Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Augen zu und durch.

Bin echt nicht aus Zucker und etwas Regen bringt mich nicht um.
Aber die Aussicht da Stunden lang von oben nass zu werden ist schon nicht so prickelnd.

Dazu ist ein solcher Temperatursturz, der Regen und die damit verbundene fehlende Sonne nicht gerade förderlich für eine Erwärmung des Oberflächenwassers, in das die Sefos dann, nach der Jagd im Tiefen, zum Verdauen kommen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Bin echt nicht aus Zucker und etwas Regen bringt mich nicht um.
Aber die Aussicht da Stunden lang von oben nass zu werden ist schon nicht so prickelnd.

Dazu ist ein solcher Temperatursturz, der Regen und die damit verbundene fehlende Sonne nicht gerade förderlich für eine Erwärmung des Oberflächenwassers, in das die Sefos dann, nach der Jagd im Tiefen, zum Verdauen kommen.
Und
Bist unterwegs?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
5.342
Ort
Hamburg
Du hast doch eh immer Vorkaufsrecht. ;)

Das bezog sich eher auf einzelne gute Produkte wie nen Oneten oder zuletzt ne Twin Power.

Bevor hier einer um die Ecke kommt und mir erzählt, „den Oneten haste doch als Gift bekommen, wie kannste den denn unter BAlern für 15 Euro verkaufen“ und daraus dann ein mittlerer Skandal wird, kommt das Ding bei KA rein und ist meist in wenigen Stunden total unkompliziert verkauft.
für 15€ hätte ich ihn ganz ohne Gezicke gekauft ;-) Also ich für meinen Teil, habe hier im Markplatz auch nur positive Erfahrungen. Egal ob als Käufer oder Verkäufer. Bei Kleinanzeigen ist das leider nicht immer der Fall….
Mfg
Patrick
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Laut meinen Infos von Leuten vor Ort aktuell quasi Dauerregen. Auch die Webcams in der Umgebung zeigen nix Gutes.
Warte jetzt noch mal bis 11:00 und entscheide dann final.
Drück dir die daumen
Momentan sieht’s so aus als würde es am Nachmittag, zumindest bissl besser werden
IMG_4637.jpeg
Ich muss jetzt ein Riesen Loch in den Garten buddeln.
Das geht mir voll auf den Sack,
Zumal bei uns im Verein, heute die Forelle aufgemacht hätte.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
für 15€ hätte ich ihn ganz ohne Gezicke gekauft ;-) Also ich für meinen Teil, habe hier im Markplatz auch nur positive Erfahrungen. Egal ob als Käufer oder Verkäufer. Bei Kleinanzeigen ist das leider nicht immer der Fall….
Mfg
Patrick
15€ ist doch top
@Kanalbarschjäger Ich hoff nur es wär keine 4000er Twinpower gewesen.
Die hätte ich brauchen können.
Aber egeal
Für mich als Verkäufer ist der Unterschied zwischen Kleinanzeigen und Marktplatz
Die Kommunikation hier ist besser.
Ich brauch mir null Gedanken über Zuverlässigkeit machen.
Ich biete hier billiger als bei Kleinanzeigen an.
Erst Versuch ich’s über Kleinanzeigen zu moderaten Preisen.
Wenn da keine Resonanz kommt, stell ich’s lieber hier als Schnäppchen ein, als über Kleinanzeigen.
Egal wie billig man etwas bei KA einstellt.
Die Leute versuchen immer noch weiter zu drücken.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Für mich als Verkäufer ist der Unterschied zwischen Kleinanzeigen und Marktplatz
Die Kommunikation hier ist besser.
Ich brauch mir null Gedanken über Zuverlässigkeit machen.
Das ist auch mein Credo. Sehr selten, daß hier überhaupt mal Jemand unter dem aufgerufenen Preis zahlen will. Liegt vielleicht auch an meinen moderaten Preisen, wenn ich etwas einstelle ? Keine Ahnung, ist aber sehr sympathisch so.
 

BarschPadawan

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2022
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
411
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Mein Onkel, der mich zum Angeln mitgenommen und gebracht hat, ist gestorben… ich hatte zwar seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm aber ich hätte mich noch gern bei ihm bedanken wollen für die Zeit am Wasser und mich verabschiedet… besucht eure Liebsten und vorallem Großeltern usw. regelmäßig… man weiß nie wann es soweit ist
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Mein Onkel, der mich zum Angeln mitgenommen und gebracht hat, ist gestorben… ich hatte zwar seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm aber ich hätte mich noch gern bei ihm bedanken wollen für die Zeit am Wasser und mich verabschiedet… besucht eure Liebsten und vorallem Großeltern usw. regelmäßig… man weiß nie wann es soweit ist
Mein Beileid :confounded:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich stelle seit einiger Zeit fest, daß ich nach etwa 20 Minuten angeln mit der BC leichte Verspannungen im Bereich des rechten Schulterblattes habe. Das kotzt mich ziemlich an, denn es kommt eindeutig vom Halten der Rute und den ggf. leichten Bewegungen zum Animieren der Köder. Wenn ich dann nicht aufhöre, kann ich zu 99% davon ausgehen, länger andauernde Schmerzen im oberen Rücken zu haben - leider eine Folge meiner Vorschäden aus "grauer Vorzeit".

Ich überlege echt, mich mal an einer Rechtshand-Rolle zu versuchen, um eher die wesentlich gesündere linke Seite zu belasten. Wäre ziemlich Sce....., wenn das dann das Selbe wäre.

Wenn es aber funktioniert, brauche ich nicht mehr so lange auf die Metanium DC 24 als LH-Modell warten ;-) Schwacher Trost .....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.973
Ort
Lörrach
Ich gehe gerne und oft Essen, weiß die Arbeit zu schätzen und hab auch eine Weile selbst im der Gastronomie gearbeitet. Aber die aktuellen Preiserhöhungen sind wirklich jenseits von Gut und Böse und stehen für mich in keinem Verhältnis.

Seit Jahresbeginn haben praktisch alle, vom Imbiss bis zum Luxustempel, die Preise erhöht, was in Zeiten von Inflation und Steuer(wieder)erhöhung zu erwarten war. Während die Erhöhung im Schnitt bei 20% lag, haben manche um 30-45% aufgeschlagen :oops: Ich bin alles andere als geizig, aber wenn ich für eine normale Pizza mittlerweile knapp 20€ zahlen soll, die ich für einen Bruchteil in kürzester Zeit selber machen kann, vergeht mir die Lust auf den Restaurantbesuch.

Und wenn ich dann noch sehe, wie einige Wirtschaften (vom Imbiss bis zum schicken Tempel) das Bargeld direkt in einen zweiten Geldbeutel stecken und die Abrechnung auf einem Schmierzettel machen, der direkt nach Abrechnung im Müll landet, und gleichzeitig die Preiserhöhung u. a. mit der MwSt-Erhöhung begründen, schwillt mir echt der Kamm an. Aber das ist ja branchenübergreifend und ein Thema für sich…
 

Oben