in den ganzen Steinen ... Geht dann irgendwann auch ins Geld und die Laune sinkt immer weiter wenn dann noch net mal was Ordentliches bei rumkommt. Und wegen Kinderstube Barsche bin ich hier nicht hergefahren ... Ins richtig Flache fahr ich mit dem Boot bei den ganzen Steinen net rein, kaputter Motor fehlt mir noch zumal hier scheinbar auch gut n halber bis Meter Wasser fehlt, da sind ganze Buchten die vielversprechend aussahen net mehr befahrbar. Angeltechnisch Vollkatastrophe.
 

Oben