Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.568
Das war schon vor gut einer Woche. Trotzdem haben die Leute aus dem Nahen Osten genügend Gründe um auf die Straße zu gehen. Es gibt schließlich kaum ein Land, in dem es nicht brodelt...
In den „eigenen“ ach so tollen Ländern kannste halt nicht/kaum demonstrieren, da wirste mitunter erschossen (z.B. Iran) oder zumindest richtig durchgelassen (z.B. Türkei). Dann macht es natürlich Sinn in Neukölln zu demonstrieren und die deutsche Polizei und Rettungskräfte zu bedrohen, bewerfen und zu bespucken.

Demonstrieren klares ja, aber BITTE halbwegs gesittet!

P.S. Dieses Fanatische beziehe ich auch auf den Fussball!!!

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
626
Das Argument des "Profitierens" vernachlässigt aber, dass staatliche Aufgaben (Polizei) durch Steuern aller finanziert werden und nicht als Dienstleistung für einzelne Großkonzerne oder Vereine gedacht sind.
Es ist doch egal, woher das Geld kommt. Der Polizeieinsatz kostet bei einem Spiel des FC Bayern z. B. (mit mittlerem Risiko) ca. 500.000 €.
Dem stehen Steuereinnahmen von 1 Mio. € und VIEL mehr dagegen. MWst. auf Tickets, Umsatzsteuer auf Essen & Getränke, Steuern auf TV und Co., Lohnsteuer etc.

Jetzt noch hergehen und sagen, die Vereine sollen auch noch Polizei und Co. bezahlen halte ich für sehr fragwürdig.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.122
Haben gestern 5-6 Leute von euch gesehen.
Bis auf 2-3 echt vorsichtige Kontakte und eine ~45er, die sich nach kurzem Drill im Sprung verabschiedet hat, ging bei uns aber auch nichts.
Wo war das denn?
Ich hatte die Tage nur einen Kontakt und bin als Schneider heim gefahren. Aber trotzdem eine Mega Zeit mit den Jungs gehabt. Bin aber froh heute noch Urlaub zu haben um mich (vor allem die Leber) zu regenerieren

Punkte Reaktionen
39.568
Wo war das denn?
Ich hatte die Tage nur einen Kontakt und bin als Schneider heim gefahren. Aber trotzdem eine Mega Zeit mit den Jungs gehabt. Bin aber froh heute noch Urlaub zu haben um mich (vor allem die Leber) zu regenerieren
Schöne Einstellung wenn das Glas immer halbvoll ist. Hier wohl sogar wörtlich zu sehen… ;)

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Ach, du redest über Fussballspiele ;)?
Da gehörten die Kosten für die Polizei meiner Meinung nach auch zu 100% auf den DFB umgelegt.....

Moin
Ich würd das sogar noch genauer machen
Direkt auf die Vereine umlegen!
Wenn ich überlege was die letzten Sonnntage hier in Hamburg los war...
Mich nervt es brutal
Ich fahre normalerweise 45 Minuten zu meiner Mutter...wenn St Pauli spielt brauch ich min 1 1/2 Stunden
An Bus und Bahn ist dann eh nicht zu denken (oder man will nur durchs riechen besoffen werden)
Ich verstehe tatsächlich überhaupt nicht was Fußball mit Menschen macht
Viele, bei weitem nicht alle, werden ja echt zu Neandertaler
Laut, Aggressiv, Urinieren egal wo (ist voll cool so in die Sbahn zu pinkeln...)
Ich hatte mal fast ne Schlägerei weil ich nen Blauen Pulli getragen habe (Carharrt nix mit HSV blabla)
Sorry man merkt deutlich das Fußball so überhaupt nichts für mich ist
Auch was hier bei mir abgeht
Sachbeschädigungen, vieles angesprüht (HSV, Pauli und Hansa Rostock) Tausende Sticker...
Selbst an meinem Auto damals haben die Ochsen nen Sticker aufgeklebt
Aber naja, hab ich wohl selbst schuld gehabt das ich hier quasi vor der HSV Kneipe geparkt habe...

Punkte Reaktionen
39.568
Moin
Ich würd das sogar noch genauer machen
Direkt auf die Vereine umlegen!
Wenn ich überlege was die letzten Sonnntage hier in Hamburg los war...
Mich nervt es brutal
Ich fahre normalerweise 45 Minuten zu meiner Mutter...wenn St Pauli spielt brauch ich min 1 1/2 Stunden
An Bus und Bahn ist dann eh nicht zu denken (oder man will nur durchs riechen besoffen werden)
Ich verstehe tatsächlich überhaupt nicht was Fußball mit Menschen macht
Viele, bei weitem nicht alle, werden ja echt zu Neandertaler
Laut, Aggressiv, Urinieren egal wo (ist voll cool so in die Sbahn zu pinkeln...)
Ich hatte mal fast ne Schlägerei weil ich nen Blauen Pulli getragen habe (Carharrt nix mit HSV blabla)
Sorry man merkt deutlich das Fußball so überhaupt nichts für mich ist
Auch was hier bei mir abgeht
Sachbeschädigungen, vieles angesprüht (HSV, Pauli und Hansa Rostock) Tausende Sticker...
Selbst an meinem Auto damals haben die Ochsen nen Sticker aufgeklebt
Aber naja, hab ich wohl selbst schuld gehabt das ich hier quasi vor der HSV Kneipe geparkt habe...
Kann dich als Fußball-Sympathisant absolut verstehen und wäre bzw. bin da auch immer extrem irritiert.

Bei einer Umlegung der kompletten Kosten an den Veranstalter wäre ich aber vorsichtig. Dann kostet einen (Groß)Konzertkarte schnell mal 300-400 Euro oder Messekarten verdreifachen sich.

Aber ja, am Ende fragt man sich halt oft, warum man für die Kosten der Allgemeinheit mit aufkommen soll, wenn man in bestimmten Bereichen nicht davon partizipiert.

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.302
Wo war das denn?
Südlich der Genner Bucht kamen uns ein oder zweit Autos (ein Skoda mit PI) und Mefoanglern entgegen und vor Kalvø stand ein Hamburger und Bremer Auto. Ein Fliegenfischer hat gerade die Hafeneinfahrt beackert.

Wir haben zu zweit an dem Tag 2 Spots auf Broager, 2 in Abenrade und 2 in der Genner Bucht gemacht.
Ist halt viel Suchen aktuell…
Die Jahreszeit ist aber auch absolut beknackt. Frage mich schon immer, warum das Frühjahr als typische MeFosaison gehandelt wird. Kann eigentlich nur an der Raubfischschonzeit liegen :D

Zuletzt bearbeitet:

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.122
Südlich der Genner Bucht kamen uns ein oder zweit Autos (ein Skoda mit PI) und Mefoanglern entgegen und vor Kalvø stand ein Hamburger und Bremer Auto. Ein Fliegenfischer hat gerade die Hafeneinfahrt beackert.

Wir haben zu zweit an dem Tag 2 Spots auf Broager, 2 in Abenrade und 2 in der Genner Bucht gemacht.
Ist halt viel Suchen aktuell…
Die Jahreszeit ist aber auch absolut beknackt. Frage mich schon immer, warum das Frühjahr als typische MeFosaison gehandelt wird. Kann eigentlich nur an der Raubfischschonzeit liegen :D
Mit PI war nur ich unterwegs, fahre aber Passat. Wir hatten Teilnehmer die kamen z.T. aus Dresden und Bayern. Die haben das ganze natürlich ein wenig „ernster“ genommen wie wir, die fast vor Ort leben.
Ja, bei dem Kälteeinbruch war klar, dass wird ein hartes Fischen und viel suchen. Wir hatten bei 20 Mann über drei Tage nur rund 10 Fische, aber eine mit 61cm.
Man ist schon bekloppt sich bei rund 4 grad und Schneefall in die Ostsee zu stellen, aber „leider geil“ F0A5B843-D8FE-40CD-B4B3-6494D0F0C23E.jpeg

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.614
Sehe du hast keine Ahnung. Nur komisch das bei unseren Nachbarländern die Preise nicht so steigen.
Naja, du hast offensichtlich genauso wenig Ahnung...wann und warum die Konzerne bei uns die Preise erhöhen! Schon mal was von 'Rockets and Feathers' gehört... und in Deutschland beträgt die fixe Steuerlast ca. 65 Cent/Liter Benzin plus MwSt. Die Höhe dieser fixen Abgaben variiert jedoch stark zwischen den EU-Staaten. ;)

Fynn_sh

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.302
Mit PI war nur ich unterwegs, fahre aber Passat. Wir hatten Teilnehmer die kamen z.T. aus Dresden und Bayern. Die haben das ganze natürlich ein wenig „ernster“ genommen wie wir, die fast vor Ort leben.
Ja, bei dem Kälteeinbruch war klar, dass wird ein hartes Fischen und viel suchen. Wir hatten bei 20 Mann über drei Tage nur rund 10 Fische, aber eine mit 61cm.
Man ist schon bekloppt sich bei rund 4 grad und Schneefall in die Ostsee zu stellen, aber „leider geil“ Anhang anzeigen 352418
Vielleicht war’s auch ein Passat. Hätte auf Octavia getippt, aber nicht sooo genau hingeschaut.

Glaube ich sofort! Würde mich wohl auch ziemlich nerven, wenn ich aus Bayern an so einem Seminar teilnehme und nur Seife kauen angesagt ist.
Gerade Ende März ist halt auch einfach schwierig. Haben früher ein paar Mal Urlaub auf Langeland zu der Zeit gemacht und irgendwas war immer. Plötzlicher Kälteeinbruch, kalte Nächte, oder 20 Grad, Sonne und kein Wind. Sommer und Herbst sind einfach weniger anfällig für Wetterlagen, die den Fischen auf den Magen schlagen. Spätestens abends fangen sie eh an zu fressen, egal wie das Wetter drumherum ist.
Aber klar, den silberblanken 5kg+ Fisch fängt man dann halt nicht.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.122
Vielleicht war’s auch ein Passat. Hätte auf Octavia getippt, aber nicht sooo genau hingeschaut.

Glaube ich sofort! Würde mich wohl auch ziemlich nerven, wenn ich aus Bayern an so einem Seminar teilnehme und nur Seife kauen angesagt ist.
Gerade Ende März ist halt auch einfach schwierig. Haben früher ein paar Mal Urlaub auf Langeland zu der Zeit gemacht und irgendwas war immer. Plötzlicher Kälteeinbruch, kalte Nächte, oder 20 Grad, Sonne und kein Wind. Sommer und Herbst sind einfach weniger anfällig für Wetterlagen, die den Fischen auf den Magen schlagen. Spätestens abends fangen sie eh an zu fressen, egal wie das Wetter drumherum ist.
Aber klar, den silberblanken 5kg+ Fisch fängt man dann halt nicht.
Ja, ich glaube zudem auch die von weiter weg herkamen fanden ggf. das „Abendprogramm“ ein wenig drüber :p Ich nenne den Trip nur noch Klassenfahrt.
Mefoangeln ist halt einfach ein Glücksspiel. Letztes Jahr hatte ich ne Menge Glück, diesmal eben nicht. Aber wie gesagt egal, geile Zeit mit tollen Menschen und lieber die Tage draußen bei Kälte, Schnee und Hagel als im Büro. :D

Oben