Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
698
Gestern am Forellenbach : Wünderschöne Natur, der Frühling ist in voller Fahrt, es blüht, summt und brummt überall. Auch wenn die großen Forellen sich zieren, einfach nur herrlich.

Was trübt mein Gemüt aka geht mir auf den Sack : Schnurreste hier, Spinner im Busch da (locker zu erreichen), liegen gelassenes leeres Tschickpackerl... Aber bei Versammlungen brüsten wir uns wieder als die echten Naturschützer...

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.475
Na dann hoffen wir mal, dass „Ali“ in seinem Benz, Fridolin und Finja nicht mit 220km/h wegflext… :eek:

Tut es eigentlich mit nem Tempolimit von 120 weniger weh? :emoji_thinking:
Ne aber freuen tut sich jeder wenn die aussteigen und die wie ein Hansaplast abziehen :Daber die stereotypen im Verkehr passen halt oft sehr gut (Achtung nicht zu ernst nehmen):

3er/ C Klasse = Ali
Grauer/ Silberner Passat = Joachim
E Klasse = Onkel Ali oder Hermann 70+
Weißer Sprinter = Wittek
Twingo mit Wimpern/ Polo mit Teufel am Emblem = Caro(lin)
Cayenne = Joachims Chef Jürgen oder seine Frau Mareike

An der Stelle was Nostalgie- meine Eltern hatten früher den Familienflex in Form von zwei Phantasialand und einem Panoramapark Sticker inne Heckscheibe :emoji_heart_eyes:

Punkte Reaktionen
39.674
Ne aber freuen tut sich jeder wenn die aussteigen und die wie ein Hansaplast abziehen :Daber die stereotypen im Verkehr passen halt oft sehr gut (Achtung nicht zu ernst nehmen):

3er/ C Klasse = Ali
Grauer/ Silberner Passat = Joachim
E Klasse = Onkel Ali oder Hermann 70+
Weißer Sprinter = Wittek
Twingo mit Wimpern/ Polo mit Teufel am Emblem = Caro(lin)
Cayenne = Joachims Chef Jürgen oder seine Frau Mareike

An der Stelle was Nostalgie- meine Eltern hatten früher den Familienflex in Form von zwei Phantasialand und einem Panoramapark Sticker inne Heckscheibe :emoji_heart_eyes:
Unsere türkischen Azubis haben mal erzählt, dass sich wohl Freunde von denen zu dritt nen Benz leasen/teilen. Jeden Wochentag kann nen anderer flexen.
Sollen se machen…

Und ja, Verallgemeinerung ist immer blöd, aber im Westen, insbesondere im Ruhrgebiet ist da auch öfter mal was dran. :)

Vorgestern wollte nen BMW bzw. dessen Insassen in meinen Kofferraum. Man durfte 70 fahren und da die Wagen vor mir nicht schneller als 68-70 gefahren sind, konnte ich logischerweise nirgendwo hin. Da konnten die noch so oft die Lichthupe betätigen und bis zu nem Meter auffahren.
Ärgert einen kurz, aber kann ich ja nicht ändern.

Fun fact, ob es namentliche Alis waren kann ich beim besten Willen nicht sagen, zumindest ein „arabisches Erscheinungsbild“ kann ich attestieren. ;)

Aber ja, Oma Else die NACH der 30 Zone mit 25 kmh weiterfährt gibt es auch öfter mal.

Ach so, unter meinen Top 3 sind die notorischen „Rückwärtseinparker“, die für den kompletten Einparkvorgang 5 Minuten die Durchfahrt sperren, nur um später mit dem Einkaufswagen in 2-3cm Abstand durch die parkend Autos zu manövrieren um an den Kofferraum zu kommen.

Bin ich denn der einzig Normale auf der Straße??? ;) Neee, möchte nicht wissen wie oft sich andere über meine Fahrkünste echauffieren. :)

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.475
Unsere türkischen Azubis haben mal erzählt, dass sich wohl Freunde von denen zu dritt nen Benz leasen/teilen. Jeden Wochentag kann nen anderer flexen.
Sollen se machen…

Und ja, Verallgemeinerung ist immer blöd, aber im Westen, insbesondere im Ruhrgebiet ist da auch öfter mal was dran. :)

Vorgestern wollte nen BMW bzw. dessen Insassen in meinen Kofferraum. Man durfte 70 fahren und da die Wagen vor mir nicht schneller als 68-70 gefahren sind, konnte ich logischerweise nirgendwo hin. Da konnten die noch so oft die Lichthupe betätigen und bis zu nem Meter auffahren.
Ärgert einen kurz, aber kann ich ja nicht ändern.

Fun fact, ob es namentliche Alis waren kann ich beim besten Willen nicht sagen, zumindest ein „arabisches Erscheinungsbild“ kann ich attestieren. ;)

Aber ja, Oma Else die NACH der 30 Zone mit 25 kmh weiterfährt gibt es auch öfter mal.

Ach so, unter meinen Top 3 sind die notorischen „Rückwärtseinparker“, die für den kompletten Einparkvorgang 5 Minuten die Durchfahrt sperren, nur um später mit dem Einkaufswagen in 2-3cm Abstand durch die parkend Autos zu manövrieren um an den Kofferraum zu kommen.

Bin ich denn der einzig Normale auf der Straße??? ;) Neee, möchte nicht wissen wie oft sich andere über meine Fahrkünste echauffieren. :)
Das Leasingkonzept kenne ich auch von Kollegen früher…

Gebe dir auch absolut recht dass die Region entscheidend ist. Bei uns Köln/ Neuss ist es wie bei euch - fahre ich Richtung Eifel ist es eben Joachim im Passat.

Halte mich halt wie jeder deutsche Autofahrer für die Speerspitze der Evolution in Sachen KFZ bewegen :D

WildundFisch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.476
Gestern am Forellenbach : Wünderschöne Natur, der Frühling ist in voller Fahrt, es blüht, summt und brummt überall. Auch wenn die großen Forellen sich zieren, einfach nur herrlich.

Was trübt mein Gemüt aka geht mir auf den Sack : Schnurreste hier, Spinner im Busch da (locker zu erreichen), liegen gelassenes leeres Tschickpackerl... Aber bei Versammlungen brüsten wir uns wieder als die echten Naturschützer...

Passend dazu:
War die Tage nochmal an dem Gewässer an dem ich anglerisch groß geworden bin und viele schöne Stunden und Nächte erlebt hab. Früher ein richtig verwunschener See, überall überhängende Hecken und Bäume, die dem ganzen eine verwinkelte Atmosphäre verliehen.
Da das "Gewässerreinigen" mittlerweile aber zum Hecken- und Baumschnitt verkommen ist, damit die Herrschaften besser Auswerfen und Drillen können und ihre Sbiro-Montagen nicht in den Ästen hängen lassen hat sich das mittlerweile geändert. Der Uferbereich hat mittlerweile den Charme eines Forellenpuffs.
Weiterhin hatte man vor paar Jahren den Rappel aus dem Gewässer (tief, meist ziemlich klar und krautig) ein Zandergewässer machen zu wollen. Dafür wurden dann gezielt Hechte kaputtgehauen und Zander besetzt. Heute fängt man von beidem nur noch sehr wenig, weil die Hechte stark dezimiert wurden und die Zander (oh wunder) nicht hochkommen und eh geknüppelt werden.
Dazu wollte man vor paar Jahren die Brassen, die wirklich zahlreich und in guten Größen vorkamen und mir viele schöne Feedersessions beschert haben, raushaben. Weil äh, ja muss halt. Also gabs regelrechte hegefischen, wo zentnerweise Brassen entnommen (keine übertreibung), zu Frikadellen verarbeitet und bei einem "Fischerfest" verkauft wurden.
Und jetzt besetzen die wieder extra große Brassen.
Das ganze ist dazu ein ausgeqiesenes Naturschutzgebiet und man präsentiert sich natürlich als umweltbewussten Naturschützer, weil man mal ein Bachbett freistellt.
Nur behinderte.

Achja: Dazu werden seit Jahren zum an und abangeln Forellen besetzt, natürlich Bachforellen zwinker, um dann mitten in der Hechtschonzeit ohne Stahlvorfach mit Blinker auf Forellen zu gehen.
Mein Vorschlag auf einer Hauptversammlung doch wenigstens eine dünne Titanspitze vorzuschalten wurde von höhnischem Gelächter begleitet.
Ich wiederhole mich: Nur behinderte.

Zuletzt bearbeitet:

Oben