Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
710
Gestern am Forellenbach : Wünderschöne Natur, der Frühling ist in voller Fahrt, es blüht, summt und brummt überall. Auch wenn die großen Forellen sich zieren, einfach nur herrlich.

Was trübt mein Gemüt aka geht mir auf den Sack : Schnurreste hier, Spinner im Busch da (locker zu erreichen), liegen gelassenes leeres Tschickpackerl... Aber bei Versammlungen brüsten wir uns wieder als die echten Naturschützer...

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.566
Na dann hoffen wir mal, dass „Ali“ in seinem Benz, Fridolin und Finja nicht mit 220km/h wegflext… :eek:

Tut es eigentlich mit nem Tempolimit von 120 weniger weh? :emoji_thinking:
Ne aber freuen tut sich jeder wenn die aussteigen und die wie ein Hansaplast abziehen :Daber die stereotypen im Verkehr passen halt oft sehr gut (Achtung nicht zu ernst nehmen):

3er/ C Klasse = Ali
Grauer/ Silberner Passat = Joachim
E Klasse = Onkel Ali oder Hermann 70+
Weißer Sprinter = Wittek
Twingo mit Wimpern/ Polo mit Teufel am Emblem = Caro(lin)
Cayenne = Joachims Chef Jürgen oder seine Frau Mareike

An der Stelle was Nostalgie- meine Eltern hatten früher den Familienflex in Form von zwei Phantasialand und einem Panoramapark Sticker inne Heckscheibe :emoji_heart_eyes:

Punkte Reaktionen
39.688
Ne aber freuen tut sich jeder wenn die aussteigen und die wie ein Hansaplast abziehen :Daber die stereotypen im Verkehr passen halt oft sehr gut (Achtung nicht zu ernst nehmen):

3er/ C Klasse = Ali
Grauer/ Silberner Passat = Joachim
E Klasse = Onkel Ali oder Hermann 70+
Weißer Sprinter = Wittek
Twingo mit Wimpern/ Polo mit Teufel am Emblem = Caro(lin)
Cayenne = Joachims Chef Jürgen oder seine Frau Mareike

An der Stelle was Nostalgie- meine Eltern hatten früher den Familienflex in Form von zwei Phantasialand und einem Panoramapark Sticker inne Heckscheibe :emoji_heart_eyes:
Unsere türkischen Azubis haben mal erzählt, dass sich wohl Freunde von denen zu dritt nen Benz leasen/teilen. Jeden Wochentag kann nen anderer flexen.
Sollen se machen…

Und ja, Verallgemeinerung ist immer blöd, aber im Westen, insbesondere im Ruhrgebiet ist da auch öfter mal was dran. :)

Vorgestern wollte nen BMW bzw. dessen Insassen in meinen Kofferraum. Man durfte 70 fahren und da die Wagen vor mir nicht schneller als 68-70 gefahren sind, konnte ich logischerweise nirgendwo hin. Da konnten die noch so oft die Lichthupe betätigen und bis zu nem Meter auffahren.
Ärgert einen kurz, aber kann ich ja nicht ändern.

Fun fact, ob es namentliche Alis waren kann ich beim besten Willen nicht sagen, zumindest ein „arabisches Erscheinungsbild“ kann ich attestieren. ;)

Aber ja, Oma Else die NACH der 30 Zone mit 25 kmh weiterfährt gibt es auch öfter mal.

Ach so, unter meinen Top 3 sind die notorischen „Rückwärtseinparker“, die für den kompletten Einparkvorgang 5 Minuten die Durchfahrt sperren, nur um später mit dem Einkaufswagen in 2-3cm Abstand durch die parkend Autos zu manövrieren um an den Kofferraum zu kommen.

Bin ich denn der einzig Normale auf der Straße??? ;) Neee, möchte nicht wissen wie oft sich andere über meine Fahrkünste echauffieren. :)

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.566
Unsere türkischen Azubis haben mal erzählt, dass sich wohl Freunde von denen zu dritt nen Benz leasen/teilen. Jeden Wochentag kann nen anderer flexen.
Sollen se machen…

Und ja, Verallgemeinerung ist immer blöd, aber im Westen, insbesondere im Ruhrgebiet ist da auch öfter mal was dran. :)

Vorgestern wollte nen BMW bzw. dessen Insassen in meinen Kofferraum. Man durfte 70 fahren und da die Wagen vor mir nicht schneller als 68-70 gefahren sind, konnte ich logischerweise nirgendwo hin. Da konnten die noch so oft die Lichthupe betätigen und bis zu nem Meter auffahren.
Ärgert einen kurz, aber kann ich ja nicht ändern.

Fun fact, ob es namentliche Alis waren kann ich beim besten Willen nicht sagen, zumindest ein „arabisches Erscheinungsbild“ kann ich attestieren. ;)

Aber ja, Oma Else die NACH der 30 Zone mit 25 kmh weiterfährt gibt es auch öfter mal.

Ach so, unter meinen Top 3 sind die notorischen „Rückwärtseinparker“, die für den kompletten Einparkvorgang 5 Minuten die Durchfahrt sperren, nur um später mit dem Einkaufswagen in 2-3cm Abstand durch die parkend Autos zu manövrieren um an den Kofferraum zu kommen.

Bin ich denn der einzig Normale auf der Straße??? ;) Neee, möchte nicht wissen wie oft sich andere über meine Fahrkünste echauffieren. :)
Das Leasingkonzept kenne ich auch von Kollegen früher…

Gebe dir auch absolut recht dass die Region entscheidend ist. Bei uns Köln/ Neuss ist es wie bei euch - fahre ich Richtung Eifel ist es eben Joachim im Passat.

Halte mich halt wie jeder deutsche Autofahrer für die Speerspitze der Evolution in Sachen KFZ bewegen :D

WildundFisch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.501
Gestern am Forellenbach : Wünderschöne Natur, der Frühling ist in voller Fahrt, es blüht, summt und brummt überall. Auch wenn die großen Forellen sich zieren, einfach nur herrlich.

Was trübt mein Gemüt aka geht mir auf den Sack : Schnurreste hier, Spinner im Busch da (locker zu erreichen), liegen gelassenes leeres Tschickpackerl... Aber bei Versammlungen brüsten wir uns wieder als die echten Naturschützer...

Passend dazu:
War die Tage nochmal an dem Gewässer an dem ich anglerisch groß geworden bin und viele schöne Stunden und Nächte erlebt hab. Früher ein richtig verwunschener See, überall überhängende Hecken und Bäume, die dem ganzen eine verwinkelte Atmosphäre verliehen.
Da das "Gewässerreinigen" mittlerweile aber zum Hecken- und Baumschnitt verkommen ist, damit die Herrschaften besser Auswerfen und Drillen können und ihre Sbiro-Montagen nicht in den Ästen hängen lassen hat sich das mittlerweile geändert. Der Uferbereich hat mittlerweile den Charme eines Forellenpuffs.
Weiterhin hatte man vor paar Jahren den Rappel aus dem Gewässer (tief, meist ziemlich klar und krautig) ein Zandergewässer machen zu wollen. Dafür wurden dann gezielt Hechte kaputtgehauen und Zander besetzt. Heute fängt man von beidem nur noch sehr wenig, weil die Hechte stark dezimiert wurden und die Zander (oh wunder) nicht hochkommen und eh geknüppelt werden.
Dazu wollte man vor paar Jahren die Brassen, die wirklich zahlreich und in guten Größen vorkamen und mir viele schöne Feedersessions beschert haben, raushaben. Weil äh, ja muss halt. Also gabs regelrechte hegefischen, wo zentnerweise Brassen entnommen (keine übertreibung), zu Frikadellen verarbeitet und bei einem "Fischerfest" verkauft wurden.
Und jetzt besetzen die wieder extra große Brassen.
Das ganze ist dazu ein ausgeqiesenes Naturschutzgebiet und man präsentiert sich natürlich als umweltbewussten Naturschützer, weil man mal ein Bachbett freistellt.
Nur behinderte.

Achja: Dazu werden seit Jahren zum an und abangeln Forellen besetzt, natürlich Bachforellen zwinker, um dann mitten in der Hechtschonzeit ohne Stahlvorfach mit Blinker auf Forellen zu gehen.
Mein Vorschlag auf einer Hauptversammlung doch wenigstens eine dünne Titanspitze vorzuschalten wurde von höhnischem Gelächter begleitet.
Ich wiederhole mich: Nur behinderte.

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
42.072
Moin Leute, isch haben Problem :confused:
Ich wollte gerade meine 5 teilige Zodias Reiserute für den Flieger fertig machen, aber sie klemmt an 2 Steckverbindungen. Ich habe schon warmes Wasser darüber laufen lassen in der Hoffnung es tut sich was, Fehlanzeige. Hat einer eine brauchbare Idee?
Bitte keine Wasserpumpenzange .
IMG_8530.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.696
Moin Leute, isch haben Problem :confused:
Ich wollte gerade meine 5 teilige Zodias Reiserute für den Flieger fertig machen, aber sie klemmt an 2 Steckverbindungen. Ich habe schon warmes Wasser darüber laufen lassen in der Hoffnung es tut sich was, Fehlanzeige. Hat einer eine brauchbare Idee?
Bitte keine Wasserpumpenzange .
Anhang anzeigen 355072

Schau mal da rein:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
42.072
Schau mal da rein:

DANKE Ben - gutes Gedächtnis!
Die “Kackstorch-Methode” war erfolgreich!
IMG_8531.jpeg

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.398
Der Urlaub geht gut los, wir sind wegen defekter Starterbatterie beim Mietboot auf Hasslö gestrandete:sweatsmile:
Jetzt heißt‘s gut eine Stunde auf den Vermieter zu warten, der schon mit der Batterie auf dem Weg ist.
Die Aussicht ist aber trotzdem definitiv besser als daheim in der Arbeit:)
IMG_1831.jpeg
Die ersten Bisse und Nachläufer lassen auch schon mal Gutes erhoffen für die nächsten zwei Wochen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.402
Wie genau funktioniert das mit den Ausschreibungen genau? Nach welchen Kriterien wird da ausgewählt und was muss man als Unternehmen bei einer Bewerbung angeben?
Auftragsgrenze für europaweite Ausschreibungen bei Bauaufträgen liegt derzeit bei ziemlich genau 5,4 Mio. €, d.h. ne Straßensanierung von ner Anliegerstraße die nicht über nen Kilometer lang ist sollte man locker (noch) national ausschreiben können (und dürfen!).
Wer den Zuschlag aufgrund von welchen Kriterien erhält ist Sache des Ausschreibers, d.h. es muss durchaus nicht immer "an den Billigsten" vergeben werden, falls man sich die Mühe macht und nen Wertungskatalog erstellt (wie z.B. Qualität, Zeitdauer, Mitarbeiterqualifikation etc.). Preis MUSS aber immer ne Rolle spielen.
Was wirklich abartig ist ist die Preisentwicklung beim (Tief-)bau. Wenn man sich z.B. heute für nen Bauplatz interessiert und dann mal anschaut, was für die Erschließung gezahlt werden MUSS (die Gemeinde tritt da ja nur in "Vorleistung"), versteht die Welt nicht mehr. Aktuell ist man bei ner nationalen Ausschreibung von ner Straßensanierungen mit 500m Länge schnell nahe 7-stellig.

Was mir zwar nicht auf den Sack geht aber mal wieder gezeigt hat warum es hier in D auch nicht mehr wirklich "geil" ist:
Ich komm Samstag Mittag in Stuttgart ausm Flieger aus Egypt und stell mich nach wirklich zügigem Gepäckerhalt wie traditionell eigentlich immer an der Bäckerei im Terminal für mein "Zuhause-Brezel" an. Dort standen schon 5 oder 6 Leute vor mir, alle mit Wunsch nach Belegten, Kaffee etc. , die zwei vorhandenen Verkäufer hatten also sichtlich gut zu tun und waren am rödeln.
Kommt ein erkenntlich "Biodeutscher" angerannt und stellt sich von VORNE an.
Die Verkäufer bedienen aber weiter in Reihenfolge der Ankunft. Nachdem zwei weitere der bereits länger Wartenden also versorgt sind blöckt das, Entschuldigung für den Ausdruck, dumme A***h vorne rum, was das "hier für ein Scheissladen wäre in dem man die Kundschaft ignorieren würde" und darauf folgend noch sowas standartmäßiges wie "das ja hier eh langsam alles den Bach runtergehen" würde. Weiter schimpfend verpisst der sich dann und hinterlässt zwei konsternierte Verkäufer, die nach so ner Ansprache sich bestimmt noch viel mehr über ihren eh schon heftigen Job freuen..... und auch mich, der sich mal wieder fast schämt, dem selben Volksstamm anzugehören.....

Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.944
@Stefan_M frag mich was leichteres. Ich war am kleinen Fluss unterwegs und wollte die Rute einholen. Ich haue in der Regel beim einholen leicht an, um mein Gewicht vom Boden wegzubekommen. Leider ist das hängen geblieben. Nachdem ich den hänger mit der Hand gelöst habe, hab ich eingekurbelt und die Rolle hat auf einmal angefangen zu rattern. Beim einkurbeln unter leichtem Zug (U-Pose mit Tauwurmbündel) hat das so derb gerattert, dass ich das angeln schlussendlich komplett eingestellt habe

MfG Christoph

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
643
Kommt ein erkenntlich "Biodeutscher" angerannt und stellt sich von VORNE an.
Die Verkäufer bedienen aber weiter in Reihenfolge der Ankunft. Nachdem zwei weitere der bereits länger Wartenden also versorgt sind blöckt das, Entschuldigung für den Ausdruck, dumme A***h vorne rum, was das "hier für ein Scheissladen wäre in dem man die Kundschaft ignorieren würde" und darauf folgend noch sowas standartmäßiges wie "das ja hier eh langsam alles den Bach runtergehen" würde. Weiter schimpfend verpisst der sich dann und hinterlässt zwei konsternierte Verkäufer, die nach so ner Ansprache sich bestimmt noch viel mehr über ihren eh schon heftigen Job freuen..... und auch mich, der sich mal wieder fast schämt, dem selben Volksstamm anzugehören.....

1. Du hast Recht.
2. Was wäre hier nur los und was würde man als Rassist beschimpft werden, wenn diese Aussage einem - ich zitiere - nicht-"BioDeutschen" gelte...
3. "Hat doch in einem Angelforum nichts verloren."
4. Das sollten sich die Mods also auch mal ansehen.

Nix für ungut.

Oben