Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.992
Nun ich würde das dem Melder nicht ankreiden, von ansscheißen sehe ich da keine Spur. Derjenige hat’s einfach gemeldet, wahrscheinlich eher weil er sich um die unfallfahrerin gesorgt hat.
Anscheißen tut man ja eher um jemanden zu schaden, bei nem Unfall sehe ich das iwie nicht so
Wenn ich mich um jemanden sorge, halte ich an und schaue nach ob jemand Hilfe braucht und rufe nicht im Vorbeifahren die Cops.
Hat schon Geschmäckle mMn, aber will jetzt nicht die nächste endlos Diskussion auslösen.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.005
Glaube ich sofort, wird auch gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer. Aber das bin ich wiederum gewohnt.
Ich bin in letzter Zeit vier Mal mit dem Auto von Bamberg nach Wien gefahren, am Freitag Mittag hin und am Sonntag Nachmittag zurück.
Von Bamberg bis hinter Passau war es meist Stress, sobald ich in Österreich war, kam ich mir (autofahrtechnisch!) wie im Paradies vor.
Mit Abstand am schlimmsten war's aber, als ich - ein einziges Mal - mit dem Zug gefahren bin:eek:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.540
Ich versuch's mal mit Diplomatie (und zerreisse innerlich gerade :)... ich stimme euch ganz grundsätzlich zu - auf die anderen hat man keinen Einfluss. Aber ihr könnt mir doch nicht erzählen (doch, könnt ihr schon - macht ihr ja gerade), dass ICH die Gefahr bin, wenn ich mit 200 km/ nachts, auf leeren Autobahnen, unterwegs bin, niemand weit und breit? Wer sagt denn, dass ich mit besagten 200 km/h auf einer 2-spurigen Autobahn entlang fahre, während ich rechts vor mir ein Auto habe, und ich damit rechnen muss, dass der Kerl einfach nach links zieht, um den vor ihm fahrenden LKW zu überholen?

Irgendwann muss es auch gut sein, mit der Theorie.
Genau das ist mir schon passiert ...allerdings auf drei-spuriger Autobahn, der Fahrer zog nach ganz links, um an dem ganz rechts fahrenden LKW vorbei zu kommen...mit 220 konnte ich dann nur durch die MItte und hab mein Leben an mir vorbei ziehen sehen...ist 25 Jahre her, ich habs nie vergessen....seit dem bin ich nachts deutlich langsamer unterwegs, obwohl ich bessere und schnellere Autos gefahren bin bzw. fahre. :rolleyes:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.130
Stimmt das mit dieser Verordnung der EU?

Gibt 'nen eigenen Thread dazu

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.958
Qualität von Schnelltankkanistern.
Solange ich mit ATVs unterwegs bin, betanke ich die Maschinen mit Kanistern mit Schnelltankern. Also quasi der XXL-Version der Schnelltanker, wie man sie auch im Forst für die verschüttsichere Betankung von Motorsägen verwendet. Einfach ein geniales System. Tankdeckel auf, Kanister mit dem Schnelltanker aufsetzen und laufen lassen, wenn der Tank voll ist, wird das Befüllen gestoppt. Kein Überlaufen, keine versiffte Maschine.
Seit 2016 war bei mir ein TuffJug aus Amiland in Betrieb, der immer einen guten Job gemacht hat, immer dicht, egal ob auf dem Kopf oder liegend - einfach perfekt. Leider hatte der Kanisterkörper letztes Jahr einen Schaden bekommen. Und: keine ADR/TÜV/UN oder sonstige Zertifizierung, d.h. Für den Sprittransport im Auto nicht zugelassen.
Nach Alternativen gesucht, bei Amazon einen 20L von einem europ Hersteller gefunden, mit ADR. Gekauft, ausprobiert. Die Verschraubung des Schnelltankers auf dem Kanister ist nicht dicht zu bekommen - also wieder zurück.
Im Motorsportbereich geschaut, bei FC Moto fündig geworden. Anderer Hersteller. Und heute geht das Ding auch wieder zurück…exakt das gleiche Problem. Vermute, dass die Dichtungen der Schnelltanker nichts taugen.
Die Transportverschlüsse beider Kanister sind Dicht, nur die Deckel mit den Tanksystemen suppen.
Jetzt wieder einen originalen TuffJug 20L bestellt und einen 15L Husqvarna. Die Spannung bleibt also.

Bevor wieder Fragen per PN kommen: die nächste Tankstelle ist bei uns 6km entfernt, nur zum Tanken da mit dem ATV hinzudonnern finde ich nur mittelsexy, mit dem Auto muss ich da eh immer wieder vorbei bzw. sowieso tanken.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.130
Habe gerade mal einen Blick nach draußen gewagt.

Nach dem Aufstehen ist mal wieder Schneeräumen angesagt........

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.992
Ich will weißgott nicht tauschen!!
Aber Eisregen ,wie jetzt gerade, brauchste auch nicht. :rolleyes:
Dann doch lieber Schnee. Aber ich werde wohl wie es aussieht erstmal nicht zur Arbeit kommen. Es war noch kein Schneepflug da,und die ersten Nachbarn haben es so probiert und stecken bereits auf der Straße fest.:rolleyes:

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.755
joa, den Winterdienst hat man wohl massiv zusammengestrichen nach den letzten Jahren praktisch ohne Schnee.
Nicht mal die Hauptstraßen vernünftig geräumt. Von den Nebenstraßen träume ich ja schon gar nicht mehr.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
12.580
Die Kanidaten die hier meinen, mit 200km/h völlig sicher zu fahren, erinnern mich an die Ergebnisse folgender Umfrage (in%):
Welches Tier würdest du mit bloßen Händen im Kampf besiegen?
Anhang anzeigen 346862
Köstlich auch, dass 32 bzw. 24% davon ausgehen, von einer Ratte auf die Bretter geschickt zu werden:)

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.745
Obacht, Ratten können echt fies sein, wenn sie einem ins Hosenbein kommen.... Hab ich schonmal gesehen. Da muss man(n) sehr schnell und beherzt sein.

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.161
Wann hat man hier in Deutschland eigentlich den Bezug zur Realität verloren?

5cm Schnee hier im Norden ... was ganz was neues im Winter. Die öffentliche Verwaltung ist nicht in der Lage ihren Betrieb aufrecht zuhalten.

Da will man sich im Homeoffice anmelden ... Netzwerkfehler ... Support --> keine Ahnung was das ist, ja Pech gehabt schieb dein Arsch ins Büro. Ok denk ich mir, passiert, Technik steckst nicht drin. Also aufs Fahrrad und fix rüber. Was für ein Schneesturm ... nicht ...

Wtf warum ist der Parkplatz beim Verwaltungsgebäude so leer.

Kein Schwanz hier. Ja hast du nicht gehört alle sollen zuhause bleiben, wegen fucking 5cm Schnee.

Und die Krönung kommt natürlich noch ... ja die Verwaltung hat aufgrund von Sicherbedenken die Zugänge ausm Homeoffice begrenzt... für die die sich nicht anmelden können --> stehen ja noch die Büroräume zu Verfügung!

FUCK OFF!

Oben